Es wurden 83 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Isau, Ralf

Der Schattendieb

Immer wenn eine Sonnen- oder Mondfinsternis Terra heimsucht, kommen die Schattenjäger aus Osttarra, um den Menschen die Schatten zu nehmen. Corvin ist nicht nur einer der besten Schattendiebe, sondern auch die größte Hoffnung für sein Volk. Denn der despotische Herrscher Saros hat sich verrechnet, als er glaubte, ihn kontrollieren zu können. Corvin macht sich für die Liebe stark. Und die ist bekanntlich ein mächtiger Gegner.

Isau, Ralf

Die unsichtbare Pyramide

Drei Jungen, Francisco,Trevir und Topra besitzen übersinnliche Kräfte. Sie leben in verschiedenen Welten und haben die Aufgabe ,das Gleichgewicht der Welten zu schützen. Von den anderen Welten ahnen sie nichts und erfahren erst nach und nach von diesen. Böse Mächte versuchen, sie an ihrer Aufgabe zu hindern und die Macht der Welten an sich zu reißen. Ob es ihnen gelingen wird ?

Verhelst, Peter

Das Geheimnis der Nachtigall

Ein kleines Mädchen macht den Kaiser von China darauf aufmerksam , dass in seinem wunderbaren, neu gestalteten Garten der Gesang einer Nachtigall fehlt. Als die Nachtigall schließlich gefunden ist, sind alle, insbesondere der Kaiser, von ihrem Gesang begeistert. Allein sie sieht so grau und unscheinbar aus. Des Problems Lösung soll eine handwerklich gefertigte Nachtigall aus Gold , mit Egelsteinen verziert und mit einer künstlichen Stimme ausgestattet bringen...

Barron, T.A.

Merlins Drache I

Der kleinen Eidechse Basil wurde Großes vorhergesagt. Nun fristet sie aber ein kümmerliches Dasein und zweifelt an diesen Worten. Doch dann lernt Basil Merlin kennen und schafft es mit seinen bescheidenen Mitteln sogar das Leben des Magiers zu retten.

Barron, T. A.

Merlins Drache I

Anfangs ist Basil noch eine unscheinbare kleine Echse. Er weiß nicht, was er ist und ob es noch andere wie ihn gibt. Daher macht er sich auf eine abenteuerliche Suche nach Seinesgleichen und sich selbst. Er trifft den großen Zauberer Merlin und rettet ihm das Leben. Dieser erfüllt Basil daraufhin seinen größten Wunsch und lässt ihn zu einem mächtigen Drachen heranwachsen. Fortan sind die beiden – zum Schutze Avalons – magisch miteinander und in Freundschaft verbunden.

GÖßLING, Andreas

Die Dämonenpforte

Moorleichen können schreien! Marian und seine Mutter erleben es hautnah. Dabei wollen sie einen verrufenen Verwandten bestatten- Onkel Marthelm. Der war ein Magier und hatte einen Auftrag für seinen Neffen. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf- Marian erlebt das größte Abenteuer seines Lebens und rettet die Welt. Doch weil wir das im Sommer nicht mitbekommen haben, können wir ihm nicht danken!

Hunter, Erin

Warrior cats Geheimnis des Waldes

Auch im dritten Band der Warrior Cats ist Feuerherz, der ehemalige Hauskater und Mitglied des Donnerclans, noch immer sehr bemüht, seinen Gefährten und sich selbst Treue gegenüber dem Clan zu beweisen. Sein Freund Graustreif oder der zweite Anführer Tigerkralle dagegen scheinen die Treue nicht allzu wichtig zu nehmen. Doch schließlich erreicht Feuerherz sein Ziel und kann den Frieden im Clan wieder herstellen. Er selbst wird zum zweiten Anführer ernannt.

Hunter, Erin

Warrior Cats Gefährliche Spuren

Feuerherz, der zweite Anführer des Donner-Clans, muss seinen Clan vor einer wilden Hundemeute schützen, die von seinem alten Rivalen Tigerstern auf Feuerherz’ Lager gehetzt wird. Feuerherz kann vorerst alle retten. Doch die Anführerin lässt im Kampf gegen den Leithund ihr letztes Leben, was bedeutet, dass Feuerherz von nun an den Clan führen wird.

Hunter, Erin

Warrior Cats-Vor dem Sturm

Feuerherz, der neue Anführer des Donnerclans, versucht nach Tigerkralles Verrat den Donner-Clan wieder aufzubauen. Doch ein großer Waldbrand vernichtet fast das ganze Territorium und der umherstreunende Tigerkralle scheint immer noch eine große Gefahr für den ganzen Clan darzustellen.

Hunter, Erin

Vor dem Sturm

Der ehemalige Hauskater Feuerherz muss sich als Zweiter Anführer des Donnerclans beweisen. Nicht nur gegen die Verunsicherungen seiner Mitglieder muss der junge Kater sich behaupten, auch ein furchtbares Feuer stellt ihn vor seine bislang schwerste Prüfung.

, Meister

Ghost Hunter Das Licht, das tötet

Der jugendliche Ian kann unheimliche Erscheinungen sehen, wie auch sein längst verstorbener Vater es schon konnte. Darum macht er sich mit einem Freund auf den Weg, um die Vergangenheit seiner Familie zu erforschen und damit sein eigenes Leben vor den Geistern zu schützen.

Abedi, Isabel

Lucian

Als Rebecca mit ihrer Mutter und deren Freundin in der Erinnerungskiste kramt, kommt ihr alter, kleiner Teddy zum Vorschein. Sie spürt einen zarten, fast unscheinbaren Schmerz und später taucht immer wieder ein junger Mann in ihrer Nähe auf, ohne Erinnerungen und Vergangenheit, Lucian. Doch wer oder was ist Lucian? Rebecca geht einen langen Weg ehe sie es herausfindet und akzeptiert.