Ludwig, Sabine

Mein kleiner Monsterbruder oder Die besten Rabeneltern der Welt

Charlotte hat einen kleinen Bruder, und das ist das Problem. Er macht alles kaputt, das Puzzle, die Teekanne und beschmiert auch noch das Märchenbuch mit Banane. Er ist ein richtiger Monsterbruder. Aber was Charlotte noch trauriger macht, sie glaubt Mama und Papa haben sie nicht so lieb wie ihren Bruder. Und das tut weh - bis - ja bis sie Geburtstag hat!

Maar, Anne

Lotte und Lena im Buchstabenland

Lotte und Lena sind Zwillinge, die viel gemeinsam haben; sogar eine eigene Sprache in der kein "g" vorkommt. Statt "g" sagen sie immer "d", was zu lustigen Effekten führt, wenn man an ihren Bruder Georg denkt, den sie immer "Deord" nennen. Das ärgert ihn und deshalb sagt er, dass sie so im Buchstabenland nicht sehr weit kommen. Was kann er damit nur gemeint haben?

Doinet, Mymi

Leo hat eine feuerrote Brille

Leo kann schlecht sehen, aber er schämt sich, seine Brille aufzusetzen. Bis er eines Tages genau sehen will, was der Wolf mit dem Rotkäppchen macht ...

Brüning, Etel

Jule-Pule auf dem Bauernhof

Jule-Pule darf auf dem Bauernhof Ferien bei Onkel Franz und Tante Tina machen. Unternehmungslustig, wie sie nun mal ist, stiftet sie auch hier jede Menge Unruhe und Durcheinander. Dabei hat sie doch so fabelhafte Ideen, die eigentlich alle ganz toll finden müssten - meint Jule-Pule...

Brüning, Etel

Jule-Pule auf dem Bauernhof

Juliane genannt Jule genannt Jule-Pule ist ein vorwitziges und neugieriges Kind. Sie lebt zusammen mit ihrer Muter und adoptierten Zwillingen (Ludwig & Luise), hier allerdings verreisen alle zu Verwandten in Bayern, die einen Ferienhof für Urlauber leiten. Lustige kleine Episoden eines sympathisch-frechen Kindes.

Vandermeeren, Hilde

Der zwölfte Mann

Marco spielt Fußball. Aber oft liegt ihm der Fußball eher im Magen als vor den Füßen. Das liegt an seinem Papa, den der ist der zwölfte Mann und immer dabei mit seinen Wünschen und Forderungen ...

Vandermeeren, Hilde

Der zwölfte Mann

Im Mittelpunkt dieses Erstlesebuches stehten Marco und sein Vater. Marco spielt gern in seinem Verein Fußball. Es gefällt ihm aber nicht, wenn sein Vater zuschaut, hohe Anforderungen an ihn stellt und ihn mit seinen zugerufenen Anweisungen verwirrt. Erst als die beiden den “12.Mann”(=Vater) ausschalten, macht es wieder Spaß.

Linde, Gunnel

Joppe

Joppe ist ein Maulwurf. Aus schwarzem, weichem Samt genäht und schon hier und da nicht mehr ganz dicht - aber der beste Maulwurf der Welt. Das denkt jedenfalls Ole, und so ist Joppe ein vollwertiges Familienmitglied, das leider die Angewohnheit hat, in die peinlichsten und gefährlichsten Situationen zu geraten. Und bei den vielen Rettungsaktionen beschafft Ole ganz nebenbei der Mama einen Mann...

Linde, Gunnel

Joppe

Ohne seinen Stoffmaulwurf Joppe läuft in Oles Leben gar nichts. Dummerweise verschwindet Joppe ständig und sorgt damit für viel Aufregung.

Linde, Gunnel

Joppe

Der beste Freund des kleinen Ole ist Joppe, ein aus schwarzem Samt genähter Maulwurf. Leider verschwindet Joppe ständig, doch Olsson, der nette Nachbar, hilft Ole und seiner Mutter beim Suchen.

Gunnel, Linde

JOPPE

“Joppe” ist Oles Spielzeugmaulwurf und er hat ein bewegtes Leben. Einmal muss er aus einem stecken gebliebenen Fahrstuhl befreit werden, ein anderes Mal aus dem Dosenberg in einem Supermarkt und dann wieder landet er auf dem Müll oder wird von einem Hund entführt. Aber zum Glück gibt es Nachbar Olsson, denn der gibt wirklich alles, um “Joppe” aus seinen zahlreichen gefährlichen Situationen zu befreien!

Ende, Michael

Der lange Weg nach Santa Cruz

Hermann muss in die Schule. Seine Eltern nörgeln an ihm herum und es regnet seit Tagen. Er ist es leid und nimmt diesmal einen anderen Weg zur Schule auf dem er plötzlich an jeder Straßenecke ein anderes Abenteuer erlebt - zumindest in seiner Fantasie .....

Stein, Claudia

Worte der Freundschaft

Sammlung von Versen, Gedichten, Reimen usw zum Eintragen in Poesiealben.

Friester, Paul

Weit weg. Ein Ferienerlebnis

Der kleine Daniel fährt zum ersten Mal ohne seine Mutter in die Ferien, die später nachkommen will. Auch wenn er sie bei den Großeltern verbringt, ist ihm zunächst nicht wohl dabei. Dank eines besonderen Feriengeschenkes vergeht die Zeit aber schneller bis zur Ankunft seiner Mutter als er denkt.

Polak, Eva

Michi packt an

Nachdem Michi den Maurern geholfen hat und dafür unerwarteter Weise seinen ersten Lohn erhielt, möchte er noch viele andere Berufe ausprobieren. So wird er Kompostmacher, Zeitungsausträger, Schmetterlingsretter, Feuerwehrmann und Babysitter.