Es wurden 84 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Harper, Leonie Britt

Éanna: Ein neuer Anfang

Éanna fährt mit einem Schiff von Irland nach Amerika, New York. Sie will mit ihrer besten Freundin Emily und ihrem Freund Brendan in New York ein neues Leben anfangen. Doch schon bald stellen die drei fest, dass das gar nicht so einfach ist. Denn jeden Tag setzen hundert andere Iren nach New York über, und alle suchen eine neue Arbeit…

Green, Jen

Ägypten

Ägypten ist ein unerschöpfliches, faszinierendes Thema. Mit dem interaktivem Erleben bieten sich viele neue Sichtweisen für bekannte Inhalte.

Laffon, Caroline und Martine

Wohnen in fernen Ländern

Rund 50 verschiedene exotische Behausungen werden anhand großformatiger Fotos und kurzer Texte vorgestellt. Das Buch hat in etwa das Format 25,5cm x 31,5cm.

Mörchen, Roland

Wir gehen ins Theater A visit to the theatre

Lisa, Jens und Benni können mit der Klasse ein Märchen auf der großen Bühne des Stadttheaters aufführen und dabei noch mit einer echten Regisseurin proben.

Mörchen, Roland

Wir gehen ins Museum Vamos al museo

Lisa, Jens und Benni müssen ein Referat über Museen halten und entscheiden sich für das Naturhistorische Museum. Dort können sie auch hinter die Kulissen des Museumsbetriebes schauen und lernen sogar den Direktor kennen.

Kruse, Max

Wir entdecken China

Die kleine Kathi entdeckt mit dem chinesischen Mädchen Hua Ling einige markante und bedeutende Orte in China und erfährt zusammen mit dem Leser eine Einführung in die chinesische Kultur. Auf der beiliegenden Audio-CD gibt es Sprachübungen mit grundlegendem, alltäglichen Wortschatz, untergliedert durch Musiktitel.

Crummenerl, Rainer

Winkingerwissen

Geschichte und Kultur rund um die Wikinger werden in Fakten vorgestellt, die in Kulturbereiche gegliedert sind wie Seefahrt, Enteckungsreisen, Religion, Kunst der Wikinger. Fakten und Geschichten wechseln sich ab.

Reifenberg, Frank M.

Wettlauf im ewigen Eis

Nanuk und sein Freund Noodles leben in der Arktis. Sie wollen an einem Schlittenhunderennen teilnehmen, doch die Vorbereitungen verlaufen nicht gerade problemlos: Seitdem ein Fremder in dem Dorf aufgetaucht ist, werden sämtliche Teilnehmer manipuliert und auch Nanuk und Noodles geraten in Gefahr. Das Rennen gewinnen sie nicht am Ende nicht, allerdings retten sie einen Freund und stellen schließlich auch den Unruhestifter.

Reifenberg, Frank M.

Wettlauf im ewigen Eis

Erzählt wird von Nanuk und Noodles, zwei Inuitjungen, die das Hundeschlittenrennen gewinnen möchten, um den von ihnen verschuldeten Schaden zu bezahlen. Am Ende wird Nanuk nur Fünfter, aber der Hundemörder wird gefasst.

Weltmusik für Kinder

„Weltmusik für Kinder“ von Pit Budde und Josephine Kronfli, CD mit Arbeitsbuch, bietet einen Querschnitt durch alle weiteren Veröffentlichungen der beiden Autoren im Ökotopia-Verlag. Jeder Band ist einem Kulturkreis gewidmet. In „Weltmusik für Kinder“ ist von „Regenwald und Dschungelwelt“ (2006) bis „Fliegende Feder“ (1998) eine bunte Mischung, eine musikalische Weltreise, zusammengestellt.

Klassen, Lena

Weihnachten in Söderland

Wir begleiten eine schwedische Familie durch die Vorweihnachtszeit mit viel Schnee, Plätzchen backen, Luciafest feiern und allem, was an Traditionen dazugehört.

Klassen, Lena

Weihnachten in Söderland

Wir begleiten eine schwedische Familie durch die Vorweihnachtszeit mit viel Schnee, Plätzchen backen, Luciafest feiern und allem, was an Traditionen dazugehört.