Es wurden 551 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Düwel, Franca

Überleben für Anfänger

Eigentlich wollte Mia doch nur, dass ihre Eltern mit ihr ehrlich sind und endlich zugeben, dass sie Agenten eines Geheimdienstes in Israel sind. Dass ihre Eltern sie deshalb nun zur Patientin der Psychologin Dr. Wolgast machen, war definitiv nicht Teil ihres Plans. Während Mia mit ihren persönlichen Ängsten, fiesen Mobbingattacken und einer verflossenen Liebe zu kämpfen hat, offenbaren sich ihre Schutzpersonen als die Gefahr, vor der sie von Beginn an flüchtete

Lenk, Fabian

Überfall beim Halbfinale

Hier handelt es sich um ein gebundenes Buch im DIN A5-Format. Dieser Hartumschlag ist bunt und glänzend mit Cartoon-Figuren gestaltet. Das Buch umfasst 112 Seiten und der Text wird ca. alle vier Seiten mit schwarz/weißen Zeichnungen aufgelockert und ebenfalls Cartoon-mäßig gestaltet. Die Schriftgröße ist 12 und leicht lesbar. Die Geschichte handelt von einem Jugendturnier auf Europaebene und wird von hervorragenden, jungen Nachwuchsspielern im legendären Wembly-Stadion bestritten. Die Mädchen und Jungen im Alter von etwa 10 Jahren konnten sich jeweils in ihren Ligen für dieses internationale Turnier in England qualifizieren. Alle Kinder übernachten in einem Jugendlager und werden von ihren Trainern und Betreuern begleitet. Neben den vielfältigen Kontakten, Trainingseinheiten und Sehenswürdigkeiten wird viel Fußballfachwissen in diese Geschichte eingebunden. Doch neben dem Fußballgeschehen wird parallel über eine Verbrecherbande berichtet, die Juweliergeschäfte mit PKWs zerstört um diese anschließend auszurauben. Aufgrund der getragenen Täterkleidung fällt der Verdacht auf die deutschen Gäste. Die vier Freunde, drei Jungen und ein Mädchen, müssen sich als Detektive bewähren, um den unschuldig in Verdacht geratenen Trainer und Vater aus dem Gefängnis zu befreien. Endlich gelingt es den Vieren die Polizei auf die richtige Spur zu bringen und nun kann das entscheidende Endspiel starten. Sowohl die Jungen als auch den Mädchen konnten die Erwartungen erfüllen und gewannen jeweils ihre Spiele.

Esser, Clemens

Zwischen den Wegen. Sartins märchenhafte Suche

Ein unbekanntes Zeichen soll Sartin den Weg zu seinem neuen Zuhause zeigen. Wird er eine Heimat finden?

Strong, Jeremy

Zwei wie Gürteltier und Hase

Gürteltier und Hase sind ein eigentümliches Gespann, aber enge Freunde, die wissen, worauf es in einer Freundschaft ankommt: Auf Käse und wichtige Gespräche.

Habeck, Robert; Paluch, Andrea

Zwei Wege in den Sommer

Max will in den Sommerferien vor dem letzten Schuljahr seiner Zwillingsschwester Miriam folgen, die angeblich Suizid begangen hat. Dazu reist er ohne Geld mit einem Segelboot nach Finnland, wo er seinen Freund Ole und dessen Freundin Svenja trifft - auch sie sind fast ohne Geld unterwegs. Die Extremerfahrungen führen zu Veränderungen und lassen Max wieder mit neuem Mut das Leben aufnehmen.

Habeck, Robert; Paluch, Andrea

Zwei Wege in den Sommer

Max will in den Sommerferien vor dem letzten Schuljahr seiner Zwillingsschwester Miriam folgen, die angeblich Suizid begangen hat. Dazu reist er ohne Geld mit einem Segelboot nach Finnland, wo er seinen Freund Ole und dessen Freundin Svenja trifft - auch sie sind fast ohne Geld unterwegs. Die Extremerfahrungen führen zu Veränderungen und lassen Max wieder mit neuem Mut das Leben aufnehmen.

Habeck, Robert; Paluch, Andrea

Zwei Wege in den Sommer

Urlaubsabenteuer von drei Jugendlichen

Bandnixen, Ocke

Zwei Fußballstars sind besser als einer!

Tim ist verzweifelt. Sein neuer Freund, der Wunderstürmer Sergio Marvalli ist verschwunden. Dann taucht auch noch der norwegische Top-Spieler Dagur Dagurson auf. Liegt es an Tims besonders erholsamen Trainingsmethode oder am neuen Tablet, das plötzlich vor Tims Haustür liegt.

Boie, Kirsten

Zurück in Sommerby

Die zweite kindgerechte Hörbuchreise nach Sommerby vermittelt ein herzerwärmendes, wohliges und dennoch spannendes Hörerlebnis für jung und alt. Erwachsene können ebenso wie Kinder diese Geschichte genießen und werden ihre Freude daran haben. Durch die Länge der Erzählung wird man sie in Etappen hören müssen, was dem Hörerlebnis jedoch keinen Abbruch tut.

Boie, Kirsten

Zurück in Sommerby

Die 12-jährige Martha und ihre jüngeren Brüder Mikkel und Mats sind glücklich. Nach einem wunderschönen, ereignisreichen Sommer dürfen sie auch die Herbstferien wieder bei Oma Inge in ihrem Haus mit den den vielen Tieren auf der Landzunge in der Schlei verbringen. Auch wenn die Oma sehr streng ist, so viele allein zu bewältigende Aufgaben und Freiheiten hatten sie noch nie. Und außerdem haben sie neue Freunde im nahegelegenen Dorf Sommerby gefunden, die sie wiedersehen möchten. Nur taucht leider auch noch jemand auf, von dem sie gehofft hatten, ihm nie mehr zu begegnen: Der raffgierige Makler, der es nicht aufgegeben hat, sich Omas Grundstück doch noch zum Weiterverkauf zu sichern.

Boie, Kirsten

Zurück in Sommerby

Martha, Mikkel und Mats verbringen die Herbstferien bei Oma Inge in Sommerby; mit dem Kater Tiger, Omas Gänsen und Pflaumenkuchen mit Schlagsahne. Alles ist so, wie es sein soll, bis der gemeine Makler auftaucht und versucht, mit gefälschten Urkunden Omas Grundstück am Meer zu ergaunern. Werden das die letzten Ferien in Sommerby sein?

Menon, Sandhya

Zufällig vorherbestimmt

Dimpel möchte nicht studieren, um ihren zukünftigen Ehemann kennenzulernen. Sie hat einen klaren Plan für ihr Leben, der eine arrangierte Ehe definitiv nicht beinhaltet. Allerdings haben ihre Eltern schon genau den richtigen jungen Mann für sie gefunden und der lässt sich einfach nicht davon abhalten ihr den Hof zu machen.

Menon, Sandhya

Zufällig vorherbestimmt

Humorvoll-leichter Einblick in die indische Tradition der arrangierten Ehe: moderne, emanzipierte junge Inderin trifft auf romantisch-braven Jungen. Höhen und Tiefen vorprogrammiert!

Menon, Sandhya

Zufällig vorherbestimmt

Dimple Shaw, die 17-jährige Tochter einer indisch-stämmigen Familie in den USA, liebt das Programmieren und möchte studieren. Ihre Eltern zahlen ihr einen Programmierkurs, haben dabei aber weniger die Qualifikation als vielmehr das Kennenlernen ihres zukünftigen Ehemanns als Ziel. Dieses Ziel ist Dimple nicht bekannt, ihrem zukünftigen Ehemann aber schon. Es kann nur zu peinlichen Szenen kommen.

Stratton, Allan

Zoe, Grace und der Weg zurück nach Hause

Oma Grace ist Zoes engste Freundin und Verbündete gegen die Unbillen der Alltagswelt und die Probleme mit den Eltern und der Schule. Aber Oma Grace vergisst manchmal Dinge, kommt mit dem täglichen Leben und seinen Anforderungen nicht mehr gut zurecht und die Ausfälle werden immer schlimmer. Zoe will diese Entwicklung nicht sehen. Als Zoes Eltern beschließen, Grace in ein Altenheim zu geben, weiß Zoe, dass das genau der falsche Weg für ihre Oma ist und brennt mit ihr durch. Sie wollen den verschollenen Sohn von Grace in Toronto finden. Es wird eine abenteuerliche Reise mit vielen Schwierigkeiten, aber auch voller neuer Erfahrungen, Überraschungen und großer Freude.

Stratton, Allan

Zoe, Grace und der Weg zurück nach Hause

Zoes Familie hat wenig Geld. Noch dazu wird Zoe von ihrer fiesen Cousine Maddi gemobbt und ihre geliebte Oma soll ins Altersheim abgeschoben werden.

Stratton, Allan

Zoe, Grace und der Weg zurück nach Hause

Oma Grace ist Zoes engste Freundin. Sie vergisst manchmal Dinge und so kommt es, dass Zoes Eltern beschließen Grace zukünftig in einem Pflegeheim für Alzheimer-Patienten unterzubringen. Zoe brennt mit ihrer geliebten Oma durch, auf der Suche nach Zoes verschollenem Onkel.

Stratton, Allan

Zoe, Grace und der Weg zurück nach Hause

Das Mädchen Zoe hat eine ganz enge Beziehung zu ihrer Großmutter Grace. Doch diese gleitet langsam, aber spürbar in die Demenz hinein. Sie vergisst vieles, lässt sich und ihr Haus verwahrlosen und braucht dringend Hilfe. Als sie nach dem Willen von Zoes Eltern in ein Pflegeheim eingewiesen werden soll, flieht Zoe mit ihr zu ihrem bislang unbekannten Onkel nach Toronto. Dort erlebt sie eine riesige Überraschung, aber diese Begegnung greift ordnend in die verworrenen Familienverhältnisse ein.

Stratton, Allan

Zoe, Grace und der Weg zurück nach Hause

Zoe hat ein sehr enges und freundschaftliches Verhältnis zu ihrer Oma Grace. Sie verbringt viel Zeit mit ihr und fühlt sich bei ihr wohl. Mit ihren Eltern hat Zoe viel Streit und in der Schule gibt es immer wieder Ärger mit ihrer Cousine Maddie. Als ihre Eltern ihre Oma ins Pflegeheim geben wollen, macht sich Zoe mit ihrer Oma auf den Weg nach Toronto um dort ihren verschollenen Onkel Teddi zu finden. Die Reise wird schwieriger als gedacht, doch am Ende finden beide Frauen Onkel Teddi.