Wer hüpft verrückt im Gummiboot?

Autor*in
März Spang, Lene Markus
ISBN
978-3-522-43612-0
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
KIMMERLE, MICHAEL
Seitenanzahl
24
Verlag
Thienemann
Gattung
BilderbuchLyrikSachliteratur
Ort
Stuttgart
Jahr
2009
Lesealter
6-7 Jahre8-9 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
12,90 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Stinkt das Stinktier, wenn sich’s wehrt oder wenn es Dreirad fährt? Wer steht an der Hintertür? Postler oder Trampeltier? Diese Fragen kann man nicht beantworten? Doch! Dazu muss man sich nur die Bilder ganz genau anschauen. Dann ergibt sogar die albernste Frage einen Sinn.

Beurteilungstext

Diese Buch muss man erst kennenlernen, um es zu “verstehen”. Zu Beginn könnte man glauben: Was will der Autor uns damit sagen? Das ist doch alles total unlogisch. Aber wenn man sich die Reime und Bilder genau ansieht, dann ergibt doch plötzlich alles einen Sinn. Die Bilder zeigen einem die Antwort zur Frage und die Fragen selbst regen zum Schmunzeln und Nachdenken an.
Ein Buch, das erst auf den zweiten Blick anspricht.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von RPWi.
Veröffentlicht am 01.01.2010