Es wurden 44 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lenz, Nikolaus

Allgemeinwissen für Schlauköpfe - Sport und Geschichte

Das Buch enthält rund 450 Fragen und Antworten nicht nur aus den Fachgebieten Sport und Geschichte, sondern auch aus Bereichen der Biologie, Technik, Literatur und Medizin. Es handelt sich um die gekürzte Fassung einer Originalausgabe aus dem Jahr 1995.

Brooks, Kevin

Being

Robert Smith sucht das Krankenhaus zu einer Routineuntersuchung auf. Diese fördert Unglaubliches zutage. Robert weiss, dass er fliehen muss, um weiteren Fragen aus dem Wege zu gehen. Untertauchen heißt die Devise, aber wie? Die richtige Adresse ist Eddi Ray, eine Bekannte von früher. Fast wären beide für immer untergetaucht. Der Zufall aber will es anders.

Brooks, Kevin

Being

Bei einer Magenspiegelung machen die Ärzte eine unerklärliche Entdeckung: Roberts Inneres ist einziges Durcheinander aus Metall und Plastik. Ohne Nachzudenken flieht er aus dem Krankenhaus und weg von diesem mysteriösen Ryan, der um jeden Preis herauszufinden versucht, wer oder was Robert ist. Doch schließlich sieht er ein, dass er gegen diesen mächtigen Mann ohne die Hilfe von Eddi keine Chance hat, die ihm eine neue Identität verschaffen könnte…

u.a., Knauer

Bionik - Abgekupfert von der Natur

In kurzen Kapiteln werden verschiedenste Anwendungsbeispiele aus der Bionik und ihre natürlichen Vorbilder vorgestellt.

Vreeswijk, Helen

CHATROOM-FALLE

Geschichte zweier Mädchen, die im Internet einem Pornofotograf zum Opfer fallen

Vreeswijk, Helen

Chatroom-Falle

Zwei junge Mädchen entdecken den Chatroom für sich und verlieren bald jede Hemmung, die eine mehr, die andere weniger. Sie öffnen sich den Chattern, machen unangenehme Erfahrungen und fallen prompt auf den einzigen Partner herein, der sich solide gibt und eine Modelkarriere verspricht. Verstört werden sie im Regen gefunden, teilnahmslos und betäubt. Nun beginnt eine routinierte Polizeimaschinerie, die die Täter bald findet. Übrig bleiben aber zwei Opfer.

Woodford, Chris

Coole Technik im Detail

In den 4 Kapiteln "Unterwegs", "Elektrizität für zu Hause", Freizeit und Unterhaltung" und "Digitale Technologie" werden nach einer kurzen Einführung in das jeweilige Kapitel durch zahlreiche, scharfe Fotos, 3-D-Explosionsgrafiken und kurze, präzise Texte das Innenleben von Alltagsgegenständen, Fahrzeugen, Musikinstrumenten, Computertechnologie und Unterhaltungselektronik dargestellt. Die beiliegende CD enthält 15 animierte 3-D-Explosionsgrafiken.

Woodford, Chris

Coole Technik im Detail

Eine rosa Mikrowelle!!! Eindeutig mein Lieblingsgerät in diesem Buch. Oder doch eher die Waschmaschine, die ohne Wasser und Seife wäscht? Vielleicht gibt es so was auch bald für Jungs! Das Schwebemotorrad ist auch cool. Aber was ist ein Flexifon? Und sind intelligente Brillen selbst intelligent, oder wird ihr Träger intelligent?

Lipkowitz, Daniel

Das LEGO Buch

Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Geschichte und Produktpalette der Firma LEGO. Mit zahlreichen Bildern werden aktuelle und historische Themenwelten detailliert beschrieben und vorgestellt. Ebenfalls präsentiert werden Projekte, die sich im Anschluss an LEGO entwickelt haben, wie die Themenparks, der LEGO-Club oder Kunstprojekte.

Braun, Anke

Das große Schülerlexikon

Ausgehend von aktuellen Schulthemen aus den geistes- und naturwissenschaftlichen Bereichen wurden rund 50 000 Fakten zusammengestellt. Darüber hinaus bieten ca. 100 doppelseitige Features Hilfestellungen zu Stichworten wie: Mobbing in der Schule oder Gewalt an der Schule.

Iggulden, Conn u. Hal

Das kleine Dangerous Book for Boys Was man wissen muss

Wissen ist Macht und Macht ist gefährlich. Auf 310 Seiten erfahren Jungen in 39 Artikeln etwas über Menschen- und Bürgerrechte, wie man marmoriertes Papier herstellt, Benimmregeln, Grundkurs in Grammatik, Abenteuergeschichten, den Bau von Papierfliegern und vieles mehr.

Schneider, Patrick; Rosin, Anna

Datenmissbrauch verhindern

In Zeiten von Einkaufskarten und Rabattaktionen in vielen Geschäften ist es wichtig, auch die über die damit verbundenen Gefahren informiert zu sein.

Bergendahl, Alexandra; Hartung, Stefan

Datensicherheit zu Hause und unterwegs

Computer sind auch aus dem privaten Bereich nicht mehr wegzudenken. Trotzdem gibt es zahlreiche Menschen, die sich auch über die Gefahren informieren wollen und Entscheidungskriterien besitzen möchten, mit deren Hilfe sie selbst entscheiden können, ob sie auf bestimmten Seiten einkaufen, ihren Namen bekanntgeben oder gar mit der Kreditkarte bezahlen.