Dayre, Valérie

Lilis Leben eben

In einem Mix aus Realität und Fantasie erfährt der Leser anhand von Tagebuchnotizen von der eigenartigen Ferienfahrt Lilis.

Flacke, Uschi

Das Geheimnis des Nostradamus

Die 16- jährige Marie ist Haushälterin im Dienst des Arztes und Wahrsagers Michel Nostradamus. Dieser versucht mit verschiedenen Tinkturen gegen die im 16. Jahrhundert grassierende Pest anzugehen und sucht nach Ursachen dieser schlimmen Seuche. Allerdings kursieren in Kirchenkreisen Gerüchte, er stünde mit dunklen Mächten in Verbindung. Als die Seuche auch ihre Heimatstadt erreicht, fliehen Marie und Nostradamus vor der Inquisition.

Flacke, Uschi

Das Geheimnis des Nostradamus

Das Mädchen Marie erlebt in den Zeiten der Pest mit, wie der Gelehrte Nostradamus seine Visionen hat, wie er gegen die Pest kämpft und wie sich der Arm der Inquisition immer energischer nach ihm ausstreckt. Marie findet auf den abenteuerlichen Reisen mit Nostradamus ihr Glück in dem Jungen Manuel, einem Gegner der Inquisition. Nostradamus muss seine Visionen verschlüsseln und verbrennt den Rest. Er stirbt am vorausgesagten Tag.

Pöppelmann, Christa

Mythologie für Besserwisser - So können Sie mitreden

Zu den vier Themenbereichen “Schöpfung”, “Ursprung”, “Götter” und “Helden” werden Informationen zu den Mythen der Völker . In farbig abgesetzten Kapiteln und Kästchen werden zusätzliche Informationen beispielsweise zu den großen Völkern und ihrer Mythologie geboten.

von Feuchtersleben (Hrsg.), Ernst

Denken mit Goethe

Sammlung von Äußerungen Goethes zu unterschiedlichen Bereichen des Lebens.

Laube, Sigrid

Aber Mozart! Roman über das Wunderkind Wolfgang Amadeus

Der Roman erzählt aus der Kindheit des musikalischen Wunderkindes Wolfgang Amadeus Mozart und seiner Schwester Nannerl. Besonders werden auch Lebensumstände der damaligen Zeit wie das beschwerliche Reisen, die private Schulausbildung oder die Benachteiligung von Mädchen geschildert.

Mertens, Michael

Sport & Spiel mit Alltagsmaterial

Über 600 Ideen für Spiel und Spaß mit Alltagsgegenständen.

Carpenter, Jeff

Der Fitnesskurs für Kinder

Gut 100 Vorschläge für ein einfaches, kindgerechtes Bewegungstraining in der Schule.

McGrath, Helen

Der Schulknigge 5/6 Jahrgangsstufe (Teil III)

Der Schulknigge bietet Wissenswertes für Lehrer, Übungen, Materialien für eine individuelle Planungen und Arbeitskarten, um die Umgangsformen in einer Klasse zu verbessern.

Alle Wege führen nach Rom - Mit Wissen und Glück zur Papstaudienz

2 bis 6 Spieler kämpfen mit Wissen und Glück darum, wer als Erster zur Papstaudienz darf.

Metzger, Franz

G/Geschichte

Das Hauptthema des Heftes 12/2005 sind Adenauer und seine Zeit.