McKee, David

Elmar. Das Pop-up-Buch

Elmar, der kleine, bunt karierte Elefant streift durch den Urwald und trifft deren Bewohner. Mit einigen von ihnen misst er seine Kräfte. Kann er sich auch recken und strecken oder verstecken und schaukeln? Am Ende zeigen ihm die Tiere, was er Besonderes kann.

B.S.Th.-Team,

Frodi und das Piratenhaus

Auf dem Heimweg von einem Besuch im Kindergarten trifft Affe Frodi seinen Freund , den Papagei Alfons. Von ihm erfährt er, dass ihr gemeinsamer Freund Pirat sich ein Haus bauen will und dafür noch Einrichtungsgegenstände braucht. Frodi ist sofort bereit, beim Sammeln zu helfen. Sie finden eine Menge interessante Dinge, die scheinbar nicht so richtig in ein Piratenhaus passen. Pirat aber kann alles brauchen und es entsteht ein tolles Piratenhaus.

Limoni, Marc

Teddy Knopfauge sucht sein Zuhause

Tim hat seinen besten Freund, Teddy Knopfauge, verloren. Findet Knopfauge wieder nach Hause?

Limoni, Marc

Teddy Knopfauge sucht sein Zuhause

Tim hat seinen besten Freund, Teddy Knopfauge, verloren. Findet Knopfauge wieder nach Hause?

Limoni, Marc

Teddy Knopfauge sucht sein Zuhause

Teddy Knopfauge gelangt aus Versehen eines Tages in den Sperrmüllwagen und ist von nun an von seinem besten Freund Tim getrennt. Was kann er tun? Teddy ist mutig genug, um sich auf den unbekannten Weg nach Hause zu machen. Glücklicherweise findet er eine Elster die ihm helfen kann. Nur unter einer Bedingung ist sie bereit ihm zu helfen, sein glitzerndes Knopfauge muss er hergeben.

Desch, Gabi

Funo und die Hängematte

Der kleine Fuchs Funo lebt vergnügt mit seinen Freunden auf dem Nussbaumhügel. Am liebsten schaukelt er in seiner Hängematte. Doch eines Tages ist sie weg. Gemeinsam mit seinen Freunden sucht Funo bei den Fuchseltern und der Eule Euronia. Die Spuren führen zum Fuchsbau zurück.

März, Lene

Haltet den Dieb

Dem Schlossgeist wird sein Schatz gestohlen. Der Dieb flieht, der Schlossgeist und viele Menschen und Tiere verfolgen ihn. Dabei geht der Schatz verloren, aber die Jagd wird fortgesetzt. Schließlich freunden sich Geist und Dieb an, und alle Verfolger sitzen gemeinsam mit ihnen am Lagerfeuer.

Stöckl, Claudia

Freunde sein

Schweinchen freundet sich am Südpol mit einem kleinen Pinguin an und nimmt ihn mit nach Hause. Doch bald schon muss er einsehen, dass es dem Pinguin nur in seiner eigenen Umgebung gut geht.

Tashiro, Chisato

Freche Mäuse bauen ein Haus

Für fünf kleine Mäuse wird das Leben in ihrer Wohnung immer gefährlicher. Deshalb müssen sie sich nach einer anderen Wohnung umsehen. Doch das geht nicht ohne Probleme.

McKee, David

Elmars großer Tag und weitere Geschichten

Der Elmar-Tag und der große Umzug stehen bevor. Doch die Vorbereitungen sind sehr aufwändig und stören die anderen Tiere. Elmar muss sich etwas einfallen lassen. Diese und sechs weitere Elmargeschichten befinden sich auf der CD.

Heine, Helme

Ein Fall für Freunde

Die drei Freunde Johnny Mauser, Franz von Hahn und der dicke Waldemar (Maus, Hahn und Schwein) erleben spannende Abenteuer auf ihrem Bauernhof. In fünf Geschichten zeigen sie ihre Schläue und ihren Humor beim Lösen von Kriminalfällen. So finden sie heraus, wie die alte Henne Sophie zu einem Ei kommt oder wer Tante Trude ohnmächtig geschlagen hat.

Coppenrath,

Der Mondbär - Das große Kinoabenteuer

De große Kinofilm “Der Mondbär” erzählt die spannende Geschichte vom Mond, der vom Himmel gefallen und dann auch noch eingeschlafen ist. Nun ist es in der Nacht furchtbar dunkel und auch der Sonnenvogel ist nirgendwo zu entdecken...