Die Händlerin der Worte

Autor*in
Lange, Theil
ISBN
978-3-8337-2463-3
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
Verlag
Gattung
Ort
Hamburg
Jahr
2009
Lesealter
6-7 Jahre8-9 Jahre10-11 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
12,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Heut ist Markt hier im Ort, kommt und kauft euch ein Wort. So preist die Händlerin ihre Ware an. Aber diese Händlerin ist etwas anders denn sie verkauft Worte. In sieben Szenen und ebenso vielen Liedern preist sie ihre Ware an. Schon stehen einige Kinder bei ihr denen sie nun einige Worte erklärt und schmackhaft machen will.

Beurteilungstext

In Monologen erklärt die Händlerin die Worte die sie im Angebot hat. Nach erklärenden Umschreibungen beginnt sie dann mit dem zusammenhängenden Lied. Die unterhaltsame Art und Weise der Lieder laden zum mitsingen ein und das ist auch nicht schwierig da die Musikstücke recht einfach sind und die Kinder die Texte im beigefügten Begleitheft nachlesen können und so die Erklärung der Worte noch vertieft werden. Im Anschluss an das Musical haben die Hörer noch die Gelegenheit sich beim Playback zu versuchen da alle sieben Lieder noch einmal musikalisch wiederholt werden. Maricel Wölk spricht alle Monologe allein und versucht den Kindern ihre Worte schmackhaft zu machen auf eine einfache Art und Weise die dadurch eher kleinere Kinder das heißt Kindergartenkinder fesselt. Mit ihrer klaren Stimme unterhält sie die Kinder in den Musikstücken die sie gekonnt singt. Alles in allem ein recht unterhaltsames Musical für kleine Leute.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von KaGö.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Lange, Theil

Lange, Theil

Die Händlerin der Worte

Weiterlesen