Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Büchel, Simak

Baum 532

Die zwei Chamäleons Ume und Katiti sind die besten Freunde, obwohl sie sich charakterlich völlig unterscheiden. So kann es der schreckhafte Ume gar nicht verstehen, dass die neugierige Katiti mehr als nur ihren Ast des Baumes 532 sehen möchte. Katiti muss sich alleine auf den Weg machen. Während Ume auf ihre Rückkehr wartet, trifft Katiti auf andere lustige Gestalten des Regenwaldes und erlebt so manches Abenteuer.

Riemann, Marianne

Krach Kapelle

“Einer nur, so ganz allein, kann gar nicht richtig lustig sein" dachte sich Murkel Maus und so beschließen die Tiere eine Krachkapelle zu gründen, denn: "Erst wenn wir zusammen lachen, kann man starke Späße machen." Im Folgenden findet jedes Tiere von A wie Affe bis Z wie Zebra das passende Krachinstrument. Chamäleon-Ina spielt Cello im Café und Nashorn Nick bekommt einen Niesanfall. So veranstalten die Tiere viel Krach, bis schließlich Zebra Zottel bemerkt, dass Ruhe auch wunderbar sein kann.

Capek, Karel

Das Märchen vom Briefträger

Die Geschichte erzählt von dem Briefträger Kolbaba, der eines Abends im Postamt einschläft und dann des Nachts mit den Postheinzelmännchen Karten spielt. Dabei fällt ihm ein Brief ohne Adresse und Absender in die Hände. Da er von den Heinzelmännchen erfährt, dass es sich um einen Liebesbrief handelt, setzt er alles daran, diesen Brief an die richtige Person auszuliefern.

Stuhrmann, Jochen

Die große Rallye

In Anlehnung an die Rallye Dakar ist hier ein Kinderbuch entstanden, in welchem sich die verschiedensten Tiere auf den verschiedensten Fortbewegungsmitteln ein Wettrennen liefern. Einer nach dem anderen scheidet aus und am Ende wird es nur einen Gewinner geben!

John, Kirsten

Schneewittchen, der Nervzwerg und die verflixte Schokotorte

Kirsten John legt in ihrer Märchenadaption eine rasante Geschichte vor, die das Märchenland aus einer ganz anderen Perspektive vorführt.

Alves, Katja

Gertrud und Gertrud

Die Geschichte erzählt von den beiden ersten Möwen, die einen Namen bekommen. Doch da sie beide Gertrud heißen, ist das zuerst kein Segen. Auf einigen Irrwegen finden schließlich aber alle ihren Platz im Leben.

Keselman, Gabriela

Waschbär Walter - Schenk mir einen Freund

Felix der Fuchs bittet Walter ihm dabei zu helfen einen Freund zu finden

Keselman, Gabriela

Waschbär Walter - Heute ist Geburtstag

Der Bär Bodo bittet Walter ihm dabei behilflich zu sein, die Bärin Bea zu seinem Geburtstag einzuladen

Gutierrez, Xulio

Tiere- Wie sie bauen und wohnen

In dem Buch werden 12 Tiere mit ihren Gepflogenheiten beschrieben.