Es wurden 39 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Walters, Eric

Wounded

Täglich verfolgen Marcus, seine jüngere Schwester Megan und ihre Mutter die Nachrichten aus Afghanistan. Marcus´ Vater ist in dem Kriegsgebiet als kanadischer Soldat und Mitglied einer Spezialeinheit stationiert. So oft es geht, versucht er mit seiner Familie in Kontakt zu treten. Doch nach seiner Rückkehr hat er sich stark verändert. Er ist aggressiv, unberechenbar, schläft kaum. Nachdem er eines Nachts vollkommen ausrastet, beschließt Marcus seinem Vater zu helfen …

McGhee, Alison

Winterschwester

Clara kommt mit Hilfe des alten Georgs einem lang verdrängten Familiengeheimnis auf die Spur.

Creech, Sharon

Wie Zola dem Engel half

Ein Engel lebt im Steinturm: kindlich, aber ein paar hundert Jahre alt und ohne konkrete Aufgabe oder Mission - bis die Kinder ins Dorf kommen. Augenscheinlich kümmert sich keiner um sie und der Engel schafft es, gemeinsam mit der neu zugezogenen Zola, ihrem Vater Mr. Pomodoro und Signora Divino, die Kinder im Dorf zu integrieren.

Moreau, Laurent

Wer fängt den Fisch

In diesem Erzählbuch sind neben der Hauptepisode mehrere parallel verlaufende, teilweise ineinandergreifende Handlungen abgebildet. Ein Fahrradfahrer mit Angelausrüstung und eine Möwe starten gemeinsam ihren Weg durch eine Hafenstadt. Um sie herum geschehen nebenbei etliche abenteuerliche Dinge. Die letzten Seiten des Buches sind jedoch ausschließlich dem eigentlichen Buchtitel “ Wer fängt den Fisch” gewidmet.

Johnson, Jillian

Thora und der geheimnisvolle Diamant

In diesem 3. Band der Trilogie findet Thora, Tochter einer Meerjungfrau und eines Menschen, ihren verschollenen Vater wieder, sie löst das Rätsel um die geheimnisvollen Diamanten und rettet ihr Haustier, den Pfau Cosmo, und weitere 39 Pfauen.

Naoura, Salah

Tante Mel wird unsichtbar

Lenas Tante Mel lebt nach einem Autounfall unsichtbar weiter. So kann sie Lena helfen, hinter die fiesen Absichten des neuen Freundes ihrer Mutter zu kommen.

Frey, Jana

Störenfrieda - Audio-CD

Ein aufgewecktes Mädchen, jede Menge Missverständnisse, gut gemeinter Schabernack und vieles mehr erwarten den Hörer der Krachgeschichten um die kleine Stören-Frieda.

Frey, Jana

Störenfrieda Lauter Krachgeschichten

Karl Menrad spricht die 11 Geschichten von Frieda nach dem gleichnamigen Buch aus dem Arena Verlag souverän, er steht n der Seite der Protagonistin, auch wenn viele ihr Verhalten als störend empfinden. Unterhaltsame und kreative Geschichten als Freizeitvergnügen.

Wegmann, Ute

SOMMER WAR GESTERN

2 Freundinnen träumen von einem anderen Leben

Peter Pan

Peter Pan will nicht erwachsen werden. Er lebt mit einer Gruppe "verlorener Jungen" auf der Niemalsinsel, wo er Abenteuer mit Piraten, Indianern und wilden Tieren erlebt. Eines Nachts überredet er das Mädchen Wendy und ihre Brüder, ihn zu begleiten, da er und die Jungen sich eine Mutter wünschen. Nach einigen Abenteuern kehren die Kinder zurück, und die überglücklichen Eltern adoptieren alle verlorenen Jungen. Peter Pan kehrt alleine nach Niemalsland zurück.

Nonnast, Britta

Michi, Papa und ein Haus voller Träume

Michi geht gern in den Kindergarten und ist mit seinem Leben in der schicken Stadtwohnung an der Seite seines Papas sehr zufrieden. Doch dann machen der Architekt und sein Filius eine unerwartete Erbschaft: die verstorbene Tante hinterlässt ihnen ihr Haus in der nahen Kleinstadt. Sie ziehen um.

Nonnast, Britta

Michi, Papa und das Haus voller Träume

Michi und Papa leben allein und erben von Tante Röschen ein ganzes Haus, in das sie bald umziehen. Im neuen Haus erleben Michi und Papa viele aufregende Dinge, aber es gibt auch düstere Träume, die mit Papas Hilfe immer gut enden.