Der Kristallreiter

Autor*in
Myers, Benjamin J.
ISBN
978-3-7725-2505-6
Übersetzer*in
Ernst, Alexandra
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Brett, LauraHagel, Patricia
Seitenanzahl
379
Verlag
Freies Geistesleben
Gattung
Ort
Stuttgart
Jahr
2012
Lesealter
14-15 Jahre16-17 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
19,90 €
Bewertung
nicht empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Splinter, Chess und Box sind die Bad Tuesdays. Höchste Spannung herrscht im fünften Band ""Kristallreiter"" der Reihe ‘The Bad Tuesdays’ vor - ein Fantasie-Abenteuer, welches im großen Weltraum stattfindet. Box ist in diesem Band die Hauptfigur. Kann er noch rettend eingreifen?

Beurteilungstext

In diesem fünften Teil spielt hauptsächlich Box die Hauptrolle. In Anbetracht fehlenden Vorwissens aus den vier vorangegangenen Bänden fällt es sehr schwer, die Welten, in denen dieses Weltraumdrama stattfindet, zu verstehen. Auch bin ich von Weltraumabenteuern dieser Art nicht so begeistert, für mein Empfinden zu wirr, zu komplex, zu künstlich erzeugt. Dadurch kommt für mich auch die Spannung nicht auf. Mir fehlt das Verständnis für Endgames. In diesem Kampf gegen Gut und Böse, Technologie und Gewalt spielen die Kinder Erwachsene und ich frage mich, ob wir solche Literatur für Kinder (oder auch für Erwachsene) brauchen.
Auch habe ich nach diesem Band nicht das Bedürfnis, fehlende Vorkenntnisse durch Lesen von Band 1 - 4 mir anzueignen.
Wer nach einem Buch sucht, welches sich durch Humor, Romantik oder Freundschaft auszeichnet, ist hier verkehrt.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von clabadü.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Myers, Benjamin J.

Myers, Benjamin J.

The Bad Tuesdays: Blut Alchemie

Weiterlesen