Es wurden 80 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fiutak, Urte

1,2,3...viele

Das ist ein buntes Bilderbuch mit Realbildern aus der Tierwelt zum Thema Zahlen und Zahlenverständnis. Die Bilder sind sehr ansprechend und zum Teil auch witzig. Nebenbei gibt es ein paar sachlichen Informationen zu den bestimmten Tieren zu lesen. Ein durchaus spaßiges Buch zum Thema Zahlen und Tiere.

Anger-Schmidt, Gerda

10 brave Nilpferdkinder

Von zehn Nilpferdkinder wird immer eins weniger. Zum Schluss bleibt nur noch eins übrig.

Verlag, Ravensburger

Adventskalender

Im Adventskalender sind 24 kleine Bücher der Wieso?Weshalb?Warum? Reihe enthalten. Schon auf den ersten Blick besticht dieser Adventskalender durch seine Größe und Farbenpracht. Die kleinen (ca.10x10cm.) Bücher verfügen über vielfältige und für Kinder interessante Themen wie Polizei, Feuerwehr, Dinosaurier, Bauernhof, Wikinger, Piraten. Die Hälfte der Minibücher sind aus der reinen Sachbuchserie, die andere aus der Serie "Malen, Basteln, Rätseln".

Kempter, Christa

Alle sind wach

Dieses Bilderbuch auf hochglänzendem stabilen Papier erzählt eine nette Einschlafgeschichte, deren Happyend sicherlich in der gleichen Situation beim Einschlafen hilft.

, Tison

Barbapa und die Formen

Barbapapa und die Vielfalt der Formen "Wie wird man ein großer Künstler?", fragt sich Barbabo. Da entdeckt er die einfachen Formen: Das ganze Haus ist voller Quadrate; die Fliesen, das Schachbrett, das Fenster. Dann aber sieht er überall Kreise, dann Dreiecke, Ovale und so fort die ganze Welt ist voller geometrischer Formen! Und die Barbapapas können ja jede Form

Tison, Annette; Taylor, Talus

Barbapapa feiert Weihnachten

Die Barbapapa-Familie bereitet sich in dieser Geschichte auf das Weihnachtsfest vor. Dabei darf eine Tanne natürlich nicht fehlen. Doch als Barbapapa im Wald einen Baum fällen will, bitten ihn die Tiere dies nicht zu tun, da sie sonst ihren Lebensraum verlieren würden. Barbapapa sieht dies ein und die Familie nutzt ihre Verwandlungskünste, um den fehlenden Baum zu ersetzen.

Wongel, Oßwald

Baustelle

Familie Schwarz baut ein neues Haus. Von der Baugrube bis zum Einzug ist eine ganze Menge zu tun.

Pludra, Benno

Bootsmann, Lütt Matten und all die anderen

Das Buch enthält eine Auswahl der schönsten Vorlesegeschichten des Autors Benno Pludra - ein Querschnitt, der genre-, stil- und epochenübergreifend das Gesamtwerk abbildet. Ein zentrales und immer wiederkehrendes Thema ist das Meer, dass den Autor während seiner Zeit als Schiffsjunge und Leichtmatrose geprägt hat, es geht um mutige oder weniger mutige Kinder oder auch Tiere, die Abenteuer bestehen oder das alltägliche Leben meistern.

Darazs, Jozsef Borsi

Dann kommt der Weihnachtsmann

Was passiert in der Weihnachtszeit? Dieses Buch erzählt es in kurzweiligen Reimen und Versen: “Der Bäcker Mehl und Zucker siebt, wenn Schnee und Eis vom Himmel stiebt. Der Bäcker rührt den Kuchen an, und bald kommt auch der Weihnachtsmann.”

Teckentrup, Britta

Das 24-Stunden-Wimmelbuch. In der Stadt ist was los!

Morgens um halb sieben beginnt für Familie Mümmel der Tag. Doch auch schon andere Bewohner der Stadt sind schon auf den Beinen und wenn die Hasenkinder nachts halb zwölf schon längst in süßen Träumen dahin schlummern, ist für andere der Tag noch nicht vorbei. Auf sieben Doppelseiten kann man beobachten, was innerhalb eines Tages an der gleichen Stelle einer Stadt alles passiert. Ob der Einbrecher, der die ganze Zeit dort sein Unwesen treibt, noch gefasst werden wird?