Pullmann, Philip

Das eiserne Herz

Der Roman erzählt im Stil einer Sage, die unglaubliche Geschichte eines Uhrmachergesellen.

Naoura, Salah

Olga und Holger

Zum Backen braucht man bekanntlich ein Ei. Doch nicht jedes Ei eignet sich zum Backen. Auf sehr kindgerechte und lustige Art und Weise wird dem Kind vermittelt, dass nicht aus jedem Ei ein Kücken schlüpft, sondern dass aus einem Ei auch ein Krokodil schlüpfen kann.

Albert, Stefan

Specklock Holmes ermittelt in Ägypten

Fast wären sie unentdeckt geblieben, die spektakulärsten Fälle des genialen Mäusedetektivs Specklock Holmes! Doch dank der akribischen Arbeit seines ständigen Begleiters Dr. Knabberson kann der Leser die spannendsten Geschichten nachlesen.

Beyerlein, Gabriele

Der schwarze Mond

Jens tut sich schwer, sich an den neuen Wohnort zu gewöhnen. Auf dem Flohmarkt folgt er drei Jungen, die sich Dinge für Mittelalter-Rollenspiele erstanden haben, und gelangt in eine spannende Geschichte, die am gleichen Orrt im Mittelalter spielt. Der Junge ist von zentraler Bedeutung im Kampf gegen einen bösen Zauberer und einen mächtigen Herzog mit schwarzen Rittern.

Glück, Gerhard

der pizzakönig von Pisa

Hochmut kommt vor den fall oder wer die beste pizza der welt backt ist deswegen noch kein guter könig.