, Williams

EVERLIGHT Das Buch der Unsterblichen

Der Roman bedient mit esoterischen Einsprengseln in einer Mixtur von Liebesgeschichte und Krimi Erwartungshaltungen an spannende Unterhaltung. Cyros, ein Alchemist, liebt Sera und zwingt sie seit 600 Jahren zur Unsterblichkeit, indem sie alle 10 Jahre ein anderes Mädchen töten muss, um so von Körper zu Körper zu wandern. Sie entflieht diesem Schicksal, indem sie in die Rolle der tödlich verunfallten Kailey schlüpft, in deren Familie lebt und sich neu verliebt. Aber Cyrus verfolgt sie.

Chidolue, Dagmar

Millie auf Mallorca

In diesem Buch der Millie-Reihe besucht Millie mit ihrer Familie die Insel Mallorca. Natürlich will sie dort am sonnigen Strand baden. Die Insel lockt aber auch mit anderen Abenteuern, so mit Sehenswürdigkeiten wie ein Kloster und da ist auch die Puppe Mandarella, der sie immer wieder begegnet und die sie gerne als Andenkden mit nach Hause nehmen möchte.

Thilo,

Ägypten Sachgeschichten&Sachwissen

In Ägypten am Nil wohnt Pepi mit seinen Geschwistern und Eltern. Das Hochwasser hat ihre Ernte vernichtet. So gehen Pepi und sein Vater mit zur Baustelle der Cheops-Pyramide, um für die Familie sorgen zu könen. Pepi entdeckt auf der Baustelle merkwürdige Dinge. Gemeinsam mit seiner neuen Freundin Iri kann er ein schlimmes Unglück verhindern und dafür wird er sehr reich belohnt.

Zett, Sabine

Hugo hebt ab!

Mädchenalarm! Hugo und sein bester Kumpel Nico werden plötzlich von einigen Mädchen der Klasse umschwärmt. Dieses fremde Verhalten wirft dem Superhelden und unschlagbaren Chaoten große Fragen auf und Hugo verstrickt sich immer mehr in die tollsten Ausreden und Fantasien. Was mit Unbehagen begann, entwickelt sich zu einem schönen und durchaus angenehmen Gefühl, auch Hugo findet langsam Gefallen am anderen Geschlecht!

Niduoh, Ninuk

Leon und die magische Kammer

Der dreizehnjährige Leon Rapid hilft seinem Opa beim Schreiben und hat nur einen Wunsch, er möchte so cool sein wie Fred Speed, der weltbeste Geheimagent, aus Opas Romanen. Dann passieren jedoch auf einmal merkwürdige Dinge in der kleinen Stadt, und Leon gerät in ein höchst gefährliches Abenteuer....

Lindell, Elin

Pia Karlssons schlimmster Sommer

In diesem Sommer freut die 9-jährige Pia sich kein bisschen auf die Ferien bei ihrer Großmutter; denn seitdem ihr geliebter Opa verstorben ist, weint diese den ganzen Tag. Doch Pia erlebt eine völlig verwandelte Oma, die in ihrem Leben noch einmal all das ausprobieren möchte, was sie zuvor noch nie getan hat. Ahnungslos geraten die Beiden von einer brenzligen Situation in die nächste, bis sie von unerwarteter Seite Hilfe bekommen. Pias Fotoalbum dokumentiert die verrückte Reise.

Moritz, Silke

Die ratlosen Römer

Eigentlich wollte Tim nur mal eben schnell ein verschollenes Gedicht des römischen Dichters Ovid für seinen Onkel aus der Vergangenheit holen. Doch ehe er sich versehen kann, ist er mitten in rätselhafte Ereignisse im antiken Rom geraten. Ein nächtlicher Dieb hat eine Schriftrolle mit einer wichtigen Rede gestohlen und nun hängt die politische Zukunft des Senators, in dessen Haus Tim untergekommen ist, davon ab den Dieb zu finden. Wird Tim das Rätsel lösen können?

Lahusen, Caroline; Schröder, Jens

Bob und der Fluch der Pirateninsel

Eigentlich wollten Bobs Eltern nur einem anderen Boot in Seenot helfen, doch der Hilferuf entpuppt sich als Falle von Piraten. Diese stehlen ihnen nicht nur Navigations- und Funkgerät, sondern nehmen auch den Affen Cäsar mit. Bob und seine Schwester Lucy sind entsetzt, doch machen können sie zunächst nichts. Auf der Haifisch-Insel, wo sie kurz danach anlegen, entdecken sie jedoch Spuren der Piraten. Können sie die Piraten dingfest machen und Cäsar befreien?

Watson, Holly

Die Sherlock Homes Academy

Trudy ist sauer. Zwar möchte sie, wie ihr Vater, eine Meisterspionin werden, doch dazu lieber das Spionageinternat I.O.S. besuchen als auf die altmodische Sherlock-Holmes-Academy im schottischen Hochmoor zu gehen. Aber sie täuscht sich, denn ihre Lehrer arbeiten mit moderneren Methoden als sie dachte. Vor allem aber findet sie eine Freundin und kann mit dieser sogar die coolen Jungs vom I.O.S. übertrumpfen.

Watson, Holly

Karos, Chaos und knifflige Fälle

Trudy will eine berühmte Detektivin werden und geht deshalb zur Sherlock Holmes Academy. Hier erwarten sie spannende Fälle und einige Kuriositäten. Gemeinsam mit ihrer Freundin Marlene löst sie einige Rätsel.

Städing, Sabine

Magnolia Steel - Hexendämmerung

Magnolia soll bei ihrer Tante Linette für ein Jahr einziehen, da ihre Mutter beruflich unterwegs ist. So weit nicht schlimm, aber dennoch bricht für die Dreizehnjährige eine Welt zusammen. Denn Tante Linette ist wie eine alte Hexe: Sie sieht aus wie eine Hexe und wohnt in einem Hexenhaus. Schlimmer kommt's nimmer, denkt sich Magnolia, muss aber bald feststellen, dass ihre Tante wirklich eine Hexe ist und sie selbst auch und dazu berufen, gegen das Böse zu kämpfen…