Es wurden 50 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
März, Lene

48 frech gereimte Rätselfragen

Phantasievoll illustriert findet man in diesem großformatigen Bilderbuch 48 frech gereimte Rätselfragen. Diese fragen nach Dingen aus dem Lebensfeld des jüngeren Kindes und nach besonderen Wesen und Dingen, die jüngere Kinder zum Teil nicht kennen. Zum Teil bauen die Rätselfragen aufeinander auf.

März Spang, Lene Markus

Wer hüpft verrückt im Gummiboot?

Stinkt das Stinktier, wenn sich’s wehrt oder wenn es Dreirad fährt? Wer steht an der Hintertür? Postler oder Trampeltier? Diese Fragen kann man nicht beantworten? Doch! Dazu muss man sich nur die Bilder ganz genau anschauen. Dann ergibt sogar die albernste Frage einen Sinn.

März, Lene

Wer hüpft verrückt im Gummiboot? Der Zwerg oder das Käsebrot?

"Wer hüpft verrückt im Gummiboot? Der Zwerg oder das Käsebrot?" Scheinbar urkomische Fragen, die nahezu kaum beantwortet werden können. Oder vielleicht doch? Bei genauerer Betrachtung der Bilder gelangt man zu des Rätsels Lösung.

März, Lene

Wer hüpft verrückt im Gummiboot

Das Bilderbuch "Wer hüpft verrückt im Gummiboot? Der Zwerg oder das Käsebrot? beinhaltet 48 frech gereimte Rätselfragen, deren Beantwortung mit Hilfe der Illustrationen gelingt.

Gordon, Lynn Thistle; Tremblay, Diana

52 Vergnügungen für Omas, Opas und ihre Enkel

Großeltern bekommen auf diesen 52 Karteikarten verschiedene Vorschläge, wie sie die Zeit mit ihren Enkeln verbringen können. Dabei handelt es sich zum einen um Vorschläge, welche die gemeinsame Freizeit betreffen, zum anderen aber auch um Vorschläge, wie man mit einem Enkelkind, welches weiter entfernt lebt, Kontakt halten kann.

Gordon, Lynn

52 kurzweilige Spiele für lange Autofahrten

Eine Packung fröhlich illustrierter Karten machen jede Autofahrt zur spaßigen Unterhaltung. 52 Karten und eine Anti-Langeweile-Box vertreiben mit witzigen Ratespielen und mit Sprech-, Sing- und Reimspielen die Langeweile bei Reisen im Auto.

HABA,

ABC - Das Memo-Spiel

Die Löwen haben das ABC gründlich durcheinander gebracht. Wer Glück hat und gut aufpasst kann wieder Ordnung in den Buchstabensalat bringen.

Bösch, Holger

Black Stories 5

Warum stirbt die Frau? Wie kann es sein, dass Geiz einem das Leben kosten kann? Wer hat das junge Paar umgebracht? Rätsle mit und finde es heraus!

Kenz, Ulrike

Bobs Sudoku- und Rätselmalbuch

Bob der Baumeister erklärt in dem Heft “Bobs Sudoku- und Rätselmalbuch”, geschrieben von Ulrike Kenz, wie man Schritt für Schritt Sudokus lösen kann. Dieses Buch ist 2009 im panini Verlag erschienen. Zusätzlich enthält das Buch Ausmalbilder und Rätsel rund um das Leben von Bob der Baumeister.

Bookmiller, Ray

Calliou und der verregnete Tag

In dem Buch “Caillou und der verregnete Tag” von Ray Bookmiller aus der TV- Serie geht es um Caillou. Er ist ein aufgeweckter Junge, der mit seiner Mama einkaufen gehen will. Da es viel regnet, freut er sich schon auf das Pfützenspringen. Doch bevor sie gehen, muss Caillou noch mal auf die Toilette. Auf diesem Weg gibt es ganz viele Dinge, die ihn ablenken und Mama wartet lange auf ihn. Als sie nun losgehen wollen, hat es aufgehört zu regnen. Doch die Pfützen sind noch da. Juchu!!!

Langner, Christina

Clevere Rätsel und Denkspiele für Kids

160 verzwickte Aufgaben enthält das Rätsel und Denkspiele Taschenbuch für Kids ab 9 Jahren. Rätsel und Denkspiele sind in drei Schwierigkeitsstufen unterteilt und versprechen jede Menge Rätselspaß. Es handelt sich hierbei um Scherzfragen, Teekesselchen, Wortsuchrätsel, Wissensaufgaben, Logikspiele und Sudokus. Ein Einleitungsteil erläutert die Benutzung des Buches. Die Lösungen der Rätsel befinden sich im Anhang.

Vogel, Elke

Das Dino - Maskenbuch

Das Dino-Maskenbuch bietet 10 vorderseitig farbig bedruckte Dino-Masken, die von Kindern auf der Rückseite nach Wunsch bemalt, dann ausgeschnitten und mit einer Befestigung werden können und als Bastel- und Spielvergnügen z.B. auf einer Geburtstagsfeier eingesetzt werden.

Mielenhausen, Wilmes-

Das Krippenkinder-Spiele-Buch

Das Buch enthält eine Fülle von bedürfnisorientierten Angeboten für die Beschäftigung mit den Allerkleinsten. Spielideen, nutzbare Materialien und deren Anwendungsmöglichkeiten können Erzieherinnen und auch Eltern zur Beschäftigung mit Krippenkindern anregen.

Wilmes-Mielenhausen, Brigitte

Das Krippenkinder SpieleBuch

Das Sachbuch "Das Krippenkinder Spielebuch" gibt mit dem Titel die Zielgruppe sowie den Inhalt des Buches vor. Auf der Titelseite befindet sich noch der Untertitel "Bedürfnisorientierte Angebote, umfassende Materialempfehlungen und viele Ideen für die pädagogische Praxis zur Beschäftigung mit den Kleinsten". Es finden sich Bewegungsspiele, Wahrnehmungsspiele, Sprachspiele sowie ein "Quickfinder", der nach Alter und Art die Spiele einteilt, sodass das Buch zu einem Lehr- und Nachschlagewerk wird.