Cesco, de

Die goldene Kriegerin

Im Buch “Die goldene Kriegerin” vereint die Autorin große Themen auf vorzügliche Weise. Der Einblick in die japanische Kultur und Lebensart, Freundschaft, Liebe, Kampf und das Streben nach persönlicher Ehre stehen im Mittelpunkt. Einen umfangreichen Teil nimmt auch die Liebe der Hauptperson Tomoe zu den Tieren, besonders den Pferden ein. Die Naturbeschreibungen sind ebenso schön, wie die Kampfszenen grausam sind.

Broach, Elise

Meisterfälscher

Es wird die Geschichte eines Käfers erzählt, der dem Jungen James hilft, kleine Zeichnungen anzufertigen, erst unbeabsichtigt, dann bewusst. Indem der Käfer Originale von Dürer nachgestaltet, wird dadurch James berühmt. Der Junge und der schwarze Laufkäfer vereiteln dann einen Gemäldediebstahl. James vermag das Geheimnis nicht weiter mit sich herumzutragen und fingiert einen Unfall. Berühmt bleibt er trotzdem.

Krüss, James

Die glücklichen Inseln hinter dem Winde

Zweimal reist der Kapitän Daworin Madirankowitsch mit seinem Schiff in die Adria und trifft dort auf die Glücklichen Inseln, einmal 1945 und das nächste Mal 1956, elf Jahre später. Er erzählt in sieben Tageserlebnissen seine abenteuerlichen Geschichten, die seine Crew auf den wundersamen einzelnen Inseln erleben, wo die seltsamsten Dinge passieren.

Hunter, Erin

Warrior Cats Gefährliche Spuren

Feuerherz, der zweite Anführer des Donner-Clans, muss seinen Clan vor einer wilden Hundemeute schützen, die von seinem alten Rivalen Tigerstern auf Feuerherz’ Lager gehetzt wird. Feuerherz kann vorerst alle retten. Doch die Anführerin lässt im Kampf gegen den Leithund ihr letztes Leben, was bedeutet, dass Feuerherz von nun an den Clan führen wird.

Hunter, Erin

Warrior Cats-Vor dem Sturm

Feuerherz, der neue Anführer des Donnerclans, versucht nach Tigerkralles Verrat den Donner-Clan wieder aufzubauen. Doch ein großer Waldbrand vernichtet fast das ganze Territorium und der umherstreunende Tigerkralle scheint immer noch eine große Gefahr für den ganzen Clan darzustellen.

Hunter, Erin

Vor dem Sturm

Der ehemalige Hauskater Feuerherz muss sich als Zweiter Anführer des Donnerclans beweisen. Nicht nur gegen die Verunsicherungen seiner Mitglieder muss der junge Kater sich behaupten, auch ein furchtbares Feuer stellt ihn vor seine bislang schwerste Prüfung.

Harper, Leonie Britt

Eanna Ein neuer Anfang

Im dritten Eanna Band ist das irische Mädchen in Amerika angekommen. Doch das Leben in New York ist so hart, dass sie und ihre Freunde beschließen, mit einem Treck nach Westen zu ziehen und dort Siedler zu werden.

Waidmann, Angela

Der Mondreiter

Durch den Umzug von Köln in ein kleines Dorf in der Eifel verändert sich das Leben von Carina sehr. Ein aufregendes Abenteuer erwartet sie.

Dorsey, Angela

Horse Angel Rettung für Gato

Angelina, der Pferdeengel, hilft der 13-jährigen Elena, ihren in den Anden abgestürzten Vater und sein Pferd Gato zu retten.

Milway, Alex

Käpt´n Mausbart und die Gewitterinsel

Emiline lebt als Mäusewärterin bei einem berühmten Mäusesammler namens Isiah Lovelock, der die seltensten und ungewöhnlichsten Mäuse sammelt und lebendig in seinem Haus in Käfigen hält. Lovelock heuert einen Seemann an und erteilt ihm den Auftrag den gefürchteten Piraten Käpt´n Mausbart zu jagen und zu ergreifen. Damit möchte er weitere schreckliche Seeschlachten verhindern und er möchte die Mäuse ergattern die in Käpt´n Mausbarts Bart leben.

Milway, Alex

Käpt’n Mausbart und die Gewitterinsel

Emiline ist die beste Mäusehüterin von Altstadt. Sie arbeitet bei Isiah Lovelock, einem der reichsten Mäusesammler der Welt und Verfasser des Jahrbuchs für Mäusejäger, dem Standardwerk für Mäusehüter. Nur der legendäre Mausbart soll eine noch größere Sammlung besitzen. Und der hat ein Paar der wertvollsten Mäuse, die es gibt, geraubt: Goldmäuse. Emiline heuert bei Kapitän Drewshank an, um Mausbart seine Mäuse abzunehmen...

Milway, Alex

Käpt’n Mausbart und die Gewitterinsel

Emiline ist eine begabte junge Mäusewärtin. Sie arbeitet bei Isiah Lovelock, der angeblich die größte Mausesammlung besitzt. Nur der legendäre Käpt´n Mausbart soll eine noch größere Sammlung haben. Emiline, die gerne Mäusejägerin werden möchte verlässt ihre sichere Stellung bei Lovelock und begibt sich auf Abenteuerreise.

Wiese, Petra

Unheimlicher Ausritt

Finja, Luke, Mimi und Bastian sind dicke Freunde. Gemeinsam mit ihren Ponys und dem Hund Bandit lösen sie das Rätsel um das mysteriöse Verhalten des neuen Ponys und entdecken dabei einen spannenden neuen Fall.