Es wurden 103 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Andersen, Hans Christian

Winter- und Weihnachtsmärchen

Fünf bekannte Winter- und Weihnachtsgeschichten von Hans Christian Andersen sind in diesem Buch versammelt.

Wie es kam, dass Tiger und Hase ein neues Zuhause fanden

Was passiert mit ausgespielten Stofftieren? Sie werden weggeworfen, landen auf dem Müll. Das haben aber die meisten nicht verdient, so auch der Hund, wegen seines Ersatzohres "Tiger" genannt, und der Hase. Doch manchmal hat das Schicksal es anders gewollt. Beide finden nach einer Schönheitskur eine neue Aufgabe.

John, klaus

Wie es kam, dass Tiger und Hase ein neues Zuhause fanden

Das Bilderbuch erzählt von zwei Plüschtieren, die nicht mehr ganz neu sind und deshalb vor Weihnachten in den Müll geworden werden. Doch sie bekommen ein Zuhause. Zuhause.

Müller, Sylvia

Weihnachtswunder überall

Ein wieder verwendbarer Adventskalender mit Geschichten, Bastelvorschlägen und Rezepten für die vorweihnachtliche Zeit.

Uebe, Ingrid

Weihnachtsgeschichten

Sechs (neue) Weihnachtsgeschichten

Schöler, R.

Weihnachtsgeschichten

Das Buch enthält 21 kurze Geschichten rund um das Thema Weihnachten und reicht vom Schreiben und Abholen der Wunschzettel bis hin zur Bescherung am Heiligen Abend.

Freedman, Claire

Weihnachtsengel

“Ob sich die Engel im Himmel genauso auf Weihnachten freuen wie wir?” fragt der Maulwurf. “Bestimmt”, antwortet das Eichhörnchen. “Sie schauen uns zu, wenn wir basteln, unsere Wohnung schmücken und sie mit warmem Kerzenschein erleuchten. Die Engel freuen sich mit uns auf das Fest der Liebe!”

Freedman, Claire

WEIHNACHTSENGEL

Die Tiere im Wald freuen sich auf das Weihnachtsfest und sind in den Vorbereitungen. Ihre Kinder sind ganz aufgeregt und fragen sich, ob die Engel im Himmel sich genauso auf das Fest freuen wie sie selbst. Doch die Engel sind nicht nur am und im Himmel, sondern beschützen alle, die an sie glauben, sich gegenseitig helfen und immer füreinander da sind.

Freedman, Claire

Weihnachtsengel

Die Tiere des Waldes freuen sich auf das Weihnachtsfest. Sie stellen sich die Frage, was die Weihnachtsengel in der Vorweihnachtszeit machen, während sie selbst die Wohnung schmücken, Lieder singen oder im weichen, weißen Schnee spielen. Die Tiere fragen sich, worüber die Engel sich freuen würden. Alle Tiere träumen von der Heiligen Nacht, vom Frieden, Hoffnung und Liebe auf Erden, so wie bei dem allerersten Weihnachtsfest, als das Christkind zu uns auf die Welt kam.

Freedman, Claire

Weihnachtsengel

Die kleinen Tierfreunde freuen sich über die vielen, winzigen Engel am Himmel. Von überall her eilen die Tiere, um staunend zu lauschen. Der Maulwurf möchte wissen, ob sich die Engel genauso auf Weihnachten freuen wie die Menschen und Tiere. “Bestimmt”, antwortet das Eichhörnchen. Und dann spüren sie etwas ganz Besonderes....

Fuchs, Thomas

Weihnachten in der Florastraße

Florastraße 12 - ein Mietshaus, in dem acht Familien wohnen. Es sind drei Tage bis Weihnachten und die zwölf schulpflichtigen Kinder der Mieter erleben die Weihnachtsvorbereitungen ihrer Eltern. Dabei geraten die Kinder in die komischsten Situationen, die der Weihnachtsstress für Erwachsene so nach sich zieht. Wie es trotz kleinerer und einer größeren Katastrophe doch noch ein schöner Weihnachtsabend für die gesamten Hausbewohner wird, das ist vergnüglich zu lesen.

Fuchs, Thomas

Weihnachten in der Florastraße

O du fröhliche - von wegen! In der Florastraße läuft alles schief: Der Nikolaus bringt Läuse, ein Besenstiel muss als Weihnachtsbaum herhalten und dann fällt auch noch der Strom aus. Aber Frederick, Nelli und die anderen Kinder lassen sich nicht unterkriegen und feiern ein etwas anderes Weihnachten ...

Fuchs, Thomas

Weihnachten in der Florastraße

Die hektischen Weihnachtsvorbereitungen in der Florastraße 12 gipfeln in einem chaotischen Fest.

Sack, Rene

Weihnachten in aller Welt

24 Geschichten erzählen wie Kinder in 24 Ländern rund um die Welt Advent und Weihnachten feiern.

Sack, Rena

Weihnachten in aller Welt

Wie feiert man auf den Seychellen Weihnachten? Was gibt es in Israel zu essen? Wann werden in den Niederlanden die Geschenke überreicht? Überall wird das Weihnachtsfest traditionell aber dennoch recht unterschiedlich gefeiert. Kinder aus 24 Ländern erzählen in 24 Geschichten, wie sie zu Hause Weihnachten feiern. Das Verbindende, alle Christen auf der Welt feiern Weihnachten und freuen sich auf diesen Tag.

Sack, Rena

Weihnachten in aller Welt

24 wunderschöne Weihnachtsgeschichten erzählen, wie Kinder in 24 verschiedenen Ländern rund die Welt die Adventszeit erleben und Weihnachten feiern. Dabei erfährt man, was sie einander schenken, wie der Weihnachtsmann in den verschiedenen Ländern heißt und wann die Bescherung stattfindet. Ob man laut oder besinnlich, oder ganz und gar im Schnee feiert - es ist spannend rund um den Globus.

Krüss, James

Weihnachten im Leuchtturm auf den Hummerklippen

Es gibt wohl keinen seltsameren Ort als einen Leuchtturm, um Weihnachten zu feiern. Und doch findet sich hier eine kleine Gemeinschaft zusammen, die einen ganz ungewöhnlichen Heiligen Abend verbringen möchte, bevor es am nächsten Tag mit dem Dampfer nach Helgoland weitergehen soll. Dass dann doch alles anders kommt, ist aber weniger ein Problem als Anlass für eine ganz wunderbare Art der Weihnachtsfeier.

Krüss, James

Weihnachten im Leuchtturm auf den Hummerklippen

Weihnachten einmal nicht zu Hause, sondern in einem Leuchtturm feiern. Diesen ungewöhnlichen Wunsch setzen zwei Männer, eine Frau und ein Kind in die Tat um. Nicht eingeplant war der heftige Sturm. Nun ist es unmöglich, auf`s Festland zu kommen. Aber es wird eine schöne Zeit. Eigene Geschichten und Gedichte und die gesammelten Geschichten aus der Kiste lassen die Zeit angenehm, fröhlich und besinnlich verstreichen.

Krüss, James

Weihnachten im Leuchtturm auf den Hummerklippen

Weihnachten auf einem Leuchtturm zu feiern kann sehr aufregend werden, besonders dann, wenn ein starker Sturm aufzieht. Zum Glück kann der Leutturmwärter Geschichten erzählen und damit die Zeit verkürzen.

Krüss, James

Weihnachten im Leuchtturm auf den Hummerklippen

Vier Freunde möchten die Feiertage auf einem Leuchtturm verbringen. Da bricht Weihnachten ein so großes Unwetter los, dass sie die Insel nicht verlassen können. Aber zum Glück sitzen Ebby und sein alter Freund Boy, seine Enkelin Tatjana und seine Urenkelin Katja nicht auf irgendeinem Leuchtturm fest: Sie sind bei Hauke Sievers gelandet und der besitzt eine ganz besondere Seemannskiste voller spannender Geschichten und Gedichte. Und so macht es gar nichts, dass sie bis Neujahr bleiben müssen.