Es wurden 179 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Härtling, Sophie

24 Gutenachtgeschichten zum Vorlesen

Sich abends richtig ins Bett kuscheln, während Mama oder Papa eine Gutenachtgeschichte vorlesen... auf diese Weise macht auch das Ins-Bett-Gehen Spaß. Im vorliegenden Buch kann man dabei zum Beispiel dem Löwen Leopold begegnen, mit Caroline zum Mond fliegen oder mit Joram einen kleinen Jemand kennenlernen. 24 Gutenachtgeschichten namhafter Autoren wie etwa Paul Maar, Hans Fallada, Cornelia Funke oder Elisabeth Zöller warten darauf, vorgelesen und genossen zu werden.

Höffer, Donata

Afrikanische Märchen

Ein märchenhaft schönes Hörbuch, das Kinder und Erwachsene unter die Sonne Afrikas entführt. Die Märchen sind aus Nigeria und Ghana und geben uralte Weisheiten Afrikas preis. Die musikalischen Impressionen von Ulrich Maske schaffen eine märchenhafte Stimmung.

Glasauer, Willi

Als die Tiger noch Pfeife rauchten

Koreanische Märchen beginnen mit "Als die Tiger noch Pfeife rauchten …" schreibt Glasauer am Schluss. Zu Beginn nimmt er die Floskel für wahr: Ein fast plüschiger Tiger lässt sich von einem Hasen auf zwei Beinen Feuer geben für seine gebogene Tabakpfeife - mit aller Vorsicht. Im Hintergrund deutet der Drachen an, dass es sich in dieser ausgedachten Geschichte um etwas anderes handelt. Als nämlich der Drachenkönig das Böse übertreibt, nimmt seine feinsinnige Tochter das Geschehen in die Hand.

Glitz, Angelika

Am liebsten bin ich Gustav

Gustav war sich bislang sicher: Er ist ein Hund. Aber eines Tages verwechselt die kurzsichtige Kuh Berta ihn mit einem Kälbchen... Da kommt Gustav ins Grübeln und probiert aus, wie es sich als Kuh so lebt. Bis plötzlich der Wolf kommt, der Kühe zum Fressen gern hat. Klar, dass Gustav da etwas einfallen muss, um sich und die Kühe zu retten!

Münnix, Gabriele

Anderwelten Eine fabelhafte Einführung ins Philosophieren

Diese Buch bietet Kindern und Jugendlichen eine Einführung in die großen philosophischen Fragen der Menschheit. 30 Fabeln in eine ansprechende Rahmenhandlung verpackt, laden zum Nachdenken ein

Münnix, Gabriele

Anderwelten - Eine Einführung ins Philosophieren

Sind Menschen frei? Woraus besteht das Bewusstsein? Können wir aufhören zu denken? - Mit diesen und ähnlichen Fragen führt die Autorin ihre Leser an das Philosophieren heran.Sie hat zu jedem der Kapitel eine Fabel geschhrieben, aus der sich ein philosophisches Thema oder Problem ergibt.

Herfurtner, Rudolf

Aschenputtel

In Rom lebt der Theaterdirektor Cartoni- in einer herrlichen Villa mit vielen Bediensteten. Eine von ihnen ist die Köchin. Deren kleine Tochter LUISA ist Aschenmädchen in diesem Haus. Mit kindlicher Neugier beobachtet sie alle Gäste. Als eines Tages der berühmte Komponist Rossini zu Besuch kommt, nimmt das Geschehen seinen Lauf... Und plötzlich träumt sich Luisa in den Inhalt der Oper...

Herfurtner, Rudolf

Aschenputtel

Die Entstehungsgeschichte der heiteren Oper “La Cenerentola” von Gioachino Rossini nach dem Märchen vom “Aschenputtel” wird in diesem Bilderbuch sehr anschaulich geschildert. Auf der beigelegten CD sind die der Handlung entsprechenden Opernszenen in der Originalsprache zu hören.

Hövelmann, Ulrike

Auf der Märchenstraße

Die Bremer Stadtmusikanten machen sich auf ihre Verwandtschaft, die auf der Märchenstraße wohnt zu besuchen.

Feasey, Steve

Changeling

Der 14-jährige Trey hat seine Eltern verloren und lebt deshalb im Kinderheim. Eines Tages wird er von einem mysteriösen Mann namens Lucien abgeholt. Es stellt sich heraus, dass dieser ein guter Freund seiner Eltern war. Plötzlich steht Treys bisherige Welt auf dem Kopf. Von Lucien erfährt er, dass er selber der letzte reinrassige Werwolf und Lucien ein Vampir ist. Trey gerät in Machtkämpfe und soll die Menschheit vor grausamen Unterweltkreaturen schützen...

Stohner, Anu

Charlotte und die Wölfe

Charlotte, das kluge und gewitzte Schafmädchen überlistet die angeberischen Schafjungs.

Langreuter, Jutta

Christkinds wunderbare Reise

Zur Weihnachtszeit wünschen sich die Kinder auf der Erde nichts sehnlicher als Schnee. Außer den Engeln Gabriel und David weiß das auch das Christkind, das sich deshalb auf eine wunderbare Reise nach Island aufmacht. Dort bittet es die Kälte, den Regen und den Wind um Hilfe, damit es schneien kann.