Schamp, Tom

Das schönste und größte Bildwörterbuch der Farben

Bildwörterbuch der Farben klingt exotisch und ist es auch. Bestimmt handelt es sich bei diesem Buch, wie der Titel verheißt, wirklich um das schönste und größte seiner Art.

Schamp, Tom

Das schönste und größte Bildwörterbuch der Farben

Bildwörterbuch der Farben klingt exotisch und ist es auch. Bestimmt handelt es sich bei diesem Buch, wie der Titel verheißt, wirklich um das schönste und größte seiner Art.

Schamp, Tom

Das schönste und größte Bilderwörterbuch der Farben

"Eines Morgens wird Otto wach... Warum ist denn heute alles so grau?" Mit diesen beiden Sätzen eröffnet sich für kleine und große Leser*innen und Betrachter*innen eine riesengroße, kunterbunte Welt der Farben, in der man sich stundenlang verlieren kann und dann noch immer nicht alles entdeckt hat.

Van den Ende, Peter

Treiben lassen

Eine Reise durch fantastische Landschaften und komplexe Geschichten.

Eland, Eva

Anleitung zum Glücklichsein

Glücklichsein, das möchte jeder! Aber warum ist das manchmal nur so schwer? Woran liegt das und was kann ich selber tun um das Glück zu finden? Es ist eigentlich gar nicht so schwer, man muss nur die Augen aufmachen und es erkennen. Das kleine handliche Buch regt zu vielen Gesprächen an. Wie viele Situationen und Bereiche des Lebens von unserer Einstellung und Sichtweise - und damit ausschlaggebend für unsere Gemütsverfassung - sind, wird durch diese Lektüre deutlich.

Eland, Eva

Anleitung zum Glücklichsein

Glück ist etwas, das jeder von uns braucht. Manchmal ist es ganz nah und ein anderes Mal ist es ganz weit entfernt. Wir sind ständig auf der Suche danach, doch wie finden wir das Glück? Diese Anleitung dient als kurzer Ratgeber für all diejenigen, die noch nicht richtig mit ihrem Glück umgehen können. 


Pabst, Inka

Joshua - Der kleine Zugvogel

Er verpasst den Anschluss, macht sich auf die Reise, wird sehnsüchtig erwartet und liebevoll empfangen... doch seine Bestimmung ist es, weiter zu ziehen. Ein Bilderbuch zum Thema Sternenkinder.

Pabst, Inka

Joshua der kleine Zugvogel

Joshua ist ein Zugvogel, dem es nicht vergönnt ist zu bleiben. Dieses Buch erzählt in einer sensiblen Art und Weise über Sternenkinder.

Zenzius, Pierre

Gipfelstürmer

Dieses Bilderbuch erzählt die Geschichte der Besteigung des Mont Blanc durch den Naturforscher Horace Bénédict de Saussure.

Zenzius, Pierre

Gipfelstürmer

Dies ist die Geschichte einer waghalsigen Bergbesteigung durch den Schweitzer Naturforscher und Geologen Horace Bénédict, dem es im Jahre 1786 gelang, zusammen mit Jaque Balmat und Michel Paccard den Gipfel des Mont Blanc zu besteigen. Eine Wahnsinnstour, die aber – wie das Buch uns zeigen wird - nur in Begleitung eines kleinen weißen Hundes gelingen konnte.

Celas, Caroline

Bis zum Horizont

Ein herausforderndes Bilderbuch über eine Linie, die unser Leben strukturiert; auch dann, wenn wir sie gar nicht wahrnehmen.

Faller, Heike

Freunde. Was uns verbindet

Es gibt viele Arten von Freundschaften. Jede ist auf ihre Art wertvoll und besonders. Dieses umfangreiche Bilderbuch zeigt dies pointiert.

Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm

Die Bremer Stadtmusikanten

Ein Esel, ein Hund, eine Katze und ein Hahn, vier vom Leben gezeichnete Kreaturen, begeben sich auf den Weg nach Bremen, um Stadtmusikant zu werden. Unterwegs rasten sie im Wald und proben den Aufstand. Die Illustrationen setzen ganz eigene Akzente.

Bauer, Jutta

Kater Liam

Kater Liam ist schon alt und hat daher einiges zu berichten. Das tut er in diesem kleinen Büchlein, begleitet von den Illustrationen seines Frauchens Frau B.

Vermeire, Kaatje

Im Garten von Monet

Claude Monet, einer der wichtigsten Künstler des 19. Jahrhunderts, „einer der führender Protagonisten des Impressionismus“ (Klappentext), wünscht sich schon als Kind, die Farben dieser Welt, die Farben der Natur einzufangen, was ihm später auch gelingen sollte.