Es wurden 1646 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hanauer, Michaela

Ahoi, Kater Nelson!

Mit letzter Kraft zieht sich Nelson wieder an Deck. Beinahe hätte der Sturm ihn von Bord gespült. Das Leben auf hoher See kann ganz schön gefährlich sein. Trotzdem wünscht sich Nelson nichts sehnlicher als Schiffskater auf der "Schwarzen Muschel" zu werden und mit deren Mannschaft viele Abenteuer zu bestehen.

Abedi, Isabel

Alberta geht die Liebe suchen

Alberta, die kleine Feldmaus wacht aus dem Winterschlaf auf und sucht die Liebe. Was ist Liebe, wie sieht sie aus und wo findet man sie?

Barth-Gözinger, Inge

Alexander

Alexander denkt, er ist ein ganz normaler Junge im kleinen Ort Pflaumloch. Doch er weiß noch nicht, dass er einmal einer der mächtigsten jüdischen Bankiers in Württemberg sein wird.

Kuckero, Ulrike

Alice im Mongolenland

Alice glaubt, sie stamme aus der Mongolei und sei adoptiert, nur weil sie etwas anders aussieht als der Rest der Familie.

Kuckero, Ulrike

Alice im Mongolenland

Alice und Zoe sind Zwillinge und elf Jahre alt. Weil Zoe mal wieder fürchterlich genervt war, als jemand fragte, warum ihre Schwester Alice so anders aussieht, hat sie behauptet, Alice wäre adoptiert und stamme aus der Mongolei. Dies nimmt Alice zum Anlass, unbedingt dorthin zu wollen - und zwar mit der ganzen Familie! Bei einem Gewinnspiel erhält sie den ersten Preis und darf mit Eltern und Schwester in den Sommerferien in die Mongolei verreisen. Das Abenteuer beginnt!

Kuckero, Ulrike

Alice im Mongolenland

Die Zwillinge Alice und Zoe sind so unterschiedlich, wie es nur geht. Zoe ist hochbegabt, Alice dagegen ist ein Kind mit Down-Syndrom. Nach einer unbedachten Aussage von Zoe denkt Alice, sie sei eine mongolische Prinzessin. Und daher will sie in die Mongolei. Mit einer Mischung aus Selbstbewusstsein und Sturheit gelingt ihr dies schließlich. Am Ende landet die ganze Familie bei einer Nomadenfamilie und erlebt Erstaunliches.

Moost, Nele

Alles Rabenstark oder Hauen, bis der Milchzahn wackelt?

In dem Buch “Alles Rabenstark! oder Hauen, bis der Milchzahn wackelt?” von Nele Moost, erschienen 2009 im Esslinger Verlag, erfahren bzw. lernen Rabe Socke und seine Freunde, wie Konflikte ohne Gewalt gelöst werden können.

Moost, Nele

Alles rabenstark

Socke und Dachs wollen ganz allein Ritter spielen. Doch “ihre” Burg ist schon vom Wolf besetzt, der sie verjagt. Die Freunde machen Vorschläge, was zu tun sei - verkleiden, bis man groß und stark aussieht, dem Wolf einfach sagen, er solle verschwinden. Dann hat Socke die Idee, zu trainieren, um Worte durch Schläge zu ersetzen. Der Prügelei setzt erst Frau Dachs ein Ende, und im Spiel finden alle wieder zusammen.

Alles rabenstark! oder: Hauen bis der Milchzahn wackelt? & Alles meins! & Alles erlaubt?

In 3 Hörspielen ist wieder einmal der kleine Rabe Socke die Hauptperson: 1.Alles meins: der kleine Rabe will all das haben, was den anderen gehört und stiehlt deshalb. - 2.Alles erlaubt?: der kleine Rabe übt das Bravsein - 3.Alles rabenstark! oder: Hauen, bis der Milchzahn wackel?: hier wird gestritten und gehauen, doch vermittelt, dass Hauen keine Streitlösung ist. - 4. Ein Rabenlied zum Mitsingen

, Erne

Alles über Autos

Wozu brauchen wir Autos? Wer darf Autos fahren? Wie entsteht ein neues Automodell? Diese und viele weitere Fragen beantwortet das interessante Hörsachbuch mit viel Musik und authentischen Geräuschen.

Lüdeke, Ulf

Alles, was Jungs wissen müssen

Dieses Buch ist ein unentbehrlicher Ratgeber für alle Jungs und junggebliebenen Männer. Es enthält nicht nur viele Tipps und Tricks für die Freizeitgestaltung, sondern auch eine Fülle an Fakten aus allen möglichen Bereichen.

Immler, Veronika; Steinhäuser, Antje

Alles, was Mädchen wissen müssen

Dieser Ratgeber für Mädchen enthält viele Fakten, Tipps und Anleitungen für alle Lebensbereiche.

Fletcher, Susan

Alphabet der Träume - Die Reise nach Bethlehem

Die Geschichte der Flucht zweier unbegleiteter Kinder, wie sie sich zur Zeit Christi Geburt mit den Karawanen der Magier hätte geschehen können – ein Adoleszensroman über das, was im Leben wichtig ist.