Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Johnson, Pete

Wie man seine Eltern erzieht. Mein Katastrophen-Tagebuch

Luis musste mit seinen Eltern umziehen und besucht in der neuen Stadt eine Eliteschule, obwohl er nicht gerade die besten Noten hat. Doch eigentlich strebt er gute Noten gar nicht an, denn er möchte unbedingt Komiker werden. Doch seine Eltern wollen dies mit allen Mitteln verhindern. Dann aber startet Luis mit seiner Agentin ein Elternerziehungsprogramm.

Schärf, Christian

Schreiben Tag für Tag

Sicher hat jeder schon mal angefangen, Tagebuch zu schreiben, verliert aber schnell die Lust daran, legt das Buch in die Ecke und wenn man nach ein paar Tagen wieder darin blättert, fällt auf, dass es doch mehr oder weniger unwichtige Kleinigkeiten sind, die man notiert hat. Das Buch „Schreiben Tag für Tag“ ist eine anspruchsvolle Anleitung zum Tagebuch schreiben, geschrieben von Christian Schärf und für alle, die Lust darauf haben, die wirklich bewegenden Dinge im Leben festzuhalten.

Pilawa, Jörg

Pilawas ganze Welt des Wissens

Das Sachbuch informiert über “Neues aus der Welt des Wissens” und hilft nicht nur jungen Lesern , “up to date” zu sein. Medial angelehnt an Wissensshows im Fernsehen, also mit vielen eingestreuten Quizfragen, werden unterschiedlichste Themen bei raschem Themenwechsel erörtert. Diese sind nach Kapiteln (jedes ca. 30 Seiten) 10 Sachbereichen zugeordnet: Biologie, Erde und Weltall, Aktuelles Weltgeschehen, Wirtschaft, Technik, Wissenschaft, Sport, Kommunikation und Medien, Musik, Kuriositäten.

Pilawa, Jörg

Pilawas ganze Welt des Wissens

Nachschlagewerk zum Thema Allgemeinwissen, das in verschiedenen Kapiteln Fragen, Fakten und Phänomene der aktuellen Wissenschaften darstellt.

Jüngling, Christine

Nur noch fünf Minuten! Spielen statt fernsehen

Das Geschwisterpärchen sitzt vor TV und PC, widerwillig trennen sie sich, um mit den Eltern fort zu fahren, immerhin hat jedes seinen Gameboy, für das lebendige Treiben am Straßenrand brauchen sie so keinen Blick abzuwenden. Sie besuchen Freunde, die sie auf den Abenteurspielplatz bringen, das macht so viel Spaß, dass sie abends ihre Eltern von der Glotze wegholen, mit ihnen spielen und Regeln fürs TV-Glotzen aufstellen, ansonsten aber viel lieber normal spielen.

Brockhaus,

Mein erster Hör-Brockhaus

Mein erster Hörbrockhaus ist ein erstes Wörterbuch, in dem Kinder in alphabetischer Reihenfolge ausgewählte Wörter in Deutsch und Englisch lesen und hören können. Zusätzlich erhält der Betrachter durch berühren der Bilder Informationen über die Abbildungen. Um das Buch so nutzen zu können bedarf es eines besonderen TING-Stiftes.

Heinlein, Sylvia

Mama ist Geheimagentin

Lu lebt alleine mit seiner Mutter und ist damit eigentlich sehr zufrieden. Nachdem er bei einer Übernachtungsparty einen Agentenfilm anschauen kann, festigt sich bei ihm nach und nach der Gedanke, dass seine Mutter in Wirklichkeit eine Geheimagentin sein muss und nicht eine Putzfrau, wie er bisher gedacht hatte. Zusammen mit seiner Freundin Tomma macht er sich auf die Suche nach Beweisen für seine Theorie und wird fündig.

Roustang-Stoller, Eve-Alice

Französisch für Insider

Dieser Langenscheidt Sprachführer für Jugendliche und junge Erwachsene präsentiert Französisch für Insider. Ob Chatten, Shoppen, Flirten, Essen - jeder Themenbereich zeigt wie man schnell und wirksam kommunizieren kann. Und das ohne jegliche Grammatik. Wirklich hochexplosive Ausdrücke, deren Benutzung man sich gut überlegen sollte sind extra gekennzeichnet.

Klemm, Karl-Heinz

Extrem nah dran live

Die junge, vitale Songgruppe Maybebop, die als Entertainer bereits durch die Medien bekannt geworden ist, zeigt in der DVD ihr erfolgreiches Bühnenprogramm. Die Live-Aufführung, die nun als Filmmitschnitt vorliegt und aufwendig kommentiert angeboten wird, wurde bereits im Jahr 2011 von der Firma Klemm Media Technology hergestellt und in Verbindung mit dem gleich betitelten Songbook heraus gebracht.

Gaschke, Susanne

Die verkaufte Kindheit

Werbung und Konsumindustrie habe die Zielgruppe "Kind" für sich entdeckt und versu-chen mit unterschiedlichen Mitteln dieses Potential für sich zu gewinnen. Susanne Gaschke warnt in ihrem Buch vor dem Ausverkauf der Kindheit und fordert Eltern auf, ihrer Rolle als Erziehungsberechtigte nachzukommen.

Gaschka, Susanne

Die verkaufte Kindheit

Die Journalistin Susanne Gaschke nimmt sich der scheinbaren Allmacht der Vermarktung von Spielzeug, Kindermedien und des Kinderlebens insgesamt an.

Die geheimnisvolle Maske

Die beiden Spürnasen Tom und Tina sind in dem Haus ihres verschwundenen Onkels unterwegs. Sie suchen nach Hinweisen zum Verbleib von Richard und die Kinder können ihnen mit diesem Hörspiel dazu verhelfen, dem Onkel doch noch auf die Spur zu kommen. Doch zunächst gilt es viele Abenteuer zu bestehen.