Es wurden 54 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

100 JÄHRIGER KALENDER FAMILIENPLANER 2010

Großformatiger Kalender mit 5 Spalten zum Eintragen der Termine aller Familienmitglieder mit ansprechenden Fotos und Wetterkalender

Roeder, Annette

13 Burgen und Schlösser die du kennen solltest

13 bekannte und imposante Burgen und Schlösser kann man hier kennen lernen.

Vry, Silke

13 Götter und Helden, die du kennen solltest

13 Götter und Helden der Antike, darunter Zeus, Prometheus, Athene und Herakles, werden in diesem Buch in Wort und Bild vorgestellt. Zu jeder Person gibt es Hinweise zur äußeren Gestalt, zu ihren Besonderheiten, ihrem römischen Namen und woher man sie kennt.

Schümann, Bettina

13 Künstlerinnen, die du kennen solltest

13 Künstlerinnen vom 16 Jahrhundert bis heute werden in diesem Buch mit ihrer Kunst vorgestellt.

Pickeral, Lowis/

50 Gemälde die man kennen sollte

Anhand von 50 ausgewählten Gemälden, geht es durch die Jahrhunderte der Kunstgeschichte.

Zwigtman, Floortje

Adrian Mayfield - Versuch einer Liebe

London im Viktorianischen Zeitalter: Adrian, ein ehemaliger Strichjunge, beginnt eine Liaison mit dem Kunstmaler Vincent Farley und erhofft sich dadurch einen gesellschaftlichen Aufstieg. Doch die Liebe der beiden wird auf eine harte Probe gestellt. Dem bekannten Schriftsteller Oscar Wilde wird wegen seiner homosexuellen Neigungen der Prozess gemacht und auch Adrian und Vincent werden in den Sog der Ereignisse hineingezogen. Hat die Liebe für sie eine Zukunft?

Fast, Eva-Lotta; Götze, Jutta

Auf Reisen mit Pablo Picasso

Reich bebildertes und schön aufgemachtes Kunstbuch mit Anregungen zur eigenen künstlerischen Aktivität.

Auf Reisen mit Pablo Picasso

Dieser Kunstkoffer, ein Buch mit Hänkel, führt die LeserInnen in das künstlerische Werk von Pablo Picasso ein.

Blücher, Laura; Forscht, Manuela; Lohf, Sabine u.a.

Basteln für kleine Hände rund ums Jahr

Dieses Buch enthält 34 verschiedene Bastelideen für Kinder ab 3 Jahren.

Schlesinger, Franziska

Bastelspaß für Mädchen und Jungen

Fensterbilder, Bastelideen rund um die Jahreszeiten, aber auch kleinere Geschenke findet man in diesem übersichtlich gegliederten Bastelbuch. Vorweg bietet eine Materialkunde eine gute Übersicht über das benötigte Material. Von Papier und Pappe bis hin zu den notwendigen Scheren, Klebstoffen und anderen Werkzeugen wird alles genannt. Im hinteren Teil des Buches befinden sich die Kopiervorlagen, wenn nötig mit genauen Angaben zur Vergrößerung.

Hula, Saskia

Coloretti sieht bunt

Hätte der Maler Coloretti nur nicht diesen kleinen weißen Kreis gemalt! Der denkt nämlich nicht daran, bloß ein Kreis zu sein - er will etwas anderes sein! Bald malt Coloretti ihm alles, was das Herz begehrt. Aber man kann es dem Kreis einfach nicht recht machen! Als Luftballon fürchtet er zu zerplatzen, als Schneemann muss er niesen, als Mond fühlt er sich einsam. Wird es Coloretti gelingen, das richtige Bild für den Kreis zu finden?

Hula, Saskia

Coloretti sieht bunt

Die Bilder von Maler Coloretti sind farb- und einfallslos. Er malt nur Dreiecke in schwarzweiß. Zur Abwechslung malt er einen weißen Kreis, der unverhofft zum Leben erwacht. Er treibt Coloretti an, neue Motive für den Kreis zu schaffen: so wird der Kreis ein Rad, der Mond, ein Ballon. Immer hat der Kreis was auszusezten und Coloretti muss neue Motive erfinden. Da fällt der Kreis in einen Eimer weiße Fabe und ist zufrieden. Coloretti aber bleibt dabei, verschiedenste farbige Motive zu malen.