Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Charlotte und die Wölfe

Ein großformatiges Buch, das einen kleinen Helden transportiert. Es sind eben nicht "Die Wölfe", diese Gruppe von Halbstarken in der Schafherde, die mutig genug sind, es ist dies fast unscheinbare kleine Schaf Charlotte. Wieder einmal.

Fährmann, Willi

Die Bienmann-Saga

Hundert Jahre deutscher Geschichte werden mit dem erzählten Leben von vier Generationen der Bienmann Familie nacherlebbar gemacht, stellvertretend für viele Familien, deren Leben zur selben Zeit ähnlich verlief. Wirtschaftliche Not, Krieg, Hunger, Vertreibung, Lebenswillen und Neuanfang stellt das Buch eindrucksvoll dar.

Simon, Katia

Die geheimnisvolle Flaschenpost

In diesem Buch werden 15 Geschichten erzählt, von Freundschaft, Helfen, Mutig sein und Geschichten zum Schmunzeln: Marie muss nach einem Umzug neue Freunde finden, Nils begibt sich auf eine Bootsfahrt mit Opa, Sarah klettert in den Nussbaum und kommt alleine nicht mehr runter. Dazu gibt es auch noch Märchen und eine Parabel über das Lachen der Katze.

Kleine Helden - starke Typen. Geschichten die stark machen

Der freundliche weise Kapitän Jau-Jau erzählt Jana und Jonas zwölf Geschichten, während er mit ihnen eine Abenteuerfahrt Fluss aufwärts macht. Es sind Geschichten, die den beiden Kindern dabei helfen, das Geheimnis der Stärke zu lüften, die man braucht um ein Held zu sein.

Moeyaert, Bart

Mut für drei

Drei Mut-mach-Geschichten, die zeigen, dass man auch im alltäglichen Leben Mut beweisen muss. Mut, aber auch Grips. Da besiegt Rosie ihre Neugier und bringt den Liebesbrief, den sie gefunden hat, dann doch ungeöffnet dem Adressaten. Und Tom zofft sich mit seiner Mutter und baut deshalb eine Wohngrube ganz für sich allein, in die er sich zurückziehen kann. In der dritten Geschichte nehmen Marta, Sam und Do ihren ganzen Mut zusammen und besiegen den mobbenden Schulhoftiger Mona.

Stewart, Paul

Quint und die Eisritter

Dieser Abenteuerroman handelt von einem Jungen, der aufgrund seines Mutes und seines guten Herzens das Böse besiegt.

Rosen, Michael

Roter Ted

Roter Ted wurde im Fundbüro abgegeben. Weil ihn keiner abholt, macht er sich selbst auf die Suche nach seinem Zuhause.