Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
false

Julias Wunsch

Der große Wunsch einer einsamen Bäuerin.

Lewin, Waldtraut

Wiedersehen in Berlin

Eine spannende Geschichte, die während des 2. Weltkrieges und der Nachkriegsjahre spielt.

Kuijer, Guus

Das Buch von allen Dingen

Es ist die Geschichte eines 9jährigen Jungen, der seine Erlebnisse und Gedanken in Tagebuchform einem Heft anvertraut. In einer christlich fundamentalistischen Familie aufgewachsen, wird das Kind nicht nur täglich mit Bibeltexten aus dem AT konfrontiert, sondern erlebt auch die Gewalt des übermächtigen Vaters gegen seine Mutter und sich selbst. Mit Hilfe einer alten Frau, die seine Wahrnehmungen ernst nimmt, gelingt es ihm allmählich, gegen seine Ängste anzugehen.

Heinz, Janisch

Über die Liebe

Von dem grossen Thema Liebe handeln die Gedanken, Erzählungen und Gedichte in diesem Sammelband.

Sonne im Bauch

Dieses Hörbuch beschreibt die Geschichte des Affenjungen Toni. Es zeigt seine Neugier die Welt zu entdecken und die unglaubliche Erfahrung mit lieben Menschen zusammen zu sein. Seine große Frage, was die Liebe ist, wird ihm von Sokrates, dem ältesten Affen des Dorfes in allen Facetten erklärt.

LEHNERER, Barbara

Alles auf Anfang

Zoe ist Feuer und Flamme München den Rücken zu kehren und Gastschülerin in London zu werden. Sie genießt das Leben in der Metropole in vollen Zügen und als sie Sean kennenlernt, beginnt das größte Abenteuer ihres Lebens. Zusammen mit ihm macht sie sich auf die Suche nach ihrer leiblichen Mutter und fliegt dazu mit ihm nach Griechenland. Erst jetzt kann sie einen Schlussstrich unter eine Geschichte ziehen, die sie lieber vergessen wollte.

Spindler, Christine

Love takes a Detour Liebe auf Umwegen

Annika, Cathy und Nike machen ihre ersten Erfahrungen mit der Liebe. Die neuesten Infos werden mit Nike in englischer Sprache im Chat ausgetauscht.

Schröder, Patricia

Voll verplant! Mädels, Freunde, Frust und Flirts

Neun Geschichten von bekannten Jugendbuchautoren verstecken sich hinter dem Titel des Buches, das von den Sorgen und Nöten pubertierender Mädchen erzählt. Wenn sich die Freundin in den selben Jungen verknallt, ist das zwar nicht lustig. Aber wie die beiden Freundinnen mit dieser Katastrophe umgehen - bestimmt. Lustig wirken die Geschichten vor allem, weil sie die Sprache der Mädchen sprechen. Einige regen darüber hinaus zum Nachdenken an...

Janisch, Heinz

Über die Liebe. Die schönsten Geschichten und Gedichte

Texte zum Thema Liebe mit romatischen Illustrationen

Graham, Bob

Ein Hoch auf Oskar

Oskar ist ein halbes Jahr alt geworden. Mama und Papa und die größere Schwester finden, dass ein halber Geburtstag gebührend gefeiert werden muss. So macht sich die Familie auf den Weg zum Picknick ins Grüne, wo noch viele andere Ausflügler unterwegs sind und Oskar alle “goldig” finden und sogar das Geburtstagslied mitsingen. Die Familie macht sich einen schönen Tag zu Ehren des Geburtstagskindes.