Es wurden 2052 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hill, Will

After the fire

In dem Buch wird die 17-jährige Moonbeam darüber befragt, wie sie in dem Camp des religiösen Sektenführers Father John gelebt hat. Sie ist nach der gewaltsamen Befreiungsaktion aus dem Camp durch Polizeikräfte, bei der viele Sektenmitglieder gestorben sind, in einer Krankenstation interniert. Durch die Befragungen durch einen Psychologenwird Stück für Stück das ganze Ausmaß des perfiden Unterdrückungsmechanismus des Sektenführers und die physischen und psychischen Folgen für die Überlebenden offenbart. Es zeigt sich, welche weitreichenden Folgen die gestrengen Regeln in dem Camp für die Bewohner – Männer, Frauen und Kinder – hatten und wie nach der „Befreiung“ ihr Denken und Handeln immer noch beeinflusst wird. Ein Roman über die absolute Abhängigkeit im Glauben an einen heilbringenden religiösen Führer.

Hill, Will

After the fire

Davor lebte sie mit ihrer Familie innerhalb des Zauns. Danach ist sie in einer Einrichtung gefangen. Davor dachte sie, sie würde vor etwas geschützt. Danach erzählen die Leute ihr, dass sie jetzt endlich in Sicherheit sei. Sie ist sich nicht sicher, was besser ist, davor oder danach? Die Überlebende einer Sekte berichtet.

Hill, Will

After the fire

Moonbeam führt bis zum Tag des großen Feuers ein ungewöhnliches Leben. Sie wächst in einer Sekte unter den Augen von Father John auf, einem selbsternannten Propheten Gottes. Sein religiöser Wahn bestimmt ihr ganzes Leben. Auch nach dem Feuer ist Moonbeams Leben ungewöhnlich. Sie sitzt nun jeden Tag einem FBI-Agenten und einem Psychiater gegenüber, die ihr Fragen über ihr Leben stellen. Moonbeam ist sich nicht sicher, ob sie auf die Fragen antworten soll. Wie viel religiöser Wahn steckt in ihr?

Kasperski, Gabriela

Agentin Yeshi

Yeshi ist adoptiert und lebt in der Schweiz bei ihrer „Herzmutter“, ihre „Bauchmutter“ lebt in Äthiopien. Durch die Trennung der Adoptiveltern wurden ein Umzug und Yeshis Schulwechsel nötig. Ihre Hautfarbe, ihre Besonderheiten beim Lernen und ihr häufig unüberlegtes Verhalten führen regelmäßig zu Problemen, haben aber auch zur Folge, dass Yeshi neue Menschen kennenlernt und sich besonderen Herausforderungen stellen muss. In diesem Band geht es um die Planung eines Musicals in der Schule.

Arsenault, Isabelle

Albert will lesen

Albert will einfach in Ruhe lesen. Doch alle Kinder der Nachbarschaft wollen spielen. Das passt erst einmal nicht zusammen.

Arsenault, Isabelle

Albert will lesen

Die kleinen Strolche sind zurück - Neues von Mile-End.

Arsenault, Isabelle

Albert will lesen

Es ist einfach zu laut. Albert stürmt nach draußen und wird von einem Gemälde in den Bann gezogen, das am Straßenrand steht. Über dem Bild vergisst er seinen ganzen Ärger und wird von großer Zufriedenheit erfüllt. Wenn da nicht seine Freund*innen wären ...

Arsenault, Isabelle

Albert will lesen.

Albert will in Ruhe lesen, doch die Ruhe, die er sucht, wird immer wieder gestört. Jeder will etwas von ihm und überhaupt ist es viel zu laut. Sein kleiner Hinterhof wird zur ausgelassenen Kulisse für Spiel, Spaß und Lärm. Doch dann passiert etwas Außergewöhnliches.

Arsenault, Isabelle

Albert will lesen

Albert ist ein kleiner Junge, der eigentlich nur sein Buch lesen möchte, aber keinen ruhigen Ort dazu findet. Doch mit viel Fantasie entdeckt Albert einen paradiesischen Platz. Nur allein bleibt er dort nicht lang. Ein Freund nach dem anderen kommt dazu und schnell wird es trubelig, bis Albert der Geduldsfaden reißt und er alle vertreibt. Aber gut fühlt sich die Stille nicht an. Bis ein Freund nach dem anderen zurückkommt und alle bringen etwas mit: ein eigenes Buch zum Lesen.

Stewner, Tanya; Hennig, Simone

Alea Aquarius. Die Kraft der Wasserkobolde

Eine neue Alea-Aquarius-Geschichte im Erstleseformat. Alte Autoreifen in den Fluss werfen? Das geht gar nicht und Alea arbeitet mit Wasserkobolden und Isibellen zusammen, um den Fluss von den Autoreifen zu befreien.

KUZNIAR, MARIA

Aleja und die Piratinnen. Das Schattenschiff

Aleja ist zwölf und wünscht sich nichts sehnlicher, als Abenteuer zu erleben. Die erwarten sie dann auch, nachdem sie Teil der Crew des Schattenschiffs geworden ist. Das Besondere: Die Crew besteht nur aus Mädchen und Frauen.

KUZNIAR, MARIA

Aleja und die Piratinnen. Das Schattenschiff

Die zwölfjährige Aleja träumt von Abenteuern. Als eines Tages im Hafen ein Schiff mit einer Besatzung, die allein aus Frauen besteht, anlegt, scheint sich ihr Traum zu erfüllen. Sie wird Teil der Crew und ist bei der Suche nach einer verschollenen Karte behilflich.

KUZNIAR, MARIA

Aleja und die Piratinnen - Das Schattenschiff

Die 12 jährige Aleja lebt in Sevilla und liest und träumt am liebsten Abenteuergeschichten. Als im Hafen das sagenumwobene Schattenschiff mit einer reinen Frauenbesatzung auftaucht, ist es um Aleja geschehen. Schnell wird sie ein Teil der Crew, deren Mitglieder besondere Fähigkeiten haben. Gemeinsam machen sie sich auf die erfolgreiche Suche nach einer verschollenen Karte. Aleja findet Freundinnen fürs Leben und muss sich entscheiden zwischen Sicherheit und Familie oder Abenteuer und Freundinnen.

Bell, Davina

Alfie und der Clownfisch

Eine absolut sensibel erzählte Geschichte über Schüchternheit - voller Akzeptanz, Liebe und Geborgenheit.

Poppe, Grit

Alice Littlebird

Die beiden Geschwister Alice und Terry aus dem Volk der Cree flüchten aus dem Umerziehungs-Internat. Obwohl die Flucht gelingt, werden sie voneinander getrennt und jeder muss nun für sich allein ums Überleben kämpfen. Mit sensibler Sprache nimmt die Autorin den Lesenden mit auf eine gefahrenvolle Flucht, die in einem Reservat zuversichtlich endet. In personaler Erzählweise bleibt sie als distanzierte Erzählerin. Eine spannende Abenteuergeschichte vor dem Hintergrund der Umerziehungslager der Ureinwohner Kanadas.

Poppe, Grit

Alice Littlebird

Die Geschichte handelt von den Residental Schools für die Kinder der „first nations“ in Kanada, die Ende des 19. Jhs. gegründet wurden, um die Kinder der Ureinwohner so umzuerziehen, dass sie ihre indianische Identität verlieren. Sie wurden ihren Eltern zwangsweise weggenommen. In einer solchen Schule muss die Hauptperson, Alice Littlebird, ein junges Mädchen aus dem Volk der Cree, unter den unmenschlichen Erziehungsmethoden der Nonnen und eines Paters leiden. Die mit hohen Zäunen abgeschlossenen Lager sind wie ein Gefängnis, in dem im Teil für Jungen ihr Bruder lebt. Die schrecklichen Bedingungen, die den Indianerkindern ihre Eigenständigkeit rauben sollen, führen dazu, dass einige Kinder es nicht mehr aushalten und fliehen.

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

In dieser Ausgabe wird "Alice im Wunderland" auf 14 Szenen mit Zitaten und Illustrationen reduziert.

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

In der 14seitigen Kurzfassung des Klassikers in Leporelloform von Lewis Carroll geht es um das kleine Mädchen Alice, das eine fantastische Reise in ein Wunderland unternimmt.

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland / Alice hinter den Spiegeln

Aufwändige, interaktive Schmuckausgabe von Lewis Carrolls Nonsenseklassikern "Alice im Wunderland" und "Alice hinter den Spiegeln"

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland. Alice hinter den Spiegeln

Die Künstlerin MinaLima schafft mit dem Werk eine Erweiterung des berühmtesten Klassikers des Surrealismus. Neben den Hauptfiguren wie dem Hutmacher, der Grinsekatze und Alice zaubern viele interaktive Extras einen ganz besonderen Lesespaß.

Zeh, Juli

Alle Jahre wieder

Was passiert, wenn das Christkind zu Weihnachten nicht kommen kann, weil es sich verletzt hat? Kann Weihnachten auch ohne Geschenke schön sein? Viele, zu denen an Weihnachten das Christkind kommt, werden an dieser Geschichte von Juli Zeh Freude haben.

Zeh, Juli

Alle Jahre wieder

Wenn das Christkind zu Weihnachten ausbleibt und deshalb auch keine Geschenke unter dem Weihnachtsbaum liegen, müssen die Kinder aktiv werden. Es reicht eigentlich, los zu gehen… Das andere findet sich.

Zeh, Juli

Alle Jahre wieder

Fünf Freund*innen tun sich zusammen, um herauszufinden, warum mehrere Kinder in diesem Jahr kein einziges Weihnachtsgeschenk bekommen haben. Auf ihrer Suche nach der Ursache entdecken sie ein hilfloses, verstört wirkendes Christkind.