Myers, Benjamin J.

Der Kristallreiter

Splinter, Chess und Box sind die Bad Tuesdays. Höchste Spannung herrscht im fünften Band ""Kristallreiter"" der Reihe ‘The Bad Tuesdays’ vor - ein Fantasie-Abenteuer, welches im großen Weltraum stattfindet. Box ist in diesem Band die Hauptfigur. Kann er noch rettend eingreifen?

Cervantes, De

Miguel de Cervantes Don Quijote

Der verarmte Landedelmann Don Quijote lässt sich zum Ritter schlagen und zieht aus, um ritterliche Taten in der Welt zu vollbringen. Ihm zur Seite steht sein treuer Knappe Sancho Pansa. Die beiden kämpfen gegen die Ungerechtigkeiten in der Welt. Dabei geraten sie immer wieder in unfreiwillig tragikomische Situationen, weil Don Quijote bald nicht mehr zwischen Einbildung und Realität unterscheiden kann.

LIERMANN, ROTHE-

Miss Emergency - Hilfe, ich bin Arzt

Lena ist endlich Arzt! Sie lebt in einer Wohngemeinschaft mit zwei anderen Ärzten weiblichen Geschlechts in Berlin und kämpft mit allen Schwierigkeiten, die eine Ärztin im praktischen Jahr erlebt.

McKay, Kirsty

Untot - Lauf, solange du noch kannst

Die 18-jährige Roberta erzählt, wie fast alle ihre Klassenkameraden sich in blutrünstige Zombies verwandeln.

Silvey, Craig

Wer hat Angst vor Jasper Jones?

Ein schwüler, heißer Sommer brütet über der Kleinstadt Corrigan. In diesem Ort entwirft Craig Silvey einen Jugendroman, in dem er nichts auslässt: Die erste Liebe ist hier genauso zu finden, wie ein Vater, der seine Tochter jahrelang vergewaltigt und missbraucht. Brutalste Misshandlungen eines US-amerikanischen Mädchens holt Craig Silvey über einen alten Zeitungsbericht in die Gegenwart. Ebenso gibt es Mord und Selbstmord, und gewaltvolle Übergriffe aus rassistischen Gründen.

Parkkola, Seita

Wir können alles verlieren oder gewinnen

Taifun, ein zwölfjähriger Junge, kommt in eine besondere Schule, die seine letzte Chance ist. Sein Skateboard wird ihm abgenommen, sein bisheriges Leben soll er ablegen und hinter sich lassen. Seine Probleme versucht Taifun nun auf seine Art zu lösen und bekommt damit viele Schwierigkeiten mit seinen Lehrern und seinen Klassenkameraden.