, Krabbeen

Sara will es wissen Eine Geschichte über die 5 Weltreligionen

Sara liebt ihre Oma. Mit ihr hat sie viele schöne Dinge machen können. Für Sara ganz plötzlich, ist ihre geliebet Oma nicht mehr da. Sara erlebt den Verlust eines geliebten Menschen. Doch sie versteht nicht, wie es Gott zulassen konnte, dass ihre liebe Oma stirbt. Sie erfüllt Omas letzten Wunsch und besucht ihre ganz besonderen Freunde. So erfährt Sara die Geschichte und den Glauben der 5 Weltreligonen. Das hilft Sara, von ihrer Oma Abschied nehmen zu können.

Krabbe, Victoria

Sara will es wissen - Eine Geschichte über die 5 Weltreligionen

Für Kinder ab 10 Jahren werden die Weltreligionen Christentum, Judentum, Islam, Buddhismus und Hinduismus vorgestellt.

Parigger, Harald

Sebastian und der Wettlauf mit dem Schwarzen Tod

Wie schlimm war eigentlich die Pest? Wo kam sie her und wie konnte man sich vor ihr schützen? Durch Judenvertreibung oder durch den christlichen Glauben? Diese und viele weitere Fragen werden gestellt und beantwortet. In die umfangreichen sachlichen Informationen wurde eine kleine, erzählende Handlung aus der Sicht eines Arztsohnes in der damaligen Zeit integriert.

Joslin, Mary

Der vierte König

Die heiligen vier Könige folgen einem leuchtenden Stern, der sie nach Betlehem führt, wo ein neuer König geboren worden sein soll. Drei haben konkrete Geschenke mit, der vierte jedoch nichts. Doch er erfährt mit dem Wasserkrug, den er in die Hütte trägt, die größte Aufmerksamkeit.

Schmidl, Karin

Islam

Habt ihr Lust, auf Entdeckungsreise zu gehen und alles über den Islam zu erfahren? Dann begleitet doch Paul auf seinem Streifzug durch das Museum für Islamische Kunst in Berlin. Warum fasten Muslime? Was sind die fünf Säulen des Islam? Was ist der Koran und warum sind keine Bilder in ihm? Das und noch vieles mehr könnt ihr entdecken, denn Kunstwerke können uns von den vergangenen Zeiten , dem Leben der Menschen und ihrer Religion erzählen. Die Reise führt auch nach Arabien, wo alles begann.

Schmidl, Karin

Islam

Warum fasten Muslime? Was sind die 5 Säulen des Islam? Auf diese Fragen und viele andere mehr antworten der kleine aufgeweckte Paul und sein Freund Karim auf ihrem Streifzug durch das Museum für Islamische Kunst in Berlin.

Schmidl, Karin

Islam

Das Buch stellt die fünf Säulen des Islam dar. Es erzählt in Comics vom Leben des Propheten Mohammed und gibt anhand von Ausstellungsstücken des Pergamonmuseums in Berlin einen Einblick in die Geschichte des Islam. Durch das Buch führen der 10-jährige Paul und der ebenfalls 10-jährige Karim, ein Reisender durch Zeit und Raum, der vor 400 Jahren in Aleppo lebte.

SOMMERSBERG, JULE

Das große Buch fürs ganze Jahr

Das Buch ist nach Monaten von Januar bis Dezember gegliedert und enthält Erklärungen zu den Monatsnamen, der Jahreszeit ebenso wie zu Feiertagen, Kirchenfesten und Heiligen. Es sind spannende Geschichten zu lesen, Bastelvorschläge, Lieder, Rezepte, Spiele oder Gedichte zur Jahreszeit zu finden. Sprachlich richtet sich das Buch an Kinder ab 6 Jahren, aber auch die Eltern erfahren viel Interessantes.

Staszewski, Noemi

Mona und der alte Mann - Das Kinderbuch zum Judentum

Mona erfährt durch die Familie Schwarz etwas über das Judentum, die Feste und Bräuche sowie über das Leben der Juden heute.

Claussen, Johann Hinrich

O Gott

Das Gebet. Warum Menschen beten oder sich nicht an Gott wenden wollen oder können?

Claussen, Johann Hinrich

O Gott! Warum und wie wir beten oder auch nicht

Im vorliegenden Buch geht der Autor äußerst vielschichtig der Frage nach, warum Menschen beten. Hierdurch ist ein bunter Reigen unterschiedlichster Gebete und verschiedenster Gebetsanlässe entstanden. Eingefügt zwischen die Gebete sind Rubriken wie z.B. “Häufig gestellte Fragen über das Beten”, “Was Du beten kannst, wenn...” oder “Gebete für alle Lebenslagen”.

/Hanfeld, Mekhennet

Islam

Einführung in die Welt des Islam, seine Geschichte, seine Glaubensinhalte, seine Glaubensrichtungen und die heutigen Situation, in denen der Islam als Vorwand zu Gewalttaten missbraucht wird.

Islam

n diesem Buch über den Islam werden nicht nur die Entstehungsgeschichte des Islam und der muslimische Glaube dargestellt und erklärt. Es wird auch auf die extremistischen Ausprägungen und auf das muslimische Leben in Europa eingegangen.

Mekhennet, Souad

Islam

Das Kopftuch der Frauen, Selbstmordattentate und der Dschihad der Terroristen gehören zu den Aspekten, die das Bild des Islam in Deutschland in der Öffentlichkeit prägen. Die wahren Hintergründe kennt kaum jemand vollständig.

Perego, Jeanne

Joseph & Chico

Chico, ein Kater, erzählt aus dem Leben von Papst Benedikt XVI.

Sage, Angie

Septimus Heap - Queste

Septimus Heap hat mit mehreren Problemen zu kämpfen: Zunächst taucht der ehemalige Lehrling des Schwarzmagiers DomDaniel wieder auf. Und dann muss er sich auch noch auf die Suche nach seinem in der Vergangenheit verschwundenen Bruder begeben.