Es wurden 63 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Records, Hipster

17 Hippies - Ifni - Bochum - El Dorado

In 14 Jahren haben die 17 HIPPIES über 1500 Konzerte in mehr als 20 Ländern gegeben. Ursprünglich als Spaßprojekt ins Leben gerufen, sind die heute insgesamt 13 Musikerinnen und Musiker über die letzten Jahre zur gefragten Kulturband aus Deutschland geworden. Ihre auf akustischen Instrumenten gespielte Musik vereint unterschiedliche Stile, Sprachen und Kulturen. Die CD wurde von WDR Funkhaus Europa und den 17 HIPPIES zusammengestellt und ist ein Querschnitt durch das Gesamtwerk des Orchesters.

Kubny, Werner

Abenteuer Ruhrpott - Ein starkes Stück Heimat

Der Ruhrpott - zwischen Abrissbirne und Industriekultur, Arbeitslosigkeit und Wandlung, Steigerlied und Hip-Hop Groove. Werner Kubny hat die Menschen im Ruhrpott nach ihren Empfindungen, Hoffnungen und Zukunftsideen gefragt und dabei einfühlsam die Eigenarten einer Region zutage gebracht, die ihre Menschen geprägt hat.

Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise

Der Sammelband "Abenteuer Zeitreise" beschäftigt sich in fünf großen Kapiteln mit verschiedenen Epochen der Weltgeschichte: Feuerregen auf Pompeji, Entdecker der vergessenen Stadt, Ein Schatz im Meer, Eine Stadt im Wilden Westen. Vom Ochsenkarren zur Autobahn.

SPANN, EKKEHARD

Abiturwissen Englisch Landeskunde GB/ USA

Diese Abiturvorbereitung umfasst viel Wissenswertes über den anglo-amerikanischen Sprachraum. In 11 Kapiteln werden viele Themenschwerpunkte rund um Great Britain und die USA bearbeitet. Im Focus stehen politische, soziale, ökonomische, pädagogische und religiöse Fragen. Zum Schluss geht es um die Einschätzung der Position Englands in Europa und der USA in der Welt.

Zehavi, Verete-

Aftershock- Die Geschichte von Jerus und Nadira

Die 15- jährige Ella überlebt leicht verletzt ein Selbstmörder- Attentat in ihrem israelischen Heimatort. Sie verliert dabei ihre engste Freundin und kann das Erlebte nur schwer verarbeiten. Mit Hilfe eines jüdischen und eines arabischen Freundes lernt sie Menschen kennen, die scheinbar auf der anderen Seite stehen.

Chotjewitz, David

Am Rande der Gefahr

Der 17-jährige Schüler Jan Hobel erzählt sein Abenteuer, in das er während eines Besuches bei seiner Mutter in Indonesien gerät, die dort als Architektin arbeitet. Der Junge wird als Bote benutzt, denn er überbringt eine größere Summe an eine Umweltschutz-Organisation, die just gegen die Interessen arbeitet, die seine Mutter vertritt. So sind gewaltige Konflikte unausweichlich.

Chotjewitz, David

Am Rande der Gefahr

Jan fliegt für zwei Wochen zu seiner Mutter nach Indonesien, wo diese an einem Projekt arbeitet. Seine Freundin Maria setzt dich für den Verein RegenwaldRetter ein und gibt ihm Geld für eine verbotene Regenwald Organisation mit. Durch dieses Geld gerät Jan selbst in Gefahr.

Chen, Jianghong

An Großvaters Hand Meine Kindheit in China

Chen Jianghong wächst als kleiner Junge in den sechziger Jahren in der nordchinesischen Stadt Tientsien in einer ärmlichen Familie mit zwei Schwestern auf. Er dokumentiert hier in Wort und Bild seine Erlebnisse während der 1966 beginnenden Kulturrevolution bis Maos Tod im Jahre 1976.

Jianghong, Chen

An Großvaters Hand - Eine Kindheit in China

Chen Jianghong, Jahrgang 1963, erzählt von seiner Kindheit im China der Kulturrevolution. Aus einfachen aber behüteten Verhältnissen stammend erlebt er den Wandel der Zeiten. Menschen werden durch die Stadt getrieben, die Nachbarin verschwindet, der Vater kommt ins Umerziehungslager. Während Chen sich in der Schule mit dem System arrangiert, zerbricht die Seele seiner Großmutter daran. Mit dem Tod Maos und der Heimkehr des Vaters 1976 kehrt das Gefühl von Normalität in Chens Leben zurück.

Dowd, Slobhan

Anfang und Ende allen Kummers ist dieser Ort

Der achtzehnjährige Fergus lebt 1981 in Nordirland. Inmitten der Bürgerkriegsunruhen mit Gewalt und Hungerstreik seines Bruders versucht er, ein ganz normales Leben zu führen, mit abenteuerlichen Erlebnissen bei der Entdeckung einer Mumie im Torf und mit Erfahrungen in der ersten Liebe zu Cora, dem Mädchen aus Dublin.

Matthews, John

Arturs König der Könige

John Matthews als Textautor und Pavel Tatarnikov als Illustrator vermitteln dem Leser in diesem prachtvoll ausgestatteten Bild- und Erzählband einen bisher nicht so gestalteten Einblick in die Legenden um König Arturs.

Crummenerl, Rainer

Auf den Spuren der Dinos, Wikinger, Römer und Ritter

Die vorliegende Broschüre kann als Reiseführer der etwas anderen Art denen dienen, die sich für Geschichte und deren Wahrzeichen interessieren. Sie enthält Informationen über Burgen, Museen und sehenswerte Fundstücke aus alter Zeit, die sehenswert sind und die sich in unserem Heimatland besichtigen lassen.