Calliou und der verregnete Tag

Autor*in
Bookmiller, Ray
ISBN
978-3-8332-1707-4
Übersetzer*in
Breloh, Anja
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
indivisuell, tab
Seitenanzahl
28
Verlag
panini books
Gattung
Ort
Stuttgart
Jahr
2009
Lesealter
0-3 Jahre4-5 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
6,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

In dem Buch “Caillou und der verregnete Tag” von Ray Bookmiller aus der TV- Serie geht es um Caillou. Er ist ein aufgeweckter Junge, der mit seiner Mama einkaufen gehen will. Da es viel regnet, freut er sich schon auf das Pfützenspringen. Doch bevor sie gehen, muss Caillou noch mal auf die Toilette. Auf diesem Weg gibt es ganz viele Dinge, die ihn ablenken und Mama wartet lange auf ihn. Als sie nun losgehen wollen, hat es aufgehört zu regnen. Doch die Pfützen sind noch da. Juchu!!!

Beurteilungstext

Aus der gleichnamigen TV- Serie entstand das Buch “Caillou und der verregnete Tag”, übersetzt von Anja Breloh. Es ist im Jahr 2009 im panini books-Verlag erschienen. Hier will Caillou mit seiner Mama einkaufen gehen, doch es dauert heute sehr lange, bis sie los gehen. Caillou entdeckt auf dem Weg zur Toilette und auf der Toilette tolle Dinge mit denen er spielen kann und so vergisst er, dass Mama auf ihn wartet. Bis Papa ihn daran erinnert. Da beeilt er sich und stellt fest, es regnet nicht mehr. Aber er wollte doch durch die Pfützen springen? Als er die Tür aufmacht, sieht er, dass es doch noch Pfützen gibt und sie machen sich auf den Weg zum Geschäft. Die Textabschnitte sind einfach und kurz geschrieben. Auf den 11 Doppelseiten unterstreichen die zeichentrickähnlichen Illustrationen, die im Text verwendeten Aktionen. Sie sind sehr ansprechend und einfach dargestellt. Dieses Buch eignet sich für jedes Kind von 0-6 Jahren zum Vorlesen und selbst erzählen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von BS.
Veröffentlicht am 01.01.2010