Spionage

Agent Spencer Blake, ein Spion, fertigte während seines letzten Auftrages dieses Buch voller Informationen und Tipps für angehende Geheimagenten an. Dies ist aber nicht nur ein einfaches Handbuch, es hält auch eine Reihe von spannenden Aufgaben und Rätsel bereit, die gelöst werden müssen.

BRESLIN, Theresa

Das Nostradamus-Rätsel

Der Roman schildert die letzten sechs Jahre vor der Bartholomäus-Nacht 1572, in der von Paris aus ganz Frankreich mit Krieg überzogen wird. Über die Tochter eines Spielmannes, die in die Nähe des Weissagers Nostradamus gerät, der bald darauf verstirbt, wird das Vermächtnis dieses sagenumwobenen Gelehrten über viele Klippen der machtgierigen Medici zugetragen.

Knöte, Lea

Lilli und die Riesenkrake

Rette sich wer kann! Wenn Lilli und ihre besten Freundinnen am Strand auftauchen, können sich die anderen Badegäste auf alles gefasst machen, nur nicht auf Langeweile.

, Meister

Ghost Hunter Das Licht, das tötet

Der jugendliche Ian kann unheimliche Erscheinungen sehen, wie auch sein längst verstorbener Vater es schon konnte. Darum macht er sich mit einem Freund auf den Weg, um die Vergangenheit seiner Familie zu erforschen und damit sein eigenes Leben vor den Geistern zu schützen.

, Walder

Der Feuerflug des Elfenkönigs

Im zweiten Band der Trilogie über den Elfenkönig und den Zauberwald empfangen die Stiefgeschwister Erik und Ariane, 12 bzw. 13 Jahre alt, einen Notruf aus dem Zauberwald, dass die Weltengrenze zerbrochen ist. Die Menschenwelt und die Zauberwelt dürfen sich aber nicht vermischen. Unter Überwindung vieler Gefahren gelingt es Ariane und Erik die Ordnung im Zauberwald wieder herzustellen und selbst wieder in die Menschenwelt zurückzukehren.

THILO,

Der klügste Elch der Welt

Per, der Elch, ist 2 Jahre älter als sein Freund Jussi und gibt damit an. Er will zum Mondsee mit seinen großen Seerosen und Jussi darf nicht mit, weil er noch klein und nicht mutig genug ist. Jussi büxt in der Nacht aus und folgt Per. Nach langem Suchen findet er ihn. Per wird von zwei Männern gefangen und in einen Lastwagen geladen. Mutig rennt und röhrt Jussi dagegen an. Der kleine Jussi rettet seinen Freund. Der gesteht die Angeberei - aber den Mondsee finden sie tatsächlich.

Poznanski, Ursula

Erebos

Als Nick von einem Klassenkameraden eine DVD mit einem neuartigen Computerspiel bekommt, ist er wie fast alle anderen davon besessen. Fast zu spät kommen ihm Zweifel an dem, was das Spiel von ihm verlangt und wie es ihn und seine Mitschüler verändert. Zum Glück findet er Zugang zu einer Gruppe Jugendlicher, die es sich zum Ziel gesetzt hat, das Geheimnis von Erebos zu ergründen.

Isau, Ralf

Der Schattendieb

Terra besitzt eine dunkle zweidimensionale Gegenwelt: Osttarra, das Reich der Zeitlosen, der lebenden Schatten. Saros, der Schattenkönig, will mit aller Macht die dritte Dimension, die Tiefe, nach Osttarra bringen und die beiden Welten auf den Kopf stellen: Die Menschen sollen dann der Schatten sein. Einer ist der Auserwählte, der König Saros größten Wunsch erfüllen soll: Corvin.

Peters, Helmut

Pinocchios Märchenreise

Wohin ist Pinocchios Nase verschwunden? Die kleine Marionette ist völlig verzweifelt, da die Fee ihn ohne Nase wieder in ein Stück Holz verwandeln will. Doch Petra Plapper und die Märchenoma setzen alles daran, ihm zu helfen. Nach allerlei Abenteuern im Märchenland gelingt es ihnen schließlich, dem Dieb auf die Spur zu kommen und alles zu einem guten Ende zu bringen.

Andersen, Kenneth B.

Antboy-Der Biss der Ameise

Bisher war Pelle Blöhmann der unbeliebteste Junge seiner Schule und Lieblingsopfer der Terrorzwillinge und seines Sportlehrers. Doch das ändert sich, als er von einer Ameise gebissen wird, denn mit einem Mal bekommt der sonst so unsportliche Pelle ungeahnte Kräfte und wird zum Superhelden. Sein Name: Antboy. Wie die Superhelden aus seinen Comics beschließt Pelle, den Menschen zu helfen, doch das ist leichter gesagt als getan…