Hédeline, Pascale

Komm mit in den Garten

Kinder entdecken verschiedene Facetten des Lebens im Garten.

Waechter, Philip

Endlich wieder zelten

In den Sommerferien ist für Tim das Zelten am Meer das Allergrößte, weil es nie langweilig wird.

Brown, Peter

Der neugierige Garten

Die Natur braucht uns nicht. Das ist ein Satz, den jeder Mensch wissen müsste, den er aber fast täglich fälschlicherweise umkehrt. Liam, der in einer Stadt voller Beton lebt, entdeckt plötzlich, dass sich ein Grün auf der alten, verlassenen Eisenbahntrasse gebildet hat. Und er entdeckt, dass ihn das etwas angeht.

Gernhäuser, Susanne

Wir entdecken Österreich

Im Hörspiel aus der Reihe „Wieso, weshalb, warum?“ reisen die beiden Kinder Liesi und Toni nicht in 80 Tagen um die Welt, aber in sieben Tagen einmal komplett durch alle 9 Bundesländer Österreichs und erfahren dabei viel Überraschendes und Wissenswertes über ihr Land.

Maske, Ulrich; Göschl, Bettina; Meyer-Göllner, Matthias

Viele Stimmen sind ein Chor – Lieder für den Frieden

Die CD „Viele Stimmen sind ein Chor – Lieder für den Frieden“ ist eine bunte Mischung aus unterschiedlichen Musikstilen und Themen rund um den „Frieden“. Klassiker reihen sich neben kindgerechten Kompositionen von bspw. Rolf Zuckowski und traditionellen Stücken aus aller Welt ein. Die Liedauswahl bietet vielfältige Gesprächsanlässe und vermittelt Werte wie Gleichberechtigung, Selbstvertrauen, Bildungsgerechtigkeit, Mut und Zusammenhalt als Grundlage für den Frieden – im Kleinen wie im Großen.

Yamada, Kobi

Weil ich eine Lehrerin hatte

Wir kennen es alle: Frisch aus dem Kindergarten heißt es dann: "Ab in die Schule!". Dort eröffnet sich eine ganz neue Welt, man lernt viele Dinge, hat die gewohnte Umgebung verlassen, hat neue Freunde gefunden und irgendwie geht alles seinen Weg. Doch wer hilft einem dabei sich in der neuen Situation zurecht zu finden? Richtig, neben der eigenen Familie gibt es da eine/n Lehrer/in, der/die für einen da ist. Dieses Buch zeigt, was alles mit deren Hilfe gemeistert wurde und stellt ein ganz großes DANKESCHÖN an sie dar.

Saalmann, Günter

Lehrergeschichten

7 lustige Geschichten rund um die Schule und ihre Lehrer sind auf dieser CD zu hören. Zu jeder Geschichte gehört auch eine kleine passende Musik. Das Leselöwen- Lied darf natürlich auch nicht fehlen…

van Hout, Mies

Heute bin ich - Stickerbuch

In Form von verschiedenen kreativen Motiven kannst du mit Hilfe der Sticker ausdrücken, wie du dich gerade fühlst. Doch nicht nur für dich – auch deinen Schüler:innen kannst du im Unterricht durch die witzigen kleinen Sticker Rückmeldung geben und Freude bereiten.

Macher, Liese; Weber, Vale

Alle machen Sport

Carla mag kein Fußball – der Rest ihrer Familie schon. Das Sportprojekt ihrer Schule kommt deshalb gerade richtig für sie – verschiedene Sportarten kennenlernen und ausprobieren. Dabei gibt es nicht nur die richtige Sportart für jeden, sondern auch Lektionen in Fairness, Zusammenhalt und Spaß.