Es wurden 343 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Neuendorf, Silvio

1 - 2 - 3 Gespenstersucherei - Mein großes Wimmelbilder - Zählbuch

Wimmelsuchbilder vermitteln Eindrücke aus dem heiteren Teil der Ritterzeit. Überall in der Burg und auf dem Burggelände halten sich kleine Gespenster versteckt und treiben Unheil. Sie zu finden und zu zählen, über die Seheindrücke zu reden, ist für viele kleine Leser ein unterhaltsamer Zeitvertreib.

Smith, Pete

2033 Verschollen in der Zukunft

Nelson, Luk, Levent und Judith besuchen ein Internat für hyperintelligente Jugendliche und haben dank einer Erfindung von Levent die Möglichkeit, durch die Zeit zu reisen. Jetzt haben sie schlechte Nachrichten aus der Zukunft erhalten: Die erste bemannte Marsexpedition soll sabotiert werden. Die Freunde reisen ins Jahr 2033, um zu helfen.

Bauer, Jutta

Abends, wenn ich schlafen geh

Der Abendsegen aus Humperdings Kinderoper "Hänsel und Gretel" ist hinlänglich bekannt. Er gibt Sicherheit und beruhigt: da ist jemand, der mich beschützt. Doch müssen das wirklich 14 Engel sein, die da am Bett stehen? Jutta Bauer ist anderer Auffassung.

Bauer, Jutta

Abends, wenn ich schlafen geh

Ins Bett gehen ist nicht einfach. Da gibt es die Ungeheuer unter dem Bett, hinter den Vorhängen und sonst wo noch. Helfen kann da ein Kuscheltier. Ein kleines bisschen. Besser ist es, wenn noch mehr aufpassen. Füchse beispielsweise. Ein Buch über das Schlafengehen. Genauer: über den friedlichen Kinderschlaf.

Till, Jochen

Absch(l)ussfahrt

Jonas macht mit seiner Klasse eine Abschlussfahrt in die Toskana. Das Interesse seiner Clique gilt nicht der Kultur, sondern dem Vernichten von möglichst viel Alkohol. Und das Motto der Fahrt "wer einschläft, verliert" wird jedes Mal durch den Einsatz eines roten Edding-Stiftes umgesetzt, was zu Bemalungen auf den unmöglichsten Körperteilen führt.

Wolf, Klaus-Peter

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber

Lieder, Geschichten, Bastel- und Backtipps, Rätsel und Wissenswertes über Sankt Martin, Nikolaus und Weihnachten.

/Göschl, Wolf

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber

Diese CD besteht aus 6 neuen Liedern und 5 Geschichten, in denen die Hörer Lisa und Lukas von Sankt Martin bis Weihnachten begleiten.

Scheffler, Ursel

Alles dreht sich um Leonie

Max ist genervt von seiner großen Schwester Leonie und ihrem Gehabe um ihre neuen rosa Glitzerschuhe. Aus lauter Ärger versteckt er die neuen Sandalen an ihrem Geburtstag im Garten. Doch als es nachts anfängt zu regnen, bekommt er ein schlechtes Gewissen.

Ohnemus, Günter

Alles was du versäumt hast

Chuck ist fast 16 und mit seinem Leben ganz zufrieden. Seine Familie ist zwar chaotisch, aber nett. Zufällig lernt er die hübsche Anna kennen, und die beiden verlieben sich. Doch im Leben kann es nicht immer nur harmonisch zugehen: Sein Freund Toby liegt nach einem Unfall im Koma. Chuck beginnt, Toby Briefe zu schreiben.

(Hr.), Benz

Allgemeinbildung - Vom Kaiserreich zur Teilung der Nation

Das Kompendium für Jugendliche befasst sich mit der deutschen Geschichte des späten 19. und der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Ziel des Buches ist es, den gesellschaftlichen und politischen Entwicklungsprozess nachzuzeichnen, als dessen Folge sich die nationalsozialistische Gewaltherrschaft durchsetzen konnte; ein Antwortversuch auf die Frage "Wie konnte das geschehen?".

Abmeier, Armin

Alphabet & Zeichenstift

Dieses Buch ist ein Katalogbuch zu Rotraut Susanne Berners gleichnamiger Ausstellung. Es zeigt viele ihrer Werke und stellt in gewisser Weise eine Enzyklopädie ihres illustratorischen Schaffens dar. Rotraut Susanne Berners Arbeit, ihr Wesen und ihr Genie werden von zahlreichen Schriftstellern, Kritikern, Kollegen und Verlegern hier gelobt, so dass sich um die Illustrationen oft eine kleine Geschichte spinnt, welche deren Entstehung erörtert.