Metcalf, Robert

Robert feiert Geburtstag

Kommt, wir feiern ein Fest! Robert lädt zum Geburtstag ein und da darf Musik natürlich nicht fehlen! Viele Lieder sind bereits bekannt aus Schule und Kindergarten und bereichern jede Geburtstagsparty!

Krapp, Thilo

Max, der Drachenschreck

Die Geschichte von Max und wie er eine neue Freundin findet - einmal in "zivil" und einmal als Ritter "Drachenschreck".

Siméon, Jean-Pierre

Gedicht für einen Goldfisch

Arthur muss für seinen Langeweile-kranken Goldfisch Leo ein Gedicht als Medizin finden. Da er nicht weiß, was ein Gedicht ist, sucht er in der Wohnung bei den Nudeln und im Staub, fragt die Nachbarn, die Großeltern, auch den Kanarienvogel. So erhält er viele individuelle Antworten, die er schließlich Leo präsentiert, indem er sie unwissentlich zu einem gereimten Gedicht zusammenfügt. Und zum ersten Mal sprechen die beiden miteinander.

Doder, Joshua

Grk jagt die blaue Ratte

Auf einer Reise mit den Eltern durch Indien freunden sich Tim und sein Hund Grk mit Krishnan an. Und plötzlich ist er mitten drin in einem Abenteuer, das ihn quer durch Delhi und mitten in die Slums der Stadt führt. Eine Tätowierung, die eine blaue Ratte abbildet, ist das Erkennungszeichen einer kriminellen Gang, die Kinder ausbeutet, um mit billig erzeugten Kopien von Markenprodukten viel Geld zu verdienen. Tim und Grk jagen nicht nur die blaue Ratte, sondern retten auch Menschenleben.

Winn, Sheridan

Vier zauberhafte Schwestern

Vier Schwestern haben ein magisches Geheimnis und retten das Familienglück.

von, Arnim

Das Leben der Hochgräfin Gritta von Rattenzuhausbeiuns

Auf 5 CDs wird die sehr abenteuerliche Geschichte der jungen Hochgräfin Gritta von Rattenbeiunszuhaus erzählt, die von Bettina von Arnim und ihrer Tochter Gisela im Zeitalter der Romantik geschrieben wurde.

Saan, von

Mach was im Frühling

222 Anleitungen für Experimente, Spiele und Bastelarbeiten, die sich mit einfachsten Mitteln realisieren lassen. Im Buch werden teilweise Anleitungen wiederverwendet, die bereits in dem Buch “365 Experimente für jeden Tag” aus dem Jahr 2002 veröffentlicht wurden.

Steinhöfel, Andreas

Rico, Oskar und das Herzgebreche

Rico und Oskar, beide etwa 9 Jahre alt, sind wieder einem Verbrechen auf der Spur. Diesmal geht es um Hehlerei und Ricos Mama ist in den Fall verwickelt.