Es wurden 233 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dische, Irene

Zwischen zwei Scheiben Glück

Es ist die Geschichte eines Vaters und seines Sohnes, und sie spielt Ende der 30iger Jahre im nationalsozialistischen Berlin

Weston, Robert Paul

Zorgamazoo

Katrina Katrell ist ein Mädchen mit viel Fantasie und Flausen im Kopf, sehr zum Ärger von Mrs. Krabone, ihrem Vormund. Als diese einen grässlichen Chirurgen ruft, der mit angsteinflößenden Geräten Katrinas unfolgsames Gehirn manipulieren soll, türmt diese kurzerhand - und findet sich in einem fabelhaften Abenteuer wieder, das ganz nach ihrem Geschmack ist.

Rottensteiner, Robert

Yssilo

Als Ali eine sonderbare sprechende Schüssel findet, zeigt er sie seinen Freunden Felis und Max. Kaum haben sie herausgefunden, dass es sich um den sprechenden High-Tech-Roboter Y-M-I handelt, befördert er sie in eine andere Dimension. Die drei Kinder finden sich in der Wasser und Inselwelt Yssilo wieder, wo sie aufregende Abenteuer erleben. Doch wie sollen sie wieder zurückkommen? Kann der Y-M-I ihnen helfen?

Lane, Andrew

Young Sherlock Holmes : Der Tod liegt in der Luft

1868 löst der 14-jährige Sherlock Holmes zusammen mit seinen Freunden Matty, Virgina und Mr. Crowe seinen ersten großen Fall. Es ereignen sich mysteriöse Todesfälle zweier Männer. Sherlock findet heraus, dass sie an Bienenstichen gestorben sind. Der Baron Maupertius plant, mit Hilfe der Bienen das englische Militär auszuschalten und somit die große Stellung Englands in der Welt zu zerstören. Sherlock und seinen Freunden gelingt es seine Pläne zu vereiteln und die englische Armee zu retten.

Knister,

Yoko und die Gruselnacht

Die Lesenacht in Pias Schule wird dank dem Yeti Yoko zu einem schaurigem Erlebnis. Doch als Yoko großes Heimweh bekommt, beschließen Pia und Lukas, ihn in seine Heimat, das Himalaya-Gebirge, zurückzubringen. Aber das ist leichter gesagt als getan...

Blazon, Nina

Wolfszeit

Frankreich, Mitte des 18. Jahrhunderts: Eine Bestie treibt ihr Unwesen. Thomas, ein aufstrebender wissenschaftlicher Zeichner, wittert in der Aufklärung der mysteriösen Fälle die Chance, die Karriereleiter eine Sprosse weiter nach oben zu steigen. Er möchte sein Leben der Forschung verschreiben und in fremde Länder reisen. Als er sich in die geheimnisvolle Isabelle verliebt, die der Bestie nur knapp entkommen konnte, wird die Jagd zur persönlichen Sache, denn Isabelle weiß mehr als sie zugibt.

Blazon, Nina

Wolfszeit

Frankreich zur Zeit Ludwigs XV: In einer französischen Provinz, dem Gévaudan, werden Frauen und Kinder von einer rätselhaften Bestie getötet. Thomas Auvray, ein Student der königlichen Zeichenakademie, beteiligt sich an den Ermittlungen. Nach und nach gelingt es ihm, das Rätsel um die Bestie zu lösen.

Zöller, Elisabeth

Wir tanzen nicht nach Führers Pfeife

Paul, ein Halbjude, flüchtet nach Köln. Franzi, in die er sich verliebt, hilft ihm. Er arbeitet mit den Edelweißpiraten zusammen, die von der Gestapo verfolgt werden. Sein Freund wird Bastian. Er selbst hat eine falsche Identität. Viele von ihnen sollen hingerichtet werden. Da erschießt Paul den Oberkommissar und flüchtet. Allein Bastians Schicksal nimmt ein glückliches Ende, weil er hilfreiche Menschen findet, und weil das dritte Reich zusammenbricht.

Meloy, Colin

Wildwood

Das bisher normale Leben der zwölfjährigen Prue gerät völlig aus den Fugen, als eines Tages ihr kleiner Bruder von einem Schwarm Krähen entführt wird. Gemeinsam mit ihrem Freund Curtis setzt sie alles daran, ihren kleinen Bruder wiederzufinden. Doch dafür müssen die beiden die Grenze zu Wildwald übertreten, ein urwüchsiges Gebiet, auf das noch nie jemand einen Fuß gesetzt hatte. Prue und Curtis geraten in ein Abenteuer, das sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht hätten ausmalen können.

Nielsen, Maja

Wikinger - mit den Nordmännern auf großer Fahrt

Wikinger - Mit den Nordmännern auf großer Fahrt Ein spannendes Hörspiel über das Leben der Wikinger, ihre Kämpfe, ihre Entdeckungen, verbunden mit wissenschaftlichen Hintergrundinformationen.

Johnson, Pete

Wie man 13 wird und überlebt. Der höchst ungewöhnliche Blog eines Halbvampirs

Der 13. Geburtstag wird in vielen Büchern zum magischen Erlebnis. So auch für Markus, dem seine Eltern an diesem Tag ein Familiengeheimnis anvertrauen, das sein bisheriges Leben schlingern lässt. Er ist ein Halbvampir, besser, er wird sich in den nächsten Tagen mit gewissen vorübergehenden Beeinträchtigungen zum Halbvampir verwandeln.