Flacke, Uschi

Das Geheimnis des Nostradamus

Die 16- jährige Marie ist Haushälterin im Dienst des Arztes und Wahrsagers Michel Nostradamus. Dieser versucht mit verschiedenen Tinkturen gegen die im 16. Jahrhundert grassierende Pest anzugehen und sucht nach Ursachen dieser schlimmen Seuche. Allerdings kursieren in Kirchenkreisen Gerüchte, er stünde mit dunklen Mächten in Verbindung. Als die Seuche auch ihre Heimatstadt erreicht, fliehen Marie und Nostradamus vor der Inquisition.

false

Das Geheimnis des Nostradamus

Die Pest zieht im 16.Jahrhundert durch Frankreich und hinterlässt eine Spur des Todes. Auch Maries Eltern müssen ihr Leben lassen. Der berühmte Arzt und Wahrsager Nostradamus nimmt sich ihrer an und schon bald werden sie von der Inquisition verfolgt.

PLÖCKINGER, Monika

Ich habe echt keinen Hunger

Silke, 14 J. alt, verliebt sich in Henning. Als er sich einmal über ihren “Babyspeck” lustig macht, beschließt sie, unter allen Umständen abzunehmen und gerät in den Teufelskreis der Magersucht. Erst ein Unfall lässt sie sich ihrer Situation bewußt werden.

Almagor, Gila

Alex, Dafi und ich - Roman über die Freundschaft

Die Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft zwischen zwei Jungen, Alex und Avner, und dem Mädchen Dafi. Mobbing in der Klasse, die Trennung von Avners Eltern und vor allem Alex’ Krebserkrankung stellen die Beziehung auf eine harte Probe. Doch auch als Alex stirbt, können die beiden verbleibenden 12jährigen Trauer und Ängste dank ihrer Freundschaft aushalten.

Almagor, Gila

Alex, Dafi und ich

Avner und Alex verbindet nicht nur die Zuneigung zu der schönen und lustigen Dafi, sondern auch eine ganz besondere Freundschaft. Eine Freundschaft für die Ewigkeit, denn Alex Lerner ist jetzt ein Engel.

Almagor, Gila

Alex, Dafi und ich

Avner ist dreizehn, als sein Gefühlsleben nachhaltig erschüttert wird: die Ehe seiner Eltern droht zu zerbrechen, er selbst ist unerwidert verliebt und in nur kurzer Zeit hat er einen besten Freund gefunden und wieder verloren.

Goobie, Beth

Flügel aus Glas

Die Geschichte eines jungen Mädchens, das in einem Ferien-Camp Geister sieht, ihre erste große Liebe und Mobbing in der Gruppe von Jugendleitern erlebt.

Erkel, van

So hungry

Evelien hungert, weil sie schön sein will und ritzt sich die Arme mit Rasierklingen. Sie will damit ihren Vater bestrafen und von Jasper geliebt werden. Als sie es zu Hause nicht mehr aushält und in eine Wohngruppe zieht, lernt sie Jens kennen .....

Erkel, van

So Hungry - Geschichte einer Magersucht

Die 17-jährige Evelien erzählt ihre Geschichte der unbewältigten Trauer um den Tod ihrer Mutter, die sie in eine schwere seelische und körperliche Krise stürzt.

Erkel, Gerda van

so hungry - geschichte einer magersucht

Evelien, 17, erzählt, wie sie in einer chaotischen welt so langsam alles auf die reihe bringt und von iher magersucht geheilt wird.

Franz, Cornelia

Sechs Tage, vier Nächte

Mischa trifft im Zug Katharina und verliebt sich sofort in sie. Er ändert seine Pläne, schmeißt seinen Job hin und folgt ihr. Seine Vergangenheit kann er jedoch nicht abschütteln und muss sich damit auseinandersetzen.

PLÖCKINGER, Monika

Ich habe echt keinen Hunger

Silke hat ihren Traummann gefunden: Henning. Als er sich über ihren “Babyspeck” lustig macht, beginnt das Mädchen zu hungern und kann allein kein Ende des Abnehmens finden.

PLÖCKINGER, Monika

Ich habe echt keinen Hunger!

Silke, 14 J., will ihren Babyspeck abhungern, um Henning zu gefallen. Die selbst auferlegte Diät führt haarscharf an körperlichen irreparablen Schäden vorbei.

Trudel, Sylvain

Mit Quecksilber unter der Zunge

Frédéric liegt in Montreal im Krankenhaus. Er ist 16 Jahre alt und weiß, dass er seinen nächsten Geburtstag nicht mehr erleben wird. Er wehrt sich gegen falsches Mitleid, indem er nichts beschönigt, und findet neue Freunde auf seiner Station. Seine Krankheit, mit der er sich auseinandersetzt und gegen die er sich aufbäumt, heißt Krebs.

Frey, Jana

Luft zum Frühstück - Ein Mädchen hat Magersucht

Die Außenwelt ist entsetzt: Serafina hungert - freiwillig, bis sie nur noch 40kg wiegt. Eine Leidensgeschichte eines Mädchens, die mit den gewöhnlichen Problemen Jugendlicher, die auf der Suche nach Identität sind, beginnt.

Kofmehl, Damaris

Tödliche Schuld

Dieser Ich-Roman beginnt spannend, denn der Leser weiß nicht - ebenso wie der Protagonist - was real und was Fantasie ist. Drogenkonsum brachte den Protagonisten in die Klinik, Fantasie und Wirklichkeit vermischen sich, langsam kommt die Erinnerung. Schon bald wird die “True-life-story” zu einer christlichen Erweckungsgeschichte.