Pfister, Marcus

Henri der Künstler

Eine Reise durch das Land der Bilder.

Pfister, Markus

Henri der Künstler

Henri ist Ostereierkünstler. Als er genug von Schleifen und Punkte malen hat, gestaltet er Eier nach berühmten Künstlern der Kunstgeschichte.

Pfeiffer, Karin

Wie die Katze zum K kam

Die Lesegeschichte erzählt von der Katze, die als Letzte zur Namensvergabe kommt und nur noch die Buchstaben A T Z E übrig sind. Nun muss sie sich auf die Suche nach einem Buchstaben machen. Die anderen Tiere können vielleicht helfen.

Pfeiffer, Karin

Mufti, der kleine freche Dino

Ein kleiner Dinosaurier lebt eine Zeit lang mit einer Familie zusammen und bringt deren Leben tüchtig durcheinander. Er spricht auch ganz eigenartig, in der Mufti-Sprache. Er verdreht die Silben der Wörter.

Stellmacher, Hermien

Nie mehr Oma-Lina-Tag?

Ein Bilderbuch über den Tod.

Stellmacher, Hermien

Nie mehr Oma-Lina-Tag

Mittwoch ist Oma-Lina-Tag seit Jasper denken kann. Aber diesmal ist alles anders. Oma Lina wird schwer krank und es heißt Abschied nehmen für immer.

Sokolowski, Ilka

Was passiert unter der Erde?

Eine Entdeckungsreise ins Erdreich.

Sokolowski, Ilka

Was passiert unter der Erde

Sachkundliches Buch über das Leben unter der Erde mit ganzseitigen, detaillierten Illustrationen.

Fuchs, Birgit

Schwungübungen

Schwungübungen für Vorschulkinder, die ihnen das Schreibenlernen erleichtern.

Zöller, Elisabeth

Die Abenteuerreise ins ABC - Land

Eine erste Klasse erobert das Buchstabenland.

Zöller, Elisabeth

Die Abenteuerreise ins ABC-Land

Am ersten Schultag beginnt für Zinober und seine Klasse ein großes Abenteuer: die Reise ins ABC-Land! Der Weg dorthin ist spannend und aufregend, denn er führt über steile Berge, durch die dunkle Wörterhöhle und vorbei am Feuer spuckenden Drachen Ferdinand, der das Eingangstor vom ABC-Land bewacht.

Lauras erste Übernachtung

Ein Wochenende am Meer mit einer Nacht voller Überraschungen.

Neudert, Cornelia

Lauras erste Übernachtung

Zum ersten Mal bleibt Laura allein über Nacht bei der Tante ihrer Freundin am Meer. Da fällt nachts plötzlich der Strom aus und alles ist dunkel und unheimlich. Aber Laura hat ja den Stern ...

Baumgart Neudert, Klaus Cornelia

Lauras erste Übernachtung - Laura’s First Sleepover

Gleich in zwei Sprachversionen liegt die Geschichte vor von Lauras erster Übernachtung bei ihrer Tante und ohne ihre Eltern. Natürlich ist Lauras Stern zur Stelle, wenn es gilt bei Sturm und zusätzlichem Stromausfall ihre Angst zu überwinden.

Neudert, Cornelia

Lauras erste Übernachtung

Laura übernachtet zum ersten Mal ohne Eltern bei Sophies Tante Jenny am Meer. Die Nacht ist voller Überraschungen.

Schössow, Peter

Gehört das so

Ein kleines Mädchen schreit in ihrer Hilflosigkeit ihren Schmerz über den Tod ihres geliebten Vogels einfach heraus und erntet Befremden und Unverständnis, bis es auf eine Gruppe stößt, die sich für ihr Schicksal interessieren.

Schössow, Peter

Gehört das so ??! Die Geschichte von Elvis

Ein kleines Mädchen mit einer roten Tasche läuft durch Park und meckert die Leute mit dem Satz “Gehört das so” an. Eine Gruppe aus Menschen & Tieren folgt ihr und stellt sie zur Rede. In der roten Tasche ist der tote Vogel des Mädchens. Gemeinsam beerdigen sie den Vogel und trösten sich gegenseitig.

Sandmann, Pia

Nicht mit mir!

Julius will die Welt erkunden und geht los. Seine Mutter und Frau Meyer trauen ihm das zu. Unterwegs begegnet Julius einem Jungen, der ihn ärgert, kränkt und verspottet. Julius lernt im Verlauf der Handlung, dass er mit diesem Problem nicht allein ist. Ein nettes Mädchen und er dichten ein Lied und nehmen den "Kampf" gegen das aggressive größere Kind auf.