Es wurden 26 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stoll, Cornelia

Black Book For Girls

In neun Kapiteln haben zehn Mädchen im Alter von 14 bis 18 Jahren alles zusammengetragen, was sie zum Thema ‘Erste Liebe’ wissen. Es soll Gleichaltrigen helfen, sich in der neuen verwirrenden Gefühlswelt zurechtzufinden, ihre Fragen beantworten und praktische Anleitungen geben.

St. Stephan´s Community House,

Alles über Sex und Liebe. Black Book for Girls

Aufklärungsbuch vor allem für junge Mädchen

o.V.,

Black Book for Girls – Alles über Sex und Liebe

"Liebe, Sex und Zärtlichkeit", wie es das Zentralorgan des deutschen Jugendjournalismus seit Jahrzehnten rubriziert: Kein Thema treibt Jugendliche mehr um. Von der Periode über Sex und Verhütung bis zu Schwangerschaft und Fragen wie Abtreibung und Missbrauch gibt das "Black Book" zielgruppengerechte Antworten…

St. Stephen`s Community House,

Black book for boys - Alles über Sex und Liebe

Ein etwas anderes Aufklärungsbuch, dass in einer unkomplizierten Sprache wohl fast alle Fragen eines heranwachsenden Jungen in Sachen Sex und Liebe beantworten kann.

Kollektiv,

Black Book for Boys – Alles über Sex und Liebe

"Liebe, Sex und Zärtlichkeit", wie es das Zentralorgan des deutschen Jugendjournalismus seit Jahrzehnten rubriziert: Kein Thema treibt Jugendliche mehr um. Vom Penis über Sex und Verhütung bis zu HIV und Geschlechtskrankheiten gibt das "Black Book" zielgruppengerechte Antworten…

Mass, Wendy

Das Leben ist kurz, iss den Nachtisch zuerst

Kurz vor seinem 13. Geburtstag erhält Jeremy Fink eine Kassette, die von seinem inzwischen verstorbenen Vater durch einen befreundeten Boten per Post in Auftrag gegeben worden war. Das Kästchen, auf dem steht “Der Sinn des Lebens” muss mit vier Schlüsseln gleichzeitig geöffnet werden. Die Suche nach den Schlüsseln führt über viele Stationen, bei denen Jeremy und seine Freundin Lizzy spannende Lebensweisheiten erfahren.

Carrer, Chiara

Das Mädchen und der Wolf

Das in Collagetechnik gestaltete Bilderbuch greift das Motiv des Märchens “Rotkäpchen und der Wolf” auf und interpretiert es neu. Kannibalismus und sexueller Missbrauch sind die versteckten Themen. Das Mädchen kann sich im letzten Moment aus der gefährlich Situation retten.

Macaulay, David

Das große Buch vom Körper

Ein besonderes Sachbuch, das auf ungewöhnliche Weise mit Zeichnungen und verständlichen Texten den Aufbau und die Funktion des menschlichen Körpers veranschaulicht und erklärt.

Frey, Jana

Der Kuss meiner Schwester

Mattis und Mieke sind Geschwister, mehr noch, sie sind Zwillinge. Seit sie als Babys durch einen Autounfall ihre Mutter verloren haben, haben sie immer sehr eng verbunden mit ihrem Vater gelebt. Die Nähe und Vertrautheit ihrer Beziehung führt in der Pubertät dazu, dass beide sich ineinander verlieben. Dass dies nicht sein darf, ist ihnen schmerzlich bewusst...

, Gouichoux

Der weltbeste Papa

“Der weltbeste Papa ist jemand ganz Besonderes. Er kann weiß, gelb, braun, schwarz sein ...” Voller Humor werden typische familiäre Situationen in Text und Bild dargestellt, die Stärken und Schwächen von Papas offenbaren. Kinder können sich mit ihrem Papa in dem Buch entdecken.

Beleites, Edith

Die Hebammen von London

London im 18.Jahrhundert: Die junge Lilly wird zur Hebamme ausgebildet. Hebammen kämpfen zu dieser Zeit für die natürliche Geburt, während der Arzt Dr. Smollett den Einsatz der Geburtszange propagiert, was große Risiken für Mutter und Kind bedeuten. Verkleidet als Mann schleicht sich Lilly in Smolletts Geburtshaus und entdeckt Schlimmes und Menschenunwürdiges. Doch sie wird entdeckt und gerät in höchste Gefahr ...

Einwohlt, Ilona

Die Liebe und ich

Frech und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen erzählt Sina aus ihrem Liebesleben: Von ihrer ersten Beziehung mit Yannis, dem ersten Mal, Beziehungsstress, Trennung und Herzschmerz, aber auch von einem neuen Anfang. Neben ihren eigenen Problemen hat Sina dabei immer auch ein offenes Ohr für ihre Freundinnen wie Milli, die nicht einsehen will, dass ihre Beziehung zu Marco eigentlich schon lange vorbei ist oder Jolina, die für ihre vielen Jungsgeschichten bekannt ist...

Einwohlt, Ilona

Die Liebe und ich

Sina Rosenmüller, bekannt aus drei Vorgängerromanen, ringt einmal mehr mit dem Erwachsenwerden. Doch diesmal wird es ernst: Soll sie mit dem Nachbarsjungen Yannis, seit zwei Jahren ihr Freund, schlafen oder nicht? Dass sie sich dafür entscheidet, verschlimmert ihr Leben eher noch, denn seit dem eher unromantischen Akt zieht sich der Knabe zurück (no pun intended): Was soll sie davon halten? Ihre Freundinnen sind ihr keine große Hilfe im Herzeleid, denn sie ringen mit ihren eigenen Dämonen…

Meyer, Kai

Die Muschelmagier -

Der zweite Band der Wellentrilogie macht uns mit den Wellenläufern Munk und Jolly bekannt, deren Aufgabe es ist, gegen den gefährlichen Mahlstrom zu kämpfen. Jolly und Munk müssen vor Klabauterheeren flüchten und eine Reihe gefährlicher Abenteuer bestehen.