Es wurden 116 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Härtling, Sophie

24 Gutenachtgeschichten zum Vorlesen

Sich abends richtig ins Bett kuscheln, während Mama oder Papa eine Gutenachtgeschichte vorlesen... auf diese Weise macht auch das Ins-Bett-Gehen Spaß. Im vorliegenden Buch kann man dabei zum Beispiel dem Löwen Leopold begegnen, mit Caroline zum Mond fliegen oder mit Joram einen kleinen Jemand kennenlernen. 24 Gutenachtgeschichten namhafter Autoren wie etwa Paul Maar, Hans Fallada, Cornelia Funke oder Elisabeth Zöller warten darauf, vorgelesen und genossen zu werden.

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde EXTRA Kommando: Rettet die Wurst

Eine Riesenwurst, die Öhrchen erwischt hat, bestimmt ab sofort das Schicksal der Straßenköterbande. Zwar bekommt der Hund seine Wurst, aber die Hundefreunde geraten in höchst gefährliche Situationen. Es gelingt ihnen, einen Einbruch zu verhindern und Kinder für zwei von ihnen zu gewinnen. Öhrchen findet auch seinen Menschen, einer der 4 1/2 Freunde. Weil der Junge den Hund nicht haben darf, beschließen die Freunde, ihn in einem Schrebergarten wohnen zu lassen. Er heißt jetzt Tausendschön.

Chidolue, Dagmar

44 4-Minuten-Geschichten zum Vorlesen

44 Kurzgeschichten zum Vorlesen zu Alltagsthemen aus dem Kinderleben, beispielsweise das abendliche Bad oder die Begegnung mit einem Hund.

Zora,

Abends werden wir munter Nachtaktive Tiere und Pflanzen

Warum schlafen Menschen in der Nacht und manche Tiere und Pflanzen nicht? Wenn es abends dunkel wird, gibt es in der Natur viel zu erleben. In der Luft fliegt und flattert es, im und am Wasser beginnt eine nächtliche Verwandlung und auch im Wald und auf der Wiese tummeln sich nachtaktive Tiere. Wir begeben uns auf eine abenteuerliche Nachtwanderung und lassen uns von Tobias und Kater Carlino begleiten.

Gordon, Roderick; Williams, Brian

Abgrund

Die Jungen Will, Cal und Chester dringen auf der Suche nach Wills Vater immer tiefer ins Innere der Erde ein und erleben eine fremde Welt voller wunderlicher Lebewesen und großer Gefahren.

Nilsson, Ulf

Als wir allein auf der Welt waren

Eines Tages holt Papa seinen Jungen nicht aus dem Kindergarten ab. Es muss etwas passiert sein, auch Mama ist nicht zu Hause. Um den kleinen Bruder muss er sich kümmern, ein Haus bauen, etwas zu essen besorgen usw. Vor allem darf er ihm nicht zeigen, dass er traurig ist und weint. Sind die Eltern von einem Laster überfahren worden? Aber dann sind die Eltern plötzlich wieder da.

Richter, Jutta

Am Himmel hängt ein Lachen

Der kleine Band enthält 58 Gedichte, teils sehr kurze, teils längere über die Jahreszeiten, Haustiere, Stimmungen, Alleinsein, Gespenster und vieles mehr, kurz gesagt über Dinge, die uns umgeben und uns berühren.

Richter, Jutta

Am Himmel hängt ein Lachen

Der kleine Band enthält 58 Gedichte, teils sehr kurze, teils längere über die Jahreszeiten, Haustiere, Stimmungen, Alleinsein, Gespenster und vieles mehr, kurz gesagt über Dinge, die uns umgeben und uns berühren.

Luhn, Uschi

Ankunft im Muschelschloss

Pimpinella, die bei ihren Großeltern im Fischerdorf lebt, erfährt an ihrem zehnten Geburtstag, dass sie und ihre Mutter Meerjungfrauen sind. Mit Freund Max und den neuen Bekannten aus dem Meer, dem Seepferdchen Herkules und dem Meermädchen Dafne erlebt Pimpinella aufregende Dinge und begibt sich am Ende in die Unterwasserwelt, um mehr über ihre verschwundene Mutter zu erfahren.

Ellis, Deborah; Walters, Eric

Ansichtssache

Haroon, der aus einer Migrantenfamilie stammt, und Jay, der aus einer alteingesessenen kanadischen Familie kommt, erleben, wie ein muslimischer Schüler als mutmaßlicher Terrorist an ihrer Schule festgenommen wird. Aufgrund ihrer unterschiedlichen sozialen Herkunft betrachten sie das Geschehene aus verschiedenen Perspektiven, die unvereinbar scheinen.

Betreff FamilienBande

Ein angebliches Familienmitglied der Adeligen von Hardenberg erhebt Ansprüche auf das Vermögen von Max’ Oma. Während sich Max und Berry mit Hilfe von Kuhlhardt daran machen, den Fall aufzuklären, droht ein anonymer Anrufer mit der Entführung von Max.