Es wurden 343 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hunter, Erin

Feuer und Eis

Im zweiten Band von Warrior Cats kämpft Feuerherz weiter für seinen Donner-Clan. Doch die Begegnung mit seiner Schwester erinnert ihn an seine Zeit als Hauskatze und die unfreundliche Behandlung anderer Katzen lässt Feuerherz an der Wahl seines neuen Lebens zweifeln. Die Treue seines besten Freundes zu ihm und zum ganzen Clan bleibt ebenfalls ungewiss, da der sich auf eine gefährliche Liebe zu einer clanfremden Katze einlässt.

Staffelt, Pernilla

Ich mach dich platt

Gewalt ist auch im Alter von 8-11 jährigen ein präsentes Thema. Die Autorin beschreibt das Thema Gewalt mit Bildern und kindgerechten Sätzen in allen Facetten. “ Ich mach dich platt” ist ein Sachbuch für Kinder, was vor krassen Darstellungen von Gewalt nicht zurückschreckt.

Coppenrath,

Meine ersten Weihnachtsmärchen

Weihnachtliche Geschichten und Gedichte verschiedener Autoren zur Weihnachtszeit.

Coppenrath,

Dornröschen

Das niedliche Büchlein mit den Aufklappfeldern erzählt in Bildern und mit stark gekürztem Text das grimmsche Märchen.

Brooks, Kevin

The Road of the Dead

Die Brüder Ruben und Cole erfahren vom Tod ihrer Schwester in der verlassenen Gegend des Dartmoors. Sie ruhen nicht eher, als sie in einem Sumpf von Falschheit und Gewalt die Schuldigen finden.

Brooks, Kevin

The Road of the Dead

Als die Brüder Ruben und Cole von der Polizei erfahren, dass ihre Schwester Rachel brutal ermordet wurde, machen sie sich mit dem Einverständnis ihrer Mutter auf den Weg zum Ort des Geschehens. Doch in dem verlassenen Ort im Dartmoor, wo diese grausame Tat begangen wurde, stoßen die Brüder auf Misstrauen, Abwehr, Verschwiegenheit und Gewalt.

Brooks, Kevin

The Road of the Dead

Ruben spürt es und plötzlich weiß er es: Seine Schwester Rachel wurde ermordet. Sie war in einer kalten regnerischen Nacht allein im Dartmoor unterwegs, weit weg von ihrem Zuhause. Ruben und sein Bruder Cole erfahren von der Polizei, dass sie ihre Schwester erst beerdigen können, wenn der Mörder gefasst ist.

Koertge, Ron

Ein viel zu schönes Mädchen

Margaux ist ein schönes Mädchen. Da sie sich immer interessant machen, sind sie und ihre Freundin Stars an der Schule. Margaux beginnt allerdings ihre oberflächlichen Beziehungen zu hassen. Sie interessiert sich für den Außenseiter Danny und sein ganz anderes Leben. Und mit ihm gewinnt sie auch Kraft, eigene Probleme anzusprechen.

Plöger, Juliane

Mütze - Pfütze

Zehn runde Sachen können betrachtet werden.

, Plöger

Mütze- Pfütze

Runde Sachen- zum Staunen und Lachen wird in diesem kleinen Hartpappebilderbuch versprochen. Ein aufklappbarer Viertelkreis zeigt einen Tunnel, ein Schüttelglas, ein Stück Apfel und andere Sachen.

Schlüter, Andreas

Vampirjagd um Mitternacht

Kio, Minni und Herr Dickmann trauen ihren Augen nicht, als ausgerechnet an Halloween ein Sarg in das Nachbarhaus getragen wird. Schnell sind sie sich einig, der Sache auf den Grund zu gehen. Nach weiteren gruseligen Entdeckungen steht der Verdacht fest, dass es sich nur um einen Vampir handeln kann, der in das Haus gezogen ist. Nun hilft nur noch der direkte Vorstoß: die Drei wagen sich in das Haus des Vampirs, um das Geheimnis aufzudecken.

Schlüter, Andreas

Level 4. Vampirjagd um Mitternacht

Es ist Halloween. Die drei Freunde Kio, Minni und Herr Dickmann sind neugierig, denn neue Nachbarn wollen in das leerstehende Haus nebenan einziehen. Doch dann machen sie eine unheimliche Beobachtung: ein Sarg wird in das leerstehende Nachbarhaus getragen. Den Freunden ist schnell klar, das kann nur ein Vampir sein! Gemeinsam mit dem Computer Kuzip kundschaften sie die Lage aus und schleichen sich schließlich in das Haus, um der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei machen sie eine Entdeckung.

Tielmann, Christian

Schatzjäger in der Karibik

Luzie kann ihr Glück kaum fassens: Ihr Vater, Kapitän Timm, wird angeheuert, um in der Karibik ein gesunkenes Wrack zu bergen - und Luzie darf mit! Bald schon befindet sie sich an Bord der Constantia auf hoher See. Doch sie sind nicht die Einzigen, die hinter dem Schatz auf dem Meeresgrund her sind...

PANGEA - Der achte Tag

Huan ist Halbschinese mit einer seltsamen Begabung. Er erlebt ungewöhnliche Träume, sieht fremde Schriftzeichen, wird von Melodien zu fremden Orten geleitet und eines Tages sogar entführt und zwar in die entfernteste Zukunft, die man sich nur denken kann. Dort wird er als Sariel der Erlöser bereits erwartet. Sariel, wie Huan nun heißt, soll das Volk der Sari von einem gefährlichen Virus erlösen. Diese Mission ist äußerst gefährlich, weil sie Sariel durch das Land der feindlichen Ori führen wird.