Es wurden 100 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bauer, Petra A.

A Heart in New York - Ein Herz in New York

Erst seit ein paar Wochen lebt Nina in New York, und schon hat es sie erwischt. Leroy ist Hip-Hopper und der beste Lacrosse-Spieler der Schulmannschaft. Doch er scheint in kriminelle Machenschaften verwickelt zu sein. Als Nina ihm nachspioniert und sich sogar in sein Leben einmischt, wird er sauer.

Höffer, Donata

Afrikanische Märchen

Ein märchenhaft schönes Hörbuch, das Kinder und Erwachsene unter die Sonne Afrikas entführt. Die Märchen sind aus Nigeria und Ghana und geben uralte Weisheiten Afrikas preis. Die musikalischen Impressionen von Ulrich Maske schaffen eine märchenhafte Stimmung.

Verete-Zehavi, Tamar

Aftershock

Das Buch schildert die traumatischen Erlebnisse eines 15-jährigen Mädchens in Jerusalem, das nach einem Selbstmordattentat in einem Supermarkt schwer verletzt wird und im Krankenhaus erfährt, dass seine beste Freundin bei diesem Anschlag starb. Nun beginnt die psychologische Erfassung des eigentlichen Geschehens und der Hintergründe.

Kuckero, Ulrike

Alice im Mongolenland

Alice und Zoe sind Zwillinge und elf Jahre alt. Weil Zoe mal wieder fürchterlich genervt war, als jemand fragte, warum ihre Schwester Alice so anders aussieht, hat sie behauptet, Alice wäre adoptiert und stamme aus der Mongolei. Dies nimmt Alice zum Anlass, unbedingt dorthin zu wollen - und zwar mit der ganzen Familie! Bei einem Gewinnspiel erhält sie den ersten Preis und darf mit Eltern und Schwester in den Sommerferien in die Mongolei verreisen. Das Abenteuer beginnt!

Chen, Jianghong

An Großvaters Hand Meine Kindheit in China

Chen Jianghong wächst als kleiner Junge in den sechziger Jahren in der nordchinesischen Stadt Tientsien in einer ärmlichen Familie mit zwei Schwestern auf. Er dokumentiert hier in Wort und Bild seine Erlebnisse während der 1966 beginnenden Kulturrevolution bis Maos Tod im Jahre 1976.

Bush, Jenna

Anas Geschichte - Ein Stück Hoffnung

Ana ist 17 Jahre alt. Sie wurde missbraucht. Ana hat ein Kind. Und sie ist von Geburt an HIV-positiv. Anas Geschichte ist beispielhaft für das Schicksal vieler Kinder und Jugendlicher in Lateinamerika und anderswo auf der Welt. Dies ist eine Geschichte von Überlebenswillen, Stärke und Hoffnung.

Dowd, Siobhan

Anfang und Ende allen Kummers ist dieser Ort

Fergus ist ein 18-jähriger Junge, der in Nordirland aufwächst. Eines Tages ist er mit seinem Onkel Tally unterwegs , um Torf zu stechen, als sie eine Moorleiche finden. Die Geschichte dieser Leiche zieht Fergus tief in ihren Bann, er träumt von dem Leben des Mädchens. Im Zuge der Erforschung lernt er Cora kennen, in die er sich verliebt. Mit Hilfe dieser Ablenkungen versucht er seine Probleme zu vergessen, zum einen seinen Bruder, der im Hungerstreik ist und zum anderen seine Abschlussprüfung.

Ellis, Deborah; Walters, Eric

Ansichtssache

Haroon, der aus einer Migrantenfamilie stammt, und Jay, der aus einer alteingesessenen kanadischen Familie kommt, erleben, wie ein muslimischer Schüler als mutmaßlicher Terrorist an ihrer Schule festgenommen wird. Aufgrund ihrer unterschiedlichen sozialen Herkunft betrachten sie das Geschehene aus verschiedenen Perspektiven, die unvereinbar scheinen.

Matthews, John

Arturs König der Könige

John Matthews als Textautor und Pavel Tatarnikov als Illustrator vermitteln dem Leser in diesem prachtvoll ausgestatteten Bild- und Erzählband einen bisher nicht so gestalteten Einblick in die Legenden um König Arturs.

Nieländer, Peter

Bei den Wikingern

Ilvi und Eric begegnen bei einem Bootsausflug einem echten Wikingerschiff, das sie in eine andere Zeit entführt und den Kindern lebendige Einblicke in das Leben und Treiben eines Wikingerdorfes gibt.

Nieländer, Peter

Bei den Wikingern

Auf einer Rudertour begegnen Robert und die Kinder Ilvi und Eric einem Wikingerschiff. Die Besatzung nimmt sie mit auf eine Zeitreise in ihr Dorf, wo sie eine Menge über das Leben der Wikinger, ihre Sitten und Gebräuche erfahren.

Nieländer, Peter

Bei den Wikingern

Auf einer Rudertour begegnen Robert und die Kinder Ilvi und Eric einem Wikingerschiff. Die Besatzung nimmt sie mit auf eine Zeitreise in ihr Dorf, wo sie eine Menge über das Leben der Wikinger, ihre Sitten und Gebräuche erfahren.