Frey, Jana

Mit Fremden gehen wir nicht mit

Mia und Noah wissen, dass sie nicht mit Fremden mitgehen dürfen. Doch Fred kennen sie und er will ihnen Froscheier zeigen, die sie vergeblich suchen. Mia will nicht mit, doch Noah drängelt. Als Fred ärgerlich wird und ihnen Gewalt antun will, fällt Mia der Schreiwettbewerb ein. Da kommt Hilfe in letzter Minute .

Völler, Eva

Schluss mit der Jungsdiät

Die Zeit der Pubertät eines Mädchens, welches neben der Frage nach Sexualität und Liebe zusätzlich mit Problemen der Familie zu kämpfen hat. Arbeitslosigkeit, Scheidung und der neue Freund der Mutter. Wie wird man mit dieser Situation nur fertig.

Völler, Eva

Schluss mit der Jungsdiät

Friederike jobbt in den Ferien im Fitness-Studio. Zuhause ist das Geld knapp, besonders seit ihr Vater, der mit seiner neuen Familie ein Häuschen im Grünen bezogen hat, arbeitslos ist. Die Großmutter wird immer vergesslicher und ist für sich selbst und andere ab und zu eine Gefahr. Zu all der Aufregung in Friederikes Leben kommt auch noch, dass ihre Freundin Valerie der Meinung ist, dass Friederike einen Freund und Sex benötigt, um glücklich zu sein und so macht sie sich munter ans Verkuppeln.

Tielmann, Christian

Max geht nicht mit Fremden mit

Max istein kleiner Junge, welcher gemeinsam mit seinen Freunden auf dem Spielplatz im Sand spielt und dabei auf seine Mutti wartet, welche in der Stadt Einkäufe erledigt. Das dauert aber länger als geplant und währendessen fängt es an zu regnen. Ein netter, junger Mann,den Max aus seiner Strasse kennt, bietet an, Max nach Hause zu begleiten. Max erinnert sich an die Worte seiner Mutter ,niemals mit Fremden mitzugehen und lehnt das Angebot trotz strömenden Regens ab.

Einwolth, Ilona

Wellenreiter

Dieser Ratgeber enthält alles was wichtig ist für einen befriedigenden Berufsstart, Schule, richtig lernen, Referate vorbereiten, Praktikum, Lehre, Studium, Berufswahl

Hough, Rich

Rette die Erde Kleine Taten-Große Wirkung

In unserer heutigen Zeit wird viel und umfangreich über die verschiedensten Vorgänge auf unserer Erde berichtet. Das Buch ist ein Wegweiser durch einen umweltbewussten und gesunden Alltag. Hintergründe und Auswirkungen unseres Lebens werden mit vielen Zahlen belegt und geben Anstoß unser Handeln zu überdenken und zu verändern. Denn auch kleine Taten helfen unserer Erde eine Zukunft zu sichern.

Insekten

In handlichem Taschenbuchformat unter Verwendung von Kunstdruckpapier ermöglicht es das Bestimmungsbuch, über 50 Insekten zu identifizieren. Von “Admiral - Vanessa atalanta” bis “Zuckergast - Lepisma saccharina” ist in Einheit von Bild und Text jedem Tier eine Seite gewidmet. Vorgestellt werden Krebse, Spinnentiere & Co, Käfer, Zweiflügler und Hautflügler, Schmetterlinge und andere Insekten. Eine “Gebrauchsanweisung” hilft, das selbständige Bestimmen zu erlernen.

Caspary, Ralf

Aula

Das Sachbuch enthält 10 Vorträge zu unterschiedlichen Themen von renommierten Wissenschaftlern, die “ihr Fachgebiet ebenso unterhaltsam wie verständlich erklären... und einen Draht zu Kindern haben.” Es sind Skripts aus der “SWR 2- Sendereihe Kinderaula. “ Das Vorwort des Herausgebers richtet sich auch an Erwachsene , besonders an solche, die beruflich Verantwortung für Lehre und Forschung tragen.

Erdenberger, Ralph

Bilder im Ohr

Begib dich auf eine besondere Abenteuer-Reise durch die Welt der Kunst vom Mittelalter bis zur Moderne! In diesem Buch findest du 10 Gemälde, die dir ihre spannenden Geschichten erzählen. Mit diesem Lese- und Hörbuch bist du mitten im Geschehen dabei, wenn Kunstkommissar Kunz rätselhafte Verbrechen lösen muss oder sei dabei, wenn Seeräuber eine alte Felsenstadt plündern. Es wird garantiert spannend!

Brooks, Nigel

Das Landmaushaus - Wie wir vor hundert Jahren gelebt haben

Lass dich entführen ins England des 19. Jahrhunderts und erlebe mit, wie damals so ein Landleben aussah. Eddi Landmaus lässt dich teilhaben an seinem Tagesgeschehen, vom ersten Hahnenschrei bis zum späten Abend. Der zauberhafte Bilderbuch-Klassiker wird dich durch Wort und Bild verzaubern.

Brooks, Nigel

Das Stadtmaushaus - Wie wir vor hundert Jahren gelebt haben

In diesem zauberhaften Bilderbuch- Klassiker erfährst du, aus der Sicht von August Johann, einer Stadtmaus, wie das Leben in der Stadt vor 100 Jahren war. Sehr nostalgische Illustrationen werden dich begeistern und helfen mit, die Welt von damals lebendig werden zu lassen.