Es wurden 95 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Zauberklang der Ritterzeit - Mit vielen Geräuschen

Das Buch verspricht vieles, was es auch hält, vor allem den Zauberklang. Für Kinder (wenn sie noch nicht allzu sehr von den Reizen der Medien überflutet wurden) ist es faszinierend, die netten bunten pop-up Bilder aufzuklappen und dazu das Gebrüll von Menschen, feine Tafelmusik oder gar Fanfaren zu hören.

Mendlewitsch, Doris; Gerber, Christine; Kalupke, Manuela

Wissen macht AH! - GENIAh!L Phänomenale Erfindungen

Shary, Ralph und der Hund Lumpi führen durch dieses “von Klugscheißern empfohlene Buch” und machen den Leser in sechs Kapiteln mit so manchen “phänomenalen Erfindungen” bekannt.

London, C. Alexander

Wir werden nicht von Yaks gefressen* hoffentlich

Die 11-jährigen Zwillinge Celia und Oliver Navel sind fernsehsüchtige Couch-Potatoes, die nur eines lieben, nämlich ununterbrochen Soaps und Shows zu konsumieren. Abenteuer, Tiere und fremde Gegenden machen ihnen nur vom Sofa aus Spaß. Dummerweise sind ihre Eltern Forschungsreisende und die Familie muss regelmäßig an Treffen im Forscherclub teilnehmen. Hier kommt es zu einer verhängnisvollen Wette, die die Kinder und ihren Vater zwingt, die in Tibet verschollene Mutter zu suchen.

Rau, Christoph

Wir sagen Dank

Neben einer erläuternden Einleitung enthält das Buch eine Sammlung von Tischgebeten und Dankliedern, die z.T. thematisch (für Kinder, Jugendliche, Tagesanfang, Mittag, Abend) geordnet sind.

Cosgrove, Brian

Wetter

In der Reihe “memo - Wissen entdecken” werden einzelne Themen von vielen verschiedenen Seite aus in kleine Texten und mit umfangreichem Bildmaterial erläutert. Der Band “Wetter” widmet sich dabei ganz dem titelgebendem Thema und zeigt u.a. wie Wetterbeobachtung und -vorhersage funktionieren, welche Wolken es am Himmel gibt und welchen Einfluss die Sonne auf das Wetter hat.

Vry, Silke

Warum lachst du, Mona Lisa

In diesem Buch geht es um 100 Fragen zu berühmten Bildern aus den verschiedenen Kunstepochen. Die Fragen sind ungewöhnlich genau wie die Antworten. Es gibt viele originelle Anregungen zum Experimentieren und Miträtseln. Verschiedene Ansätze erwecken die Neugier des Lesers, Rätselhaftes zu erkunden.

Precht, Richard David

Warum gibt es alles und nicht nichts - Ein Ausflug in die Philosophie Audio-CD

Das Hörbuch will Kinder auf unterhaltsame Weise an philosophische Themen heranführen, in dem Vater und Sohn auf Spaziergängen durch Berlin Fragen nach dem Sinn des Lebens und menschlichen Verhaltensweisen stellen und zu beantworten versuchen.

Rose, van

Vulkane

"Vulkane" ist der 37. Band der memo-Reihe "Wissen entdecken". Dieses Mal kann der Leser alles über den Vorgang und die Folgen eines Vulkanausbruchs erfahren. Außerdem gibt es Informationen zu Erdbeben.

Wiese, Petra

Verbotene Fracht

“Verbotene Fracht” ist bereits die Nummer 10 in der Reihe “Die Ponydetektive”. Finja, Luke, Mimi und Bastian reisen darin nach Dänemark, um dort an einem Ring-Reit-Wettbewerb teilzunehmen. Ein Mitreisender auf dem Fährschiff kommt den Junior-Detektiven dubios vor - und entsprechend entpuppt er sich auch als Krimineller. Er verhökert geschützte exotische Tiere (z.B. Schlangen und Kragenechsen) - doch die Pony-Detektive vermasseln ihm das Geschäft!

Betz, Daniela

Unterwegs mit der Feuerwehr

Wie und wann rufe ich die Feuerwehr? Wie wird ein Brand gelöscht? Welche Ausrüstung hat ein Feuerwehrmann? Welche Aufgaben hat die Feuerwehr noch? ...