Es wurden 39 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Herfurtner, Rudolf

Aschenputtel

In Rom lebt der Theaterdirektor Cartoni- in einer herrlichen Villa mit vielen Bediensteten. Eine von ihnen ist die Köchin. Deren kleine Tochter LUISA ist Aschenmädchen in diesem Haus. Mit kindlicher Neugier beobachtet sie alle Gäste. Als eines Tages der berühmte Komponist Rossini zu Besuch kommt, nimmt das Geschehen seinen Lauf... Und plötzlich träumt sich Luisa in den Inhalt der Oper...

Simsa, Marko

Das Zookonzert

Rosalie soll schlafen gehen. Das findet sie gar nicht gut. Kurzerhand eröffnet sie in ihrem Zimmer einen Zoo. Alle Stofftiere bekommen einen Auftritt der mit viel Musik einhergeht.

Die Händlerin der Worte CD

Eine nette, sehr sympathisch wirkende Stimme verkauft auf dem Markt Worte. Das klingt sehr ungewöhnlich, wird aber unterhaltsam und musikalisch vielfältig verpackt präsentiert. In den Texten sind alle Argumente für gute, böse, zauberhafte oder auch zerbrochene Worte zu hören. Die Händlerin bietet auf ihrer CD alle Liedtexte sowie die Playbacks als Extra an.

Lange, Theil

Die Händlerin der Worte

Heut ist Markt hier im Ort, kommt und kauft euch ein Wort. So preist die Händlerin ihre Ware an. Aber diese Händlerin ist etwas anders denn sie verkauft Worte. In sieben Szenen und ebenso vielen Liedern preist sie ihre Ware an. Schon stehen einige Kinder bei ihr denen sie nun einige Worte erklärt und schmackhaft machen will.

Lange, Theil

Die Händlerin der Worte

Heut ist Markt hier im Ort, kommt und kauft euch ein Wort. So preist die Händlerin ihre Ware an. Aber diese Händlerin ist etwas anders denn sie verkauft Worte. In sieben Szenen und ebenso vielen Liedern preist sie ihre Ware an. Schon stehen einige Kinder bei ihr denen sie nun einige Worte erklärt und schmackhaft machen will.

Simsa, Marko

Die Moldau - Sinfonische Dichtung von Friedrich Smetana

Der Dirigent Jaromir Pospischil wird am Abend mit seinem Orchester "Die Moldau" von Friedrich Smetana aufführen. Davor hat er aber noch ein bisschen Zeit und nimmt seine jungen Leser und Zuhörer mit auf eine Wanderung entlang des großen Flusses. Während der Reise zeigt er den Kindern all die Schauplätze und Szenen, die Smetana vertonte. So sieht man z.B. die Quellen, eine Hochzeit und eine Jagd. Fast wie nebenbei erfährt man auch eine Menge über Instrumente und wie ein Orchester funktioniert.

Simsa, Marko

Die Moldau mit CD

Eine musikalische Reise führt entlang der Moldau von den Quellen im Böhmerwald bis nach Prag. Der Dirigent Pospischil erklärt, was Smetana in seiner sinfonischen Dichtung “Die Moldau” erzählt. Auf der CD erklingt die Musik, zunächst erläutert an einzelnen Tonbeispielen, dann als Ganzes.

Die Moldau

Die Moldau ist ein 440 km langer Fluss, der fast 30.000 km² Land entwässert, in zwei Quellflüssen entspringt und nördlich von Prag in die Elbe mündet. Auch wenn der Komponist Bedrich Smetana ziemlich fleißig war, so ist doch sein Werk von 1874 über gerade diesen Fluss sein bekanntestes - interessanterweise war er da bereits fast vollständig taub. Hier nun erleben wir das Werk in einer Rahmenhandlung und hören die Aufführung auf der mitgelieferten CD.

Simsa, Marko

Die Moldau

Ein musikalisches Denkmal für die Moldau, die quer durch sein Heimatland fließt, hinterließ der tschechische Komponist Friedrich Smetana.

Walter, Gisela

Die schönsten Kinderlieder

Sammlung von traditionellen Kinderliedern mit Noten und Gitarrenakkorden.

Die schönsten Kinderlieder - aus Das große Liederbuch

12 Kinder- / Volkslieder singt Heike Makatsch und lässt sich dabei vom Viel-Instrumentalisten Max Martin Schröder begleiten. Das Booklet druckt sowohl die Noten als auch den Text ab und zitiert einige Illustrationen von Tomi Ungerer, der 1974 "Das große Liederbuch" "süß und manchmal doch hinterhältig" bebilderte.

Hämmerle, Susa

Dornröschen

Dies ist eine neu erzählte Fassung des Märchenballetts “Dornröschen” von Peter Iljitsch Tschaikowsky, dazu eine CD mit den zugehörigen Musikstücken.

Scheffler, Ursel

Einschlafzauber für kleine Träumer CD

Kinder können und wollen nicht einschlafen, sie bringen ihre Eltern zur Verzweiflung! Diese CD hilft mit Geschichten vom Sandmann, der in seiner Gondel durch die ganze Welt fliegt und in aller Herren Länder die schlaflosen Kinder - aber auch Erwachsene - aufsucht und ihnen beim Einschlafen hilft.

Erhardt, Heinz

Es war einmal ein buntes Ding

Dieses Bilderbuch enthält 11 illustrierte Gedichte von Heinz Erhardt, die von seinem Enkel und dessen Frau illustriert und zum Teil vertont wurden. Auf der beigefügten CD sind die Texte von Heinz Erhardt selbst gesprochen und vom Kinderchor EiApopEiA vorgetragen.

Göschl, Bettina

Felli die kleine Katze

Jule erlebt mit ihrer kleinen Katze Felli eine Menge Abenteuer. Ihr könnt das kleine Kätzchen durch Reime, Lieder und Geschichten kennen lernen und erleben, was so alles an einem Katzentag passiert…