Es wurden 34 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Egger, Sonja

Bald schon kommt der Weihnachtsmann

Der Weihnachtsmann und seine kleinen Helfer haben wieder viel zu tun. Geschenke müssen verpackt und verteilt werden.

Langreuter, Jutta

Christkinds wunderbare Reise

Zur Weihnachtszeit wünschen sich die Kinder auf der Erde nichts sehnlicher als Schnee. Außer den Engeln Gabriel und David weiß das auch das Christkind, das sich deshalb auf eine wunderbare Reise nach Island aufmacht. Dort bittet es die Kälte, den Regen und den Wind um Hilfe, damit es schneien kann.

Langreuter, Jutta

Christkinds wunderbare Reise

Wenn es endlich Weihnachten wird, dann wünschen sich die Kinder auf der Erde auch sehnlichst Schnee herbei. Weil es in den letzten drei Jahren schon nicht schneite, begibt sich das Christkind auf eine Reise nach Island und bittet dort die Kälte, den Regen und den Wind, ihm dabei zu helfen, den Kindern ihren Wunschtraum zu erfüllen. Es möge doch zauberhaft glitzernden, weiß-flockigen Schnee geben.

Sauerhöfer, Ulrike

Das lustige Weihnachtsmänner ABC

Es gibt nicht nur einen Weihnachtsmann, hier in diesem weihnachtlichen ABC Buch versammeln sich 26 lustige Weihnachtsmänner und stellen sich immer mit einem besonders passenden Reim vor. So macht das ABC weihnachtliches Vergnügen.

Sodtke, Matthias

Der Osterfrosch

Ist das eine Aufregung: kurz vor Ostern bekommen Nulli und Priesemut einen supereiligen Eilbrief. Darin fragt das Oberosteramt in Osterode den Hasen Nulli und dessen besten Freund, den Frosch Priesemut, ob sie bereit wären, kurzfristig für den verletzten Osterhasen einzuspringen und im Garten von Oma Bär viele bunte Ostereier zu verstecken. Obwohl traditionell nur Hasen als Osterhasen verpflichtet werden, ist das Oberosteramt bereit, ausnahmsweise auch einen Osterfrosch zu akzeptieren.

Horse, Harry

Der kleine Hase feiert Weihnachten

Der kleine Hase wünscht sich nichts sehnlicher als einen roten Schlitten vom Weihnachtsmann. Und als er ihn dann auch wirklich bekommt, ist er überglücklich. Sofort zieht er los um ihn auszuprobieren. Doch als seine Freunde mit ihm Schlitten fahren wollen, weigert er sich. Während der kleine Hase aber allein den Berg hinunter saust, geschieht das Unglück. Sein Schlitten geht kaputt. Wer kann ihm nun helfen?

Horse, Harry

Der kleine Hase feiert Weihnachten

Der kleine Hase bekommt vom Weihnachtshasen den Schlitten, den er sich sehr gewünscht hat. Stolz führt er ihn den anderen Kindern vor, lässt sie aber nicht mitfahren. Ganz alleine schleppt er den Schlitten den Berg hinauf und saust herunter, bis der Schlitten umkippt und kaputt ist. Jetzt ist er froh, dass seine Freunde ihm helfen und das gute Stück reparieren. Zusammen genießen sie dann das Schlittenfahren und haben sehr viel Spaß. Der kleine Hase hat gelernt, wie schön gemeinsame Freuden sind.

Schindler, Regine

Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte wird von der Reise nach Bethlehem bis zur Flucht nach Ägypten kindgemäß und kurz erzählt.

Geoghegan, Susanna

Die Weihnachtsgeschichte

Die biblische Weihnachtsgeschichte wird hier nacherzählt und von sehr stimmungsvollen Bildern begeleitet.

Stutzer-Stocker, Marianne

Die Weihnachtsäpfelchen

Familie Schmidt wohnt in der Stadt, die Balmers auf dem Land. Ein Markttag in der Stadt führt dazu, dass sich die Familien kennenlernen.Es folgen gegenseitige Besuche. Eine Kindergeschichte aus der Schweiz.

Stutz-Stocker, Marianne

Die Weihnachtsäpfelchen

Urs und Lisa, zwei Stadtkinder, lernen auf dem Markt zwei Kinder vom Land kennen. Zwischen den Familien entspannt sich ein freundschaftlicher Austausch von gegenseitigen Besuchen. Dabei lernen die Stadtkinder das Landleben kennen.

Willberg, Hans Peter

Die verflixte, -zwickte, -zweigte Geschichte vom kleinen dicken Hund

Dieses Buch handelt von einem kleinen Hund, der aufgrund der Art und Weise des Vorlesens drei unterschiedliche Geschichten erleben kann. Diese unterschiedlichen Geschichten entwickeln sich aus einem Satz und entsprechend der Stelle, die das Kind zum Weiterlesen auswählt geht die Geschichte weiter.

Ein Weihnachtsmärchen

Mr Scrooge kann mit Weihnachten nichts anfangen und gönnt seinen Mitmenschen keine Freude daran. Doch dann bekommt er in der Nacht Besuch von drei Geistern, die ihm seine Zukunft aufzeigen und ihm damit das Herz öffnen.

Dickens, Charles

Ein Weihnachtsmärchen

Ein geiziger alter Mann erlebt kurz vor Weihnachten seine eigene Vergangenheit und auch Zukunft im Traum und verändert sein Leben.