Sedgwick, Marcus

Das Buch der toten Tage

Einst schloss Magier Valerian einen Pakt mit dem Teufel, jetzt soll er dafür zahlen. Mit seinem Gehilfen Boy macht er sich auf die Suche nach dem rettenden “Buch der toten Tage”.

Präkelt, Volker

Marvi Hämmer - Tauchfahrt zur Titanic / Gefahr am Mount Everest

Die kluge Ratte Marwin lebt heimlich in einem Fernsehstudio und wird selbst aktiv, sobald die Menschen das Studio verlassen haben. Mit seiner eigenen Wissenschaftssendung für Kinder geht er auf Sendung. Sein internationales Reporterteam, das perfekt Englisch spricht, unterstützt ihn dabei. Diesmal berichten sie von der Tauchfahrt zur Titanic und von spannenden Abenteuern am Mount Everest.

Zimmermann, Christa-Maria

Gefangen im Packeis

Ein spannendes Abenteuerhörspiel, das auf einer wahren Begebenheit beruht. Ein Forschungsschiff soll 1914 die Antarktis erkunden, auf dem Weg dorthin wird dieses im Packeis eingeschlossen. Hochdramatisch und gefährlich gelingt es der Mannschaft unter der Führung des Käptens sich zu retten. Hörspiel auf 2 CDs, Gesamtlaufzeit ca. 103 Minuten

Sivers, Bowering

KLEINE DIEBE IN GROßER GEFAHR

Ende des 18. Jahrhunderts leben drei Brüder im Alter von fünf bis zehn Jahren in den Armenvierteln von London. Mit kleinen Gaunereien, raffinierten Tricks und haarsträubenden Geschichten versuchen sie für ihre Familie ein paar Pennys zu verdienen. Eines Abends verlaufen sich die drei im dichten Nebel in einem der gefährlichsten Viertel Londons und plötzlich ist der Kleinste weg. Die älteren Brüder machen sich auf eine abenteuerliche Suche nach dem jüngsten.

Ross, Stewart

Abenteuer im alten Rom

Eine Comic-Abenteuer und viele detailreiche Zeichnungen und Sachinformationen sollen römische Geschichte lebendig machen. Der Comic erzählt das Schicksal zweier afrikanischer Kindersklaven, die in den Wirren der römischen Eroberungskriege von ihrem Vater getrennt werden.

Osborne, Mary Pope

Im Reich der Mammuts

Wieder gehen Philipp und Anne mit dem magischen Baumhaus auf die Reise. Eis und Schnee erwarten die beiden. Sie entdecken eine geheimnisvolle Höhle mit seltsamen Zeichnungen - sie sind bei den Höhlenmenschen! Doch wer ist die Gestalt mit der Eulenmaske? Komm mit auf die abenteuerliche Reise im magischen Baumhaus.

Hegen, Hannes

Die Digedags in Amerika

Die Digedags landen um das Jahr 1860 in New Orleans. Sie arbeiten als Reporter für das New Orleans Magazin und sind immer auf der Suche nach Neuigkeiten. Dabei kommen sie auf eine spannende Idee: Sie provozieren eine Wettfahrt zwischen einem Luxusdampfer und einem alten Schiff.

Binder, Dagmar

Ritterburg und Zauberschwert

Das Buch bietet spannende Geschichten, Sachinformationen, Lieder und Bastelanregungen rund um die Zeit der Ritter.

false

DIE MASKE DES WOLFES

Der durch die Blattern im Gesicht entstellte Rittersohn Heinrich von Wenningen erfährt nicht nur, dass er wegen Intrigen und Betrugs im Kloster leben muss, sondern auch, dass das ganze Kloster auf betrügerischen Urkunden zu seinem Reichtum gekommen ist. Er gerät in äußerste Lebensbedrohung, als er diesem und weiterem Betrug auf der Spur ist.

Platt, Richard

mein leben auf der ritterburg

Für ein jahr muss Tobias auf die burg seines onkels und lernt dort ein sehr abwechslungsreiches, humorvolles und spannendes leben kennen. Die schwarz-weißen bilder erzählen noch mehr dazu.