Es wurden 96 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Tordasi, Kathrin

Brombeerfuchs. Das Geheimnis von Weltende

Für alle jene Leser:innen, die gern in fremde Welten eintauchen, sich von unbekannten Lebewesen verzaubern lassen und Magie zu schätzen wissen, gibt es neues Lesefutter: Brombeerfuchs. Das Geheimnis von Weltenende. Zentrale Rolle spielt dabei ein Gestaltenwandler: Robin Goodfellow, ein Mann, der sich in einen Fuchs verwandeln kann und dem Buch seinen Namen gab.

Tordasi, Kathrin

Brombeerfuchs - Das Geheimnis von Weltende

Ohne zu ahnen, was sie tut, öffnet Portia dem Gestaltwandler Robin Goodfellow die Tür zum Niemandsland, dem Land zwischen der Menschenwelt und dem Feenreich. Wie schon eine Gruppe junger Leute vor vielen Jahren, macht auch sie sich keine Gedanken darüber, ob sie die Tür nicht lieber wieder abschließen sollte, und so kann der Graue König, der den Nebel des Vergessens bringt, sich wieder ausbreiten.

Linker, Christian

Kevin und das Wurmloch im 13. Stock

Kevin erhält einen seltsamen Brief und gerät über den 13. Stock seines Hauses, den es eigentlich nicht gibt, in ein Abenteuer in vielen parallelen Welten. Beteiligt ist jeweils ein Kind aus jeder der parallelen Welten, und sie leben alle in quasi demselben Haus, derselben Wohnung, demselben Zimmer, und benutzen denselben Fahrstuhl, um sich im "Multiversum" zu treffen.

Patrick, S. A.

Die Dunkelheit der Drachen

Der Pfeiferschüler Flick gerät durch seine Geradlinigkeit und sein Verantwortungsbewusstsein in ein gefährliches Abenteuer und löst am Ende (zumindest zum Teil) das Rätsel um den Rattenfänger von Hameln. Ein gut und spannend erzählter Fantastik-Roman, in dem die bekannte Sage in einen neuen Kontext gebracht wird.

PATRICK, S.A.

Die Dunkelheit der Drachen

Spannender Remix unterschiedlicher Handlungsstoffe mit liebenswerten Gestalten und einer Portion Fantastik. Ein gelungenes Kinderbuch-Debüt des Autors S. A. Patrick.

PATRICK, S.A.

Die Dunkelheit der Drachen

Dem Pfeiferschüler passiert ein Missgeschick: als er die Rattenplage im Dorf Patterfall beheben will, folgt auch die Dorfbevölkerung dem Klang seiner Flöte. Im letzten Moment kann er eine Katastrophe verhindern, aber er wird von der Pfeiferzunft in einem Burgverlies festgesetzt. Erst der Angriff eines Drachenschwarms gibt ihm die Gelegenheit zur Flucht und die Chance zu klären, wer wirklich hinter der Geschichte der Entführung der Kinder beim Rattenfänger zu Hameln steckt.

Michaelis, Antonia

Die Mühlenkinder - Prinzessin Jorunn und der Wassertroll

Die Mühlenkinder, das sind vier Schwestern, die mit ihren Eltern in einer baufälligen, aber sehr schönen Mühle außerhalb des Ortes leben. Die Mutter geht außerhalb des Hauses zur Arbeit, der Vater schreibt fantasievolle Erzählungen, die sich wohl nicht gut verkaufen lassen, und beide Eltern betonen die Bedeutung von Fantasie und Vorstellungskraft. So erleben die Kinder Abenteuer, bei denen nicht sicher ist, ob sie tatsächlich geschehen oder dem kindlichen Fantasiespiel entspringen.

Applegate, Katherine

Endling - Die Suche beginnt

Eine fantastisch, kreative und berührende Geschichte von toller Unterhaltung, Spannung und Hoffnung zugleich. Byx ist die Jüngste im Rudel der Dalkins, ein menschenähnliches Wesen in Hundegestalt. Sie besitzen die Gabe sprechen zu können und merken sofort, ob jemand die Wahrheit spricht. Nach einem grausamen Raubüberfall wurde ihr gesamtes Rudel ausgelöscht. Zwischen Hoffnung und Zweifel macht sich Byx auf die Suche nach ihnen und erlebt dabei eine abenteuerliche Reise.

Lloyd, Natalie

Die unzertrennlichen Sieben

Im Zentrum dieser fantastischen Erzählung wird der Zusammenhalt in einer Gruppe/Familie dargestellt, wird gezeigt, wie man mutig und zuversichtlich auch schwierige Situationen angehen kann und zugleich ist sie ein Plädoyer für die Akzeptanz des Anderen.

Lloyd, Natalie

Die unzertrennlichen Sieben

Jeweils an einem anderen Wochentag geboren, verfügt jedes Kind der Problemskis über eine besondere Fähigkeit und alle zusammen ergeben einen symphatischen wilden Haufen, der zusammenhält und den Mut hat, jedes noch so große Problem anzugehen und der dem Leser direkt ans Herz wächst.

Franz, Cornelia

Wie ich Einstein das Leben rettete

Der Fremde zupfte an seinem dichten Schnurrbart herum. "Tja... Zwei Dinge sind unendlich, das Universium und die menschliche Dummheit. Aber beim Universium bin ich mir noch nicht ganz sicher." Er kicherte. Stirnrunzelnd schaute Emily ihn an. Das war schon ein ulkiger Mann. "Nun aber keine Zeit verlieren", murmelte er, wobei er eine altmodische Taschenuhr hervorzog. "Es ist gleich Mitternacht."

Lambertus, Hendrik

Die Mission der tollkühnen Bücher

Alarm in der Stadtbibliothek! Ein Eselsohr? Eine eingerissene Seite? Pustekuchen! Es ist viel, viel schlimmer... Der Einsatz der Buchagent*innen ist gefragt und die drei Jungagent*innen müssen eine unheimliche Kapuzengestalt jagen, die auf magische Weise die Geschichten aus den Büchern saugt. Wie gut, dass die beiden Menschenkinder Arthur und Melusine den Dreien bei ihrer abenteuerlichen Mission mutig zur Seite stehen. Die Buchheit muss schließlich gerettet werden!

Gembri, Kira

Ruby Fairygale der Ruf der Fabelwesen

Die 13-jährige Ruby lebt mit ihrer Großmutter auf einer kleinen Insel vor der Küste Irlands. Trotz all der Tiere dort - ihre Großmutter ist Tierärztin - fühlt Ruby sich oft einsam. Auf der Insel gibt es jedoch nicht nur Tiere, sondern auch Fabelwesen, die ihre Hilfe brauchen. Als Noah auf der Insel auftaucht, scheinen die Fabelwesen in Gefahr zu sein.

Fawcett, Heather

Ember Drachentochter. Das Mädchen mit den unsichtbaren Flügeln

Die zwölfjährige Ember, ein verwandelter Feuerdrache, gerät in die Fänge von Drachenjägern. Gelingt es ihr, sich selbst und die wilden Eisdrachen vor den Jägern zu schützen?

Fawcett, Heather

Ember Drachentochter

Kann Ember die Jagd auf Eisdrachen so sabotieren, dass nie wieder ein Jäger Lust hat, diese bedrohte Tierart zu jagen? Eine spannende und aufregende Zeit in den Weiten des ewigen Eises stehen ihr und ihren beiden Freunden bevor.