Es wurden 43 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Laffon, Caroline und Martine

Wohnen in fernen Ländern

Rund 50 verschiedene exotische Behausungen werden anhand großformatiger Fotos und kurzer Texte vorgestellt. Das Buch hat in etwa das Format 25,5cm x 31,5cm.

Baier, Katja

Wissen XXL - Allgemeinbildung in 1111 Fragen und Antworten

Auf abgeschlossenen Doppelseiten werden anhand kurzer Texte und zahlreicher farbiger Illustrationen Fragen aus den Bereichen “Naturwissenschaft und Technik” sowie “Geschichte, Kultur und Gesellschaft” beantwortet.

Wilkens, Johnny

Wie man einem Außerirdischen begegnet, ein Floß baut und in der Wildnis überlebt

Anleitungen zum Basteln und Spielen, Informationen über die Weltwunder unserer Zeit, über Tiere, Bäume und Blumen, ja über Dichter und deren Werke, Erklärungen zu geheimnisvollen Realien wie verschlüsselte Schriften und Zaubertricks, alles das bietet dieses Buch, das ausdrücklich für Jungen von einem Familienvater zusammengestellt wurde. Eine umfangreiche Bebilderung und eine Jugendgemäße Sprache machen die Sammlung zu einer wahren Fundgrube mit vielen Überraschungen.

Berger, Ulrike

Wie kommt der Sand in die Wüste?

Anhand kurzer Texte, Fotos und farbiger Illustrationen werden 20 Fragen rund um das Thema “Wüste” beantwortet.

Woodward, John

Wasser

Anhand vieler Farbfotos und kurzer Textblöcke bearbeitet das Buch zahlreiche naturwissenschaftlich-technische und gesellschaftliche Aspekte des Themas “Wasser”.

Staguhn, Gerhard

Warum das Weltall immer rätselhafter wird

Gerhard Staguhn beleuchtet in seinem Buch zunächst den momentanen Stand der Beobachtungstechnik für das Weltall, angefangen bei den bekannten Großteleskopen auf der Erde bis hin zu Hubble und anderen um die Erde kreisenden Beobachtungssatelliten für Röntgen- und Infrarotstrahlung. Über den Prozess der Sternentstehung und des Vergehens von Sternen führt die inhaltliche Reise durch den Kosmos zu Informationen zu unserem Sonnensystem und natürlich auch darüber hinaus zu anderen Galaxien.

Mörike, Eduard

Um Mitternacht

In seinem Gedicht "Um Mitternacht" erzählt Eduard Mörike von der Nacht, die nach dem langen Tag die Herrschaft über die Welt innehat, in der jedoch das Echo des Tages noch nachklingt. Den berühmten Zeilen Mörikes setzt Hannes Binder nun seine Zeichnungen entgegen, die dem Text ein ganz neues Angesicht geben.

Mörike, Eduard

Um Mitternacht

Vor 182 Jahren hat Eduard Mörike sein Gedicht “Um Mitternacht” verfasst, jetzt hat Hannes Binder zu jeder Zeile des Gedichts ein Bild in seiner unnachahmlichen Schabkartontechnik gezeichnet, das den Inhalt auf sehr individuelle Weise interpretiert.

Asbjørnsen, Moe

Trolle, Tiere, Taugenichtse. Theodor Kittelsens nordische Märchenwelt

Die Brüder Grimm Skandinaviens hießen Christen Asbjørnsen und Jørgen Moe und sammelten Märchen über Trolle, Tiere und Taugenichtse. Theodor Kittelsen illustrierte sie wie kein zweiter.

Fombelle, de

Tobie Lolness. Die Augen von Elisha

Die alte Eiche, die Welt in der Tobie Lolness lebt, wird zunehmend von Leo Blue und Joe Mitch zerstört. Die Feindschaft gegenüber den Hautlosen ist soweit gestiegen, dass sie nach und nach alle gefangen genommen werden. Tobi gelingt es mit viel Mut und Ideenreichtum, seine Welt von der Schreckensherrschaft zu befreien und dadurch seine Freunde, Eltern und auch sein große Liebe Elisha zu befreien.

Nehberg, Rüdiger u.a.

Survival-Handbuch für die ganze Familie

Survival-Experte Rüdiger Nehberg gibt Anregungen für Projekte, bei denen Familien auch in unserer intensiv bewirtschafteten Natur einen Hauch von Outdoor-Abenteuer erleben können. Dem Buch ist eine röhrenförmige Signalpfeife aus Metall beigelegt.