Es wurden 30 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ungerer, Tomi

Zloty

Zloty ist mit ihrem Motorroller auf dem Weg zu ihrer Großmutter. Unterwegs begegnet sie einem großen Zwerg und einem kleinen Riesen - das Abenteuer kann beginnen.

Sonnenschein, Ulrich

Wir pfeifen nicht nach Ihrer Tanze

Die Politikverdrossenheit nimmt weiter zu, da kann vielleicht diese CD Abhilfe schaffen, denn sie lässt uns eintauchen in die vielen Versprecher und Pannen, die Politiker so von sich gegeben haben.

Flannery, Tim

Wir Klimakiller

Der australische Palänontologe und Zoologe Tim Flannery hat bereits 2006 sein aufrüttelndes Saachbuch über die drohende Klimakatastrophe geschrieben, das jetzt (2009) ins Deutsche übersetzt worden ist und als sehr empfehlenswertes TB vorliegt.

Arkona, Malte; Zipse, Katrin

Warum haben wir keinen König?

Warum haben wir in Deutschland keinen König und wer ist dann eigentlich der Bestimmer? Warum braucht man Parteien und was sind Bundestag und Bundesrat? Warum braucht man Gesetze und wer sorgt dafür, dass sie befolgt werden? In diesem Buch werden diese Fragen beantwortet und viele weitere Dinge zur Demokratie erklärt.

Gieseke, Kleßmann/

Vom Ende des Zweiten Weltkrieges bis heute

Vom Ende des Zweiten Weltkriegs sind 60 Jahre deutsche Geschichte vergangen. Die letzten 20 Jahre wieder als ein Staat. Wie sich alles abgespielt hat, wird hier ausführlich beschrieben.

Sedgwick, Marcus

Rot wie Blut - Weiß wie Schnee

Der englische Schriftsteller Arthur Ransome ist von Russland fasziniert. Bei seinen Aufenthalten in dem Land erlebt er die Revolution der Bolschewiken mit und lernt seine großen Führer persönlichen kennen. Seine Liebe zu Ewgenia macht es fast unmöglich, den politischen Machthabern und ihren Aufträgen zur Spionage zu wiederstehen.

Sedgwick, Marcus

Rot wie Blut - Weiß wie Schnee

Der britische Journalist erlebt im Russland der Revolution die Kämpfe zwischen den Roten und den Weißen, arbeitet eng mit Lenin und Trotzki zusammen und verliebt sich unsterblich in die Privatsekretärin Trotzkis. Vielfach muss er in diesen unruhigen Jahren zwischen England und Russland hin und herreisen, besonders das letzte Mal wird es eine reine Abenteuerfahrt zwischen den Fronten des neuen Sowjetrusslands und Estlands. Aber Ransome kommt an sein Ziel.

Schneider, Politik

Politik

Wer regiert unseren Staat? Wie wird man Bundeskanzler? Brauchen wir Parteien? Was sind EU und UNO? Warum soll ich wählen gehen? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Wolf Schneider fundiert und umfassend.

Seibert, Steffen

Mein, dein, unser Deutschland

Die bewegendsten Momente aus der deutschen Geschichte seit 1948.

Seibert, Steffen

Mein, dein, unser Deutschland

Die Berliner Luftbrücke, das Wunder von Bern, der Mauerbau, der Kniefall von Warschau, der Mauerfall - diese und weitere bewegende Momente der Deutschen Geschichte hat Steffen Seibert, Journalist und Fernsehmoderator, in diesem Buch chronologisch zusammengetragen.

Seibert, Steffen

Mein, dein, unser Deutschland

Mit informativen Texten, Zitaten, Kommentaren, Interviews und beeindruckenden Bildern werden in diesem Buch “Die bewegendsten Momente der letzten 60 Jahre” dargelegt. Sie zeigen, wie sich die deutsche Gesellschaft verändert hat und wie Deutschland nach der Wiedervereinigung ein vollwertiger Teil der Staatengemeinschaft geworden ist.

Slomka, Marietta

Kanzler lieben Gummistiefel

Einführung in die kompliziert erscheinende Welt der Politik, ihre Spielregeln, Zusammenhänge, ihre größeren, aber auch kleineren Aufgaben.

Slomka, Marietta

Kanzler lieben Gummistiefel

Ein Buch über die Abläufe in der Politik und ihre Problemfelder.

Slomka, Marietta

Kanzler lieben Gummistiefel - So funktioniert Politik

Es ist ein umfangreiches Unternehmen, alle Bereiche der Politik in einem einzigen Buch ansprechend, leicht verständlich, ansprechend und mit einer Prise Humor darzustellen. Dieses ehrgeizige Ziel wurde in diesem Sachbuch erreicht.

Slomka, Mariette

Kanzler lieben Gummistiefel

Politik muss nicht staubtrocken und langweilig sein. Im Gegenteil: Versteht man erst mal die Zusamenhänge und erkennt die Hintergründe, kann es sogar richtig spannend werden.

Kanzler lieben Gummistiefel So funktioniert Politik

Ein umfassendes Buch über das große Spektrum der Politik in Deutschland, Europa und der Welt.

Rebscher, Susanne

Julius Caesar

Das Hörspiel entführt seine Leser in die Zeit Julius Caesars. Ein Großvater erzählt seinen Enkeln von diesem bedeutenden Herrscher des Römischen Reiches. Von seiner Kindheit über seine Herrscherjahre bis hin zu dem berühmten Attentat beleuchtet das Hörspiel diesen herausragenden Teil römischer Geschichte. Dabei wird immer wieder ein Bezug zur Gegenwart hergestellt, der die Bedeutsamkeit der Geschichte für die heutige Zeit verständlich macht.