Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mensching, Evers

Die Windprinzessin

Die zwölfjährige Gwenny schleicht sich an Bord eines Königsschiffs, das ausgesandt wird, Kinder aus den Händen von Piraten zu befreien. Bei ihrem Abenteuer findet sie neue Freunde und gemeinsam mit ihnen gelingt es, nicht nur die Kinder zu befreien, sondern auch das Geheimnis um Gwennys Herkunft zu lüften und ihre Familie zu vereinen.

Bat, Prunella

Hochzeit der Vampire

Die beiden 10-jährigen Freundinnen Milla und Sugar aus Old Town können die Sommerferien kaum erwarten. Sie sind auf das Schloss Revil eingeladen, wo Millas Mutter die Hochzeit ihrer Freundin Ljuba organisieren soll. Allerdings hat deren Großonkel, der blutrünstige Vampir Graf Magnus, einiges dagegen.

Werner, Brigitte

Denni, Klara und das Haus Nr.5

Der etwa achtjährige Denni, ein Junge mit Down-Syndrom, zieht mit seinem Vater in ein Haus, in dem die fast gleichaltrige Klara mit ihrer Mutter, aber auch andere MieterInnen wohnen. Mit seinem einnehmenden Wesen gewinnt Denni nicht nur Klaras Zuneigung, sondern auch die aller anderen HausbewohnerInnen.

Kuijer, Guus

Das Buch von allen Dingen

Thomas und seine ältere Schwester leiden unter dem religiös verbrämten Despotismus des Vaters. Erst als er auch die Mutter schlägt, fangen sie an sich aufzulehnen. Thomas zieht sich zurück, sucht den Kontakt zu Außenstehenden, schreibt Briefe, glaubt an die Macht des Geschriebenen. Die Schwester bricht die Herrschaft mit Gewaltandrohung. Helfen tun aber die emanzipierten Nachbarinnen, die Thomas aktivieren konnte, ohne das bewusst zu tun.

Naoura, Salah

Tante Mel wird unsichtbar

Lenas Tante Mel lebt nach einem Autounfall unsichtbar weiter. So kann sie Lena helfen, hinter die fiesen Absichten des neuen Freundes ihrer Mutter zu kommen.

Johnson, Jillian

Thora und der geheimnisvolle Diamant

In diesem 3. Band der Trilogie findet Thora, Tochter einer Meerjungfrau und eines Menschen, ihren verschollenen Vater wieder, sie löst das Rätsel um die geheimnisvollen Diamanten und rettet ihr Haustier, den Pfau Cosmo, und weitere 39 Pfauen.